Freitag, 3. Februar 2017

[Statistik] Januar 2017

Freitag, 3. Februar 2017



Ich bin einige Tage zu spät dran mit der Statistik, denn momentan geht bei mir alles drunter und drüber.
Der Januar hat sich schon wieder verabschiedet und im Radio wurde schon über die Weihnachtstrends 2017 gesprochen. Das ist wirklich unheimlich! 
Für mich bedeutete der Januar ein Einleben in meine neue Wohnung und das war nicht immer ganz so einfach - zusammen mit meiner Arbeitsstelle war ich oftmals ganz gestresst, hatte noch eine Weiterbildung und zwei Krankheiten zu beklagen. 
Das Lesen lief mehr schlecht als recht, aber noch gebe ich nicht auf und gebe weiterhin alles was ich habe! Ich möchte mich im Februar steigern und zu meinem alten Niveau vom letzten Sommer zurückfinden - und ich bin hochmotiviert das auch zu schaffen!



Gelesen



Gelesene Bücher: 3 Stück
   Stadt der Finsternis #3 Duell der Schatten  -  5/5
   Stadt der Finsternis #3,5 Die Früchte der Unsterblichkeit  -  5/5
   Fire & Thorns #1 Der Feuerstein  -  4/5

Weiterhin eine sehr magere Ausbeute - aber mehr konnte ich einfach nicht schaffen bei meinem vollen Zeitplan... Einige Bücher habe ich weiter gelesen (Grave Mercy, Das Spiel des Grafen, ...) konnte ich aber erneut nicht beenden. 


Anzahl gelesener Seiten: 1.059 
   ~ pro Tag: 34 Seiten
   ~ pro Buch: 353 Seiten

Weiterhin ist meine Durchschnittsanzahl  der Seiten pro Tag weiter gesunken. Leider, leider.


Durchschnittsbewertung: 4,6 Herzen

Hier kann ich mich nicht beklagen. Gut, bei Ilona Andrews war es vorhersehbar, aber es hat mich sehr gefreut, dass "Der Feuerstein" noch so gut geworden ist. Das darf gerne so bleiben!



Top & Flop des Monats


Diesen Monat kann ich beides nicht so wirklich küren, denn ich habe zwar eindeutige Schmuckstücke unter meinen Büchern gehabt, dennoch war "Duell der Schatten" ein bekanntes Buch, also ein Re-Read.
Und wie man an meinen Bewertungen sehen kann, gab es auch keinen Reinfall, was aber auch nur an meinen wenigen gelesenen Büchern lag - also mit Sicherheit. Vielleicht gibt es in dieser Kategorie im nächsten Monat wieder mehr zu berichten.



Weitere Neuigkeiten im little bookland

Die SuB-Fütterung ging natürlich auch im neuen Jahr weiter, allerdings habe ich mir vorgenommen, den ganzen Kaufvorgang nun nicht mehr allzu groß ausfallen zu lassen und nehme mich bewusst ein wenig zurück. Wenn auch nicht ganz, das schaffe ich einfach nicht.

Alter SuB: 284 Bücher
   Neuzugänge: +7 Bücher
   vom SuB abgelesen: -3 Bücher
Gesamt: +4 Bücher  

Aktueller SuB: 288 Bücher 
   und eBooks: 115 Stück 


Es war ansonsten insgesamt sehr ruhig auf dem Blog in diesem Monat Januar.
Es gab gleich zu Beginn des neuen Jahres meine Jahresstatistik 2016, auf die ich mehr oder minder stolz bin.

Ebenso gab es Kurzrezensionen - little bookies - zu den Büchern "Erwählte der Ewigkeit" von Lara Adrian & "Die Früchte der Unsterblichkeit" von Ilona Andrews.

Im Februar erhoffe ich mir mehr Lesezeit - vor allem durch die Winterferien nächste Woche, wo es ein wenig ruhiger wird und in meinem Urlaub am Ende des Monats. Ansonsten sind viele Dinge an den Wochenenden geplant... mal sehen, wie es laufen wird.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und lesereichen Monat Februar!

1 Kommentar[e]:

  1. Huhu Lisa :)

    Ich kann es absolut nachvollziehen, dass du gerne mehr lesen würdest, aber es irgendwie zeitlich nicht hinhaut. Das ist ja bei mir seit Monaten nicht anders. Der Januar war ja recht gut und nun startet der Februar recht schleppend, weil ich so lange für "Das dunkle Herz des Waldes" brauche - fehlende Lesezeit, fettes Buch mit kleiner Schrift. Das demotiviert mich schon wieder fast. Aber ich habe gestern mal eine 100-Seiten Geschichte zwischen geschoben und in eins weg gelesen. Das sorgt für ein gutes Gefühl :D

    Ich finde ja, solange man überhaupt noch liest, ob nun 2 oder 6 Bücher, ist das schon viel Wert. ♥ Lass dich nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena