Dienstag, 1. November 2016

[Statistik] Oktober 2016

Dienstag, 1. November 2016



Tschüss, Oktober! Ich bin froh, dass dieser Monat endlich um ist, denn wettertechnisch war das ganz großer Mist, der hier passiert ist! Zwar gab es durch zwei lange Wochenenden auch etwas mehr Freizeit und durch die Herbstferien sowieso etwas weniger zu tun auf Arbeit, aber dennoch: das Wetter war zum kot***!
Diesen Monat habe ich endlich mein Jahresziel wieder auf den aktuellen Stand bringen können! Zur Erinnerung: im Juli war ich noch 10 Bücher hinter dem Stand, wo ich eigentlich sein sollte und jetzt bin ich sogar ein ganzes Buch davor! Ja, ich werde mit Sicherheit mein Jahresziel erreichen und darüber freue ich mich sehr! Auch wenn ich die letzte Woche eher weniger gelesen habe - wegen der Arbeit und weil ich mir die Grippe eingefangen hatte - ist dennoch alles im Lot! ;)
Im November steht einiges auf dem Plan... Geburtstag, Revolverheld-Konzert, eine 5-tägige Weiterbildung in der Schweiz und ganz am Ende die Übergabe unserer Wohnung. Doch jetzt habe ich erst mal noch die restliche Woche Urlaub - mal sehen wie ich die noch nutzen werde!



Gelesen



Gelesene Bücher: 9 Stück
   Stadt der Finsternis #1 Die Nacht der Magie  -  3/5
   Luc: Fesseln der Vergangenheit (#1)  -  4,5/5
   Und ein ganzes Jahr (#2)  -  2,5/5 
   Pyrit: Herrschaft der Zeit (#1)  - 3,5/5
   Unendlich wir  -  5/5
   Das Phoenix-Projekt  -  2/5
   Flawed: Wie perfekt willst du sein? (#1)  -  4/5 
   Stadt der Finsternis #2 Die dunkle Flut  -  5/5 
   Das Sehnen der Nacht (#9,5)  -  4/5

Nicht beendete Bücher:
   Australia #1 Goldzeit
   Stadt der Finsternis #3 Duell der Schatten
   Erwählte der Ewigkeit (#10)

Anzahl gelesener Seiten: 2.818 Seiten
   ~ pro Tag: 91 Seiten
   ~ pro Buch: 313 Seiten

Durchschnittswertung: 3,7 Herzen



Enttäuschung des Monats


Ja, laut Statistik hat "Und ein ganzes Jahr" nicht die schlechteste Punktzahl erreicht, aber im Gegensatz zur kurzen Novelle von Jacquelyn Frank hat es mich wesentlich mehr enttäuscht! Hier also zu bewundern: mein Flop des Monats Oktober!
Ich hatte mir sehr viel erhofft von dem zweiten Band der Liebes-Dilogie rund um Willem und Allyson.. aber hier wurde meiner Meinung nach alles falsch gemacht. Willem habe ich kein Stück besser kennengelernt oder verstanden; seine prikären Familienverhältnisse waren mir zu unbegründet und im Gegensatz zum vor Liebe schäumenden ersten Band kam dieser schon fast lieblos daher. Außerdem war ich total gelangweilt  von Willems Konflikten und Reisen... viele hatten auch nichts mit der Suche nach Allyson zu tun, das ist ihm dann ab und an einfach mal wieder eingefallen. Sorry, Frau  Forman, aber das Buch hätte als Einteiler gereicht! Gerade Willems depressive Stimmung ging mir gehörig auf den Keks... Und auf ein Happy-End muss man weiterhin warten, denn der Band endet genauso wie sein Vorgänger! Zum Mäuse melken!
Meine ausführliche Rezension findet ihr übrigens *hier*




Schmuckstück des Monats


Ja, aber glücklicherweise gab es diesen Monat auch wieder einige gute Bücher und das beste von diesen stelle ich euch gerne wieder vor - mein Highlight des Monats ist "Unendlich wir"!
Was für ein besonderer Liebesroman, kann ich da nur sagen - Amy Harmon schreibt außergewöhnliche Liebesgeschichten, die sich von der Masse total abheben und kann mit vielen Metaphern, Weisheiten und Emotionen großartig punkten! Die beiden Protagonisten Bonnie und Finn könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch passen sie so gut zusammen! Ihre Stärken und Schwächen sind fein herausgearbeitet und zusammen mit der Thematik von Bonnie und Clyde verzaubert das Buch! Harmon weiß einfach mit Gefühlen zu fesseln und damit hat sie mich knallhart erwischt! Ich lachte, ich weinte, ich hoffte und betete bis zur Verzweiflung für die beiden lieb gewonnenen Protagonisten und doch war die Achterbahnfahrt überhaupt keine leichte...
Das Buch ist sehr authentisch und durchgehend empfehlenswert - also bitte, greift zu, wenn ihr es noch nicht gelesen habt!
Meine Rezension dazu folgt bald...



Neuzugänge

 
01. Shayla Black  -  Perfect Gentlemen #1 Ein One-Night-Stand ist nicht genug
02. Lara Adrian  -  Pakt der Dunkelheit
03. Michelle Natascha Weber  -  Die Rabenkönigin
04. Ava Reed  -  Mondprinzessin
05. Nina MacKay  -  Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
06. Mirjam H. Hüberli  -  Rebell #1 Gläserner Zorn
07. Mona Kasten  -  Begin Again
08. Kiera Cass  -  Siren
09. Larissa Brown  -  Feuer & Wind
10. Jay Asher  -  Dein Leuchten
11. Ilona Andrews  -  Stadt der Finsternis #4 Magisches Blut
12. Simona Ahrnstedt  -  Ein einziges Geheimnis
13. Gesa Schwartz  -  Herz aus Nacht und Scherben


Alter SuB: 259 Bücher
   Neuzugänge: + 13 Bücher
   vom SuB abgelesen: - 9 Bücher
Gesamt: + 4 Bücher
Aktueller SuB: 263 Bücher
   und eBooks: 100 Stück
 
 

2 Kommentar[e]:

  1. Ohhhh, 9 Bücher! Da schäume ich ja über vor Neid! Ich habe...ganze 4 geschafft :/
    Dafür hatte ich kein so schlechtes dabei wie du! Das ist doch auch mal ein Fortschritt :D

    Das Buch von Amy Harmon setzt du mal bitte auf jeden Fall auf die Liste, das möchte ich nämlich auch gern lesen. Vor allem, wenn du so begeistert bist und es sogar anstatt von "Stadt der Finsternis" nennst. Und weil du mir in deiner letzten PN (auf die ich morgen antworte) so gut zugeredet hast, schreib bitte auch "Flawed" auf. Ist ja gut hier :D

    Freut mich, dass du so einen erfolgreichen Oktober hattest und nun drücke ich dir die Daumen, dass es ebenso weitergeht! Und einen schönen Rest-Urlaub wünsche ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Kittyzer: Ja, aber 4 Bücher sind auch 4 Bücher ;) Da hätte ich lieber auch nur Gute anstatt so viele, die mies waren! :D
    Ja gut, "Stadt der Finsternis" war ja ein Re-Read, da werte ich das eh etwas anderes, aber ja gerne! "Unendlich wir" wird dir sicherlich auch gut gefallen :)
    Dankeschön, dir natürlich auch einen erfolgreichen November! <3

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena