Sonntag, 30. April 2017

[Statistik] April 2017

Sonntag, 30. April 2017



Mein Monat April ist einfach nur an mir vorbeigerauscht. Gerade die erste Hälfte ging vorbei wie im Flug und irgendwie kann ich kaum glauben, dass wir schon wieder ein Drittel des Jahres hinter uns haben... wo bleibt denn nur immer die Zeit?
Für mich war der April voller als gedacht; die beiden Ferienwochen rund um Ostern musste ich sehr viel arbeiten, da meine Kollegen alle in der ersten und/oder in der zweiten Ferienwoche urlaubten und alle Patienten aber gern versorgt werden wollten. Umso mehr brauchte ich jetzt einfach auch Urlaub und freue mich auf die kommende Woche, wo ich mich endlich mal wieder auf der Couch ausstrecken kann!
Durch den ganzen Stress auf Arbeit blieb das Lesen gerade in der ersten Monatshälfte komplett auf der Strecke. In den letzten Tage konnte ich noch einmal richtig powern und konnte diesen Monat doch ein recht gutes Ergebnis erreichen - völlig überraschend! In der kommenden Woche will ich auch noch ein wenig powern um endlich mein Leseziel aufarbeiten zu können - obwohl ich mich in den letzten Tagen schon stark verbessert habe... aber da geht noch was!



Gelesen



Gelesene Bücher: 5 Stück
   Stadt der Finsternis #4,5 Fluch der Magie  -  4,5/5
   Spirit: Du gehörst mir  -  3,5/5
   Midnight Breed: Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren  -  4/5
   Ghostwalker #1 Die Spur der Katze  -  5/5
   Isle of Gods: Die Kinder von Atlantis  -  2/5

Irgendwie war ich sehr überrascht, wie vielee Bücher man doch in wenigen Tagen schaffen kann, wenn man plötzlich wieder Zeit findet. Für mich diesen Monat eine deutliche Steigerung und sehr überraschend - ja, ich bin zufrieden für's Erste!


Anzahl gelesener Seiten: 1.976
   ~ pro Tag: 66 Seiten
   ~ pro Buch: 395 Seiten

Jaa, mein Durchschnitt ist wieder massiv gestiegen und so kann es auch gern bleiben! Über 60 Seiten pro Tag ist so mein gewolltes Ziel - gerne auch mehr, aber damit bin ich erst mal sehr zufrieden.


Durchschnittswertung: 3,8 Herzen

Der Durchschnitt ist definitiv verbesserungswürdig, aber insgesamt dann doch in Ordnung. Es könnte viel schlimmer sein - so habe ich rund 4 als Durchschnitt raus. Ja doch, bin relativ zufrieden damit.


Aus Mangelung eines richtig guten Tops fällt die Kategorie "Top & Flop des Monats" dieses Mal aus. Auch wenn "Ghostwalker #1 Die Spur der Katze" genauso gut war wie damals ist und bleibt es eben "nur" ein Re-Read, was ich nicht noch einmal küren möchte. Da "Fluch der Magie" auch nur eine Kurzgeschichte war... fällt die Kategorie diesen Monat erneut aus. Vielleicht dann ja endlich im Mai mal wieder!



Weitere Neuigkeitem im little bookland


Die SuB-Fütterung ging auch im April weiter, wenn auch insgesamt eher wenig. Nur 4 neue Bücher konnte mein Regal begrüßen, weswegen ich die neuen Schätze auch nicht explizit vorgestellt habe. Nächsten Monat kommt dann alles zusammen und dann auch eine aktualisierte Statistik!

Ansonsten gibt es auch diesen Monat wieder eher weniger zu berichten. Gerade weil ich die erste Hälfte des Monats April auch keinen einzigen Blogpost geschrieben habe, blieb es lange Zeit still auf dieser Seite.

Am Ende des Monats wurde ich dann aber doch noch mal aktiv und habe zwei Rezensionen geschrieben - zu den Büchern "Spirit: Du gehörst mir" und "Isle of Gods: Die Kinder von Atlantis" (Klick auf den Titel führt zur Rezension).
Auch einen little Bookies-Post gab es zu den Büchern "Fluch der Magie" und "Midnight Breed: Alles über die Stammesvampire von Lara Adrian" - sehr kurz und knapp gehalten, aber sehr viel gab es da auch nicht zu sagen.


Ich erhoffe mir im Mai wieder mehr Lesezeit, bin aber auch damit zufrieden, wenn meine Ergebnisse ähnlich ausfallen wie diesen Monat. Das Wetter darf nun endlich in Richtung Frühling gehen - mit schönen warmen Temperaturen zum Lesen auswärts bitte!
Ich genieße jetzt erst mal meine Woche Urlaub und habe zu Himmelfahrt dann auch erneut ein langes Wochenende - vielleicht bringen diese Urlaubstage auch viel Lesezeit mit sich. Der nächste Lesemarathon steht auch vor der Tür... ich erhoffe mir also so einiges!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und lesereichen Monat Mai!
 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena