Samstag, 1. April 2017

[Statistik] März 2017

Samstag, 1. April 2017



Mein Monat März war ziemlich schnell vorüber - obwohl wir mit satten 31 Tagen gesegnet waren, so vergingen die Woche wie im Flug! Das Wetter ist bis zum Ende hin immer besser geworden und gestern sogar sehr sommerlich - schöööön! 
Für mich war nun auch der März insgesamt recht vollgestopft: an jedem Wochenende hatten wir Besuch, der unsere neue Wohnung bestaunen wollte oder waren selbst unterwegs, z.B. auf Gebrutstagen, einer Goldenen Hochzeiten und unter der Woche auf Messen und auf Konzerten.
Am Anfang des Monats zeigte ich noch sehr viel Energie im Bezug auf das Lesen und konnte bei meinem Lesemarathon sehr punkten! Allerdings lag das Lesen danach einfach nur flach.. ich hatte sehr viel gearbeitet und dann standen so viele andere Dinge an; ja, es blieb leider sehr auf der Strecke, was man in der Statistik definitiv sehen wird.
Diesen Monat bin ich überhaupt nicht zufrieden mit mir - ich muss jetzt wirklich mal ran klotzen! Sonst schaffe ich mein Leseziel auch dieses Jahr überhaupt nicht...



Gelesen


Gelesene Bücher: 3 Stück
   Lúm: Zwei wie Licht und Dunkel  -  3/5
   Delirium  -  1,5/5
   Asche & Phönix  -  4/5 

Alles Bücher, die ich im Zuge meines Lesemarathons gelesen hatte. Also definitiv überhaupt nicht zufriedenstellend; ich hätte mehr schaffen müssen.


Anzahl gelesener Seiten: 1.380
   ~ pro Tag: 45 Seiten
   ~ pro Buch: 460 Seiten

Mein Durchschnitt ist von über 60 Seiten pro Tag wieder massiv gesunken... auch das nervt mich sehr.


Durchschnittswertung: 2,8 Herzen

Wer nicht wirklich etwas Gutes liest, der kann keinen guten Durchschnitt erreichen. Wer weiß, wenn es mehr gewesen wäre, ob es dann so anders gekommen wäre. "Delirium" hat ganz schön rein gehauen.


Aus Mangelung eines richtig guten Tops fällt die Kategorie "Top & Flop des Monats" dieses Mal aus. Auch wenn "Asche & Phönix" gut war, so reicht es für mich nicht für's Treppchen.



Weitere Neuigkeiten im little bookland


Die SuB-Fütterung wird fleißig weiter betrieben. Irgendwie habe ich wieder angefangen meinen Stress mit dem Kauf von Büchern zu reduzieren und deswegen kam im März so einiges Neues dazu. Hier die Statistik (Februar/März zusammen):

Alter SuB: 292 Bücher
   Neuzugänge: +14 Bücher
   vom SuB abgelesen: -8 Bücher
Gesamt: +6 Bücher  

Aktueller SuB: 298 Bücher 
   und eBooks: 121 Stück


Ansonsten gibt es insgesamt eher weniger diesen Monat zu berichten.
Anfang des Monats war mein Lesemarathon, der nächste ist für Mai geplant. Gerne auch wieder mit mehr Teilnehmern! ;)

Es gab diesen Monat zwei große Rezensionen zu den Büchern "Lúm: Zwei wie Licht und Dunkel" und "Asche & Phönix"
Ebenso gab es little Bookies zu "SnowFyre & Delirium", die beide nicht besonders positiv ausfallen.


Ich erhoffe mir im April wieder viel mehr Lesezeit, denn diesen Monat bin ich mehr als unzufrieden mit mir. Das Wetter darf dazu gern so bleiben, denn die passenden Balkonmöbel sind nun auch dafür da.
Meine Wochenenden sind ansonsten wie immer sehr verplant; weniger Patienten auf Arbeit wäre vielleicht auch ganz nett... mal sehen, was mich insgesamt erwarten wird!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und lesereichen Monat April!
 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena