Samstag, 1. Oktober 2016

[Statistik] September 2016

Samstag, 1. Oktober 2016



Nun ist also auch schon der September vorbei und ich denke, wir können uns jetzt wirklich von den letzten warmen Sonnenstrahlen so langsam verabschieden. Der Herbst ist da und die Natur wird bunt - auch eine sehr schöne Zeit! Solange das nasse Wetter weg bleibt.
Der September war gleichzeitig kurz, aber irgendwie auch lang. Jetzt ist es nicht mehr allzu lang hin und das Jahr ist bald zu Ende. Ich bin immer noch voll motiviert und guter Dinge, dass ich mein Jahresleseziel noch  erreiche. Auch wenn ich die letzten zwei Wochen eher weniger gelesen habe, kommt es mir insgesamt verdammt erfolgreich vor, aber seht selbst!
Im Oktober habe ich neben den beiden Feiertagen, die das Wochenende verlängern, auch ein bisschen Verschnaufpause auf Arbeit, da die Ferien bei uns beginnen und bei mir zwei Wochen lang die Fahrten in die Schule ausfallen werden. Na mal sehen, wie ich den Monat nutzen werde!



Gelesen



Gelesene Bücher: 7 Stück
   Geweihte des Todes (#8)  -  4/5
   Stiller Schrei (#1)  -  4/5
   Gejagte der Dämmerung (#9)  -  4,5/5
   City of Heavenly Fire (#6)  -  2,5/5
   Die Chroniken des Magnus Bane  -  4/5
   Die Überlebenden: Furchtlose Liebe (#2)  -  5/5 ♥
   Die Erbin (#1)  -  4/5

Nicht beendete Bücher
   Luc: Fesseln der Vergangenheit (#1)
   Stadt der Finsternis #1 Die Nacht der Magie 
   Und ein ganzes Jahr

Anzahl gelesener Seiten: 3.799 Seiten
   ~ pro Tag: 127 Seiten
   ~ pro Buch: 543 Seiten

Durchschnittswertung: 4 Herzen



Enttäuschung des Monats


Es tut im Herzen weh noch einmal so über das Buch reden zu müssen, aber leider hat die liebe Frau Clare mich wirklich verdammt enttäuscht, weswegen der finale Band der Mortal Instruments namens "City of Heavenly Fire" mein Flop des Monats September ist!
Ein spannendens Finale? Weit gefehlt! Immer wiederkehrende Gespräche und nichtssagende Handlungen pflastern den Weg des Buches. Ebenso wurde mächtig die Werbetrommel für Clares neue Reihe gedreht - fast schon zu viel! Künstlich in die Länge gezogene Beziehungsdramen machten mir die sonst so sympathischen Figuren echt mies. Den Humor, den ich sonst so geliebt habe, war quasi nicht mehr spürbar - das hat mich schwer enttäuscht! Dafür gab es ständige Langeweile... wenige Szenen konnten mich wirklich richtig begeistern und weckten in mir die alten, abenteuerlichen Gefühle, bei denen ich regelrecht mitfiebern konnte...
Das und viel mehr gibt es ausführlich auch noch *hier* zu lesen - die ganze Rezension!




Schmuckstück des Monats


Glücklicherweise war aber mein Monatsdurchschnitt höher und es blieb nur bei diesen einem miesen Flop. Doch ein Buch konnte auch übermäßig positiv hervorstechen und so küre ich den zweiten Band der Überlebenden-Reihe namens "Furchtlose Liebe" zu meinem Top des Monats im September!
Spannend, abenteuerlich und mit dutzend Überraschungen ging es rasant und schnell weiter. Ruby ist und bleibt eine sympathische Protagonistin, die sich immer weiter entwickelt und dennoch nie gänzlich perfekt dargestellt wird. Neue Freunde und alte Feinde sind wieder mit am Start und auch einige Dinge aus der Vergangenheit treten näher ans Tageslicht. Sehr erfrischend ist, dass das Buch gänzlich ohne Kitsch auskommt und man dennoch mit wenigen, brisanten romantischen Szenen ein perfektes Kontrastprogramm bildet. Fakt ist, ich habe wahnsinnigen Schiss vor dem Finale und kann es dennoch kaum erwarten. Das wird eine wahre Achterbahn der Gefühle, ich spüre das jetzt schon!
Die ausführliche Rezension zum Buch folgt...




Neuzugänge


1. Susan Dennard  -  Schwestern der Wahrheit
2. Gayle Forman  -  Und ein ganzes Jahr
3. Nina MacKay  -  Plötzlich Banshee
4. Lisa Rosenbecker  -  Arya & Finn: Im Sonnenlicht
5. Megan Shepherd  -  The Cage #1 Entführt
6. Jessica A. Redmerski  -  Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer
7. Jen McLaughlin  -  Sons of Steel Row #1 Stunde der Entscheidung
8. Cara Connelly  -  Fast gar nicht verliebt
9. Ellie Cahill  -  Liebe... noch nicht zugestellt


Alter SuB: 254 Bücher
   Neuzugänge: + 9 Bücher
   vom SuB abgelesen: -7 Bücher
Gesamt: + 2 Bücher

Aktueller SuB: 256 Bücher
   und eBooks: 96 Stück

    

5 Kommentar[e]:

  1. Oh, du liest Luc und Stadt der Finsternis. Ich bin gespannt was du zu den beiden sagst ^__^

    Wie ich sehe hast du einiges gelesen letzten Monat ... ich wünschte, es hätte bei mir auch so gut geklappt, aber ich bemühe mich :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Erbin habe ich auch gemocht! Der Nachfolger liegt auch schon hier und wartet nur darauf, von mir gelesen zu werden! :) Aber du hast ja einiges geschafft. Bin schon gespannt, was du diesen Monat so alles lesen wirst. :)

    LG Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. @buchverliebt:
    Also "Luc" finde ich ja bisher ganz gut, da stören mich nur Kleinigkeiten, die ich aber gut verkraften kann. Den ersten Band der "Stadt der Finsternis" habe ich jetzt schon zum dritten Mal gelesen und liebe ihn immer mehr! :D
    Ich drücke dir die Daumen, dass es im Oktober wieder besser klappt!

    @Nazurka:
    Ja, der Nachfolger-Band liegt auch schon bald bei mir - der ist gerade mit der Post auf dem Weg zu mir! ;) Dankeschööön und dir einen erfolgreichen Oktober!

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ich bin so neidisch auf die Anzahl deiner gelesenen Bücher! Wehe, du schaffst tatsächlich noch dein Ziel und ich nicht, dann weine ich, ernsthaft! :D

    Noch viel eifersüchtiger bin ich aber auf deine Wertungen. Was mache ich eigentlich falsch?! Gut, ich habe letzten Monat auch einmal 4* vergeben, aber auch zweimal 2*, also was ist los mit mir?
    Allerdings hast du ja auch Band 2 von "The Darkest Minds" gelesen, da konnte ja nur was Gutes bei rauskommen :D

    Auf einen erfolgreichen Oktober - für uns beide!

    AntwortenLöschen
  5. @Kittyzer:
    Nicht neidisch sein, ist doch nur insgesamt ein Buch mehr! ;) Ach, ich kann auf dich keine Rücksicht nehmen und bin voller Tatendrang, mein Ziel zu erreichen. Sorry!
    Ich denke nicht, dass du da was falsch machst... ich sage es mal so: ein schlechtes Buch mit fast 900 Seiten muss auch reichen! ;) Bei dir ist alles wie immer, oder nicht? :P
    Auf einen erfolgreichen Oktober! <3

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena