Mittwoch, 1. März 2017

[Statistik] Februar 2017

Mittwoch, 1. März 2017



Der Februar war wie immer eines: kurz! Das Wetter war allerdings auch nicht typisch Februar, sondern eher typisch April - so wechselhaft und so krasse Temperaturschwankungen habe ich selten in diesem Wintermonat erlebt!
Für mich war der Februar insgesamt recht vollgestopft: an jedem Wochenende hatten wir Besuch, der unsere neue Wohnung bestaunen wollte oder waren selbst unterwegs, z.B. auf einem Konzert. In den Winterferien war es bei mir auf Arbeit keinen Deut ruhiger, dafür aber in meinem Urlaub letzte Woche - da habe ich alle Fünfe gerade sein lassen! Allerdings konnte ich dennoch nur bedingt Lesen, da mir schlicht und einfach die Lust bzw. die Motivation gefehlt hat - leider, leider.
Auch wenn ich mich insgesamt diesen Monat steigern konnte, so bin ich überhaupt nicht zufrieden. Denn Zeit hatte ich eigentlich, aber nicht für das Lesen genutzt..



Gelesen




Gelesene Bücher: 5 Stück
   Midnight Breed #10,5 Das Versprechen der Nacht  -  3/5
   Grave Mercy: Die Novizin des Todes  -  4,5/5  ♥
   Lisbetta #1 Das Spiel des Grafen  -  4/5  ♥  
   SnowFyre: Elfe aus Eis  -  1/5
   Stadt der Finsternis #4 Magisches Blut  -  5/5  ♥

Es sieht diesen Monat schon besser aus als letztes Jahr, ich würde sagen, dass es fast Durchschnittswert ist. Allerdings habe ich noch einige angefangene Bücher, die ich gern beendet hätte (wie z.B. Lúm).


Anzahl gelesener Seiten: 1.732
   ~ pro Tag: 62 Seiten
   ~ pro Buch: 346 Seiten

Juhu, meine Durchschnittszahl hat sich erhöht - ich freue mich! Kann zwar gerne noch weiter steigen, aber so kann es auch bleiben.


Durchschnittswertung: 3,5 Herzen

Die Bewertung ist rapide gesunken - das lag aber vor allem an meinem Flop "SnowFyre", womit ich überhaupt nicht warm geworden bin. Ansonsten freue ich mich sehr über meine drei Highlights - vor allem "Das Spiel des Grafen"; tolles Drama, wirklich!



Top & Flop des Monats



TOP: "Grave Mercy" hat mich absolut begeistern können! Dieses historisch-fantastische Abenteuer von Ismae war einfach rundum perfekt; spannend, abenteuerlich und schön etwas für's Herz, aber dafür überhaupt nicht kitschig. Sehr empfehlenswert! Da brauche ich Band 2 bald ganz schnell! *Hier* gibt's auch noch meine Rezension - ausführliche Begeisterung also!
FLOP: Also ich probiere ja gerne neue Bücher aus, aber bei "SnowFyre" habe ich leider keinen guten Griff gemacht. Mir hat die Geschichte überhaupt nicht zugesagt, alles ist sehr distanziert und die Protagonistin ist mir sehr unsympathisch. Eine ausführliche Meinung gibt es bald dazu.



Weitere Neuigkeiten im little bookland


Die SuB-Fütterung ging auch im Februar weiter, wenn auch insgesamt eher wenig. Nur 3 neue Bücher konnte mein Regal begrüßen, weswegen ich die neuen Schätze auch nicht explizit vorgestellt habe. Nächsten Monat kommt dann alles zusammen und dann auch eine aktualisierte Statistik!

Ansonsten gab es ein wenig mehr zu berichten in diesem Monat.
Am Anfang gab es den Beitrag zur Blogtour "Das Spiel des Grafen" - mein Thema war "Schach" und ist immer noch lesenswert. Guckt ruhig mal rein, wenn es euch interessiert! Vielleicht bekommt ihr dann ja noch Lust auf dieses klasse Buch - ansonsten auch gerne *hier* die Rezension!

Ebenso gab es auch andere Rezensionen, so meine Kurzrezensionen zu "Der Feuerstein" und "Das Versprechen der Nacht" und meine ausführliche Meinung zum Highlight "Grave Mercy".

Einen kleinen Appetitmacher als Zitat von "Stadt der Finsternis: Magisches Blut" habe ich auch gepostet - wer die Reihe noch nicht kennt, schaut mal rein. Es lohnt sich! 
Zum Schluss noch einen Ausblick auf die Bücher im Frühling 2017 - ich habe ein paar zusammengetragen und es kann sich wirklich sehen lassen. Vielleicht findet ihr ja noch ein paar Neuerscheinungen, die ihr haben wollt.

Ich erhoffe mir im März mindestens genauso viel Lesezeit, gerne auch mehr. Ich möchte auch bald einen Lesemarathon mal wieder veranstalten, um aufzuholen und mich mal wieder nur dem Lesen zu widmen. Ich kündige das gerne vorher an und freue mich auf Teilnehmer!
Meine Wochenenden sind ansonsten sehr verplant; ich lasse mich überraschen, wie es wird!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und lesereichen Monat März!
 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena