Donnerstag, 1. September 2016

[Statistik] August 2016

Donnerstag, 1. September 2016




Auch der August verabschiedet sich nun und gibt dem September die Türklinke in die Hand. Ich bin voller Hoffnung, dass es noch ein paar Tage so schön warm bleiben wird. (nicht nur wegen meinem Urlaub).
Heute habe ich meinen ersten Gehaltszettel gekriegt und fühle mich endgültig im Arbeitsleben Willkommen. Mein August war, wie vorhergesehen, eher mit wenigen Unternehmungen gesät, weswegen ich viel lesen konnte. Und endlich kann es sich seit langem auch mal wieder sehen lassen!
Im September habe ich unter anderem eine Woche Urlaub und auch der nächste Lesemarathon steht schon in den Startlöchern. Ich hoffe, dass ich mindestens genauso erfolgreich weitermachen kann! Und natürlich hoffe ich auch, dass mir der Spaß weiterhin nicht verloren geht.



Gelesen



Gelesene Bücher: 7 Stück
   Zorn und Morgenröte (#1)  -  5/5
   Witch Hunter (#1)  -  4,5/5 
   Obsidian: Schattendunkel (#1)  -  2/5 
   Nur ein Tag (#1)  -  4/5
   Seit ich dich gefunden habe  -  2,5/5
   Tore der Zeit  -  5/5
   Red Rising (#1)  -  3,5/5

Nicht beendete Bücher:
   Stiller Schrei
   City of Heavenly Fire    
   Geweihte des Todes

Anzahl gelesener Seiten: 3.650 Seiten 
   ~ pro Tag: 118 Seiten 
   ~ pro Buch: 521 Seiten

Durchschnittswertung: 3,79 Punkte



Enttäuschung des Monats



Ich glaube, jeder der meine Rezension gelesen hat, kann meine Entscheidung gut nachvollziehen. Für mich war der erste Band der Lux-Serie mein Flop des Monats August! 
Es ist - wieder einmal - ein Abklatsch von Twilight; auch wenn hier gute Grundideen vorhanden sind kann die Autorin diese einfach nicht nutzen. Die Charaktere empfand ich als nervig, blass und eindimensional. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach nur anstrengend und leider kein Stück emotional ergreifend. Es gibt keine Charakterentwicklung (außer in's Negative). Es folgen Spannungskiller, ein langweiliger Anteil und ja, mal wieder viel zu viel verschenktes Potential. Für das Finale und die gute Grundidee, sowie den guten Schreibstil habe ich dann doch ein paar Pünktchen vergeben...
Die ausführliche Rezension gibt es *hier* nachzulesen!





Schmuckstück des Monats



Man kann es doch kaum glauben: nach so vielen Monaten konnte "Wie Monde so silbern" vom Treppchen gestoßen werden! ENDLICH! Auch wenn es das Buch sehr verdient hatte, es wird Zeit für ein neues Highlight und "Zorn und Morgenröte" ist mein Top des Monats August!
Das südöstliche Flair und die starke Heldin als Protagonistin machen das Buch zu einem ganz besonderen Abenteuer. Ich habe mich köstlich amüsiert über Shahrzads Wortduelle und litt förmlich jedes Mal mit ihr einen unheimlichen Herzschmerz. Es gibt tolle Charakterentwicklungen, ein bisschen Geheimniskrämerei und eine zart erblühende Romanze, die genau richtig für mich war. Ganz besonders gut gefiel mir die ab und an dramatischen Einflüsse, die das Buch so emotional werden lassen. Noch jetzt blicke ich auf das Finale mit wildem Herzklopfen zurück und ich kann Band Zwei gar nicht erwarten!
Die ausführliche Rezension gibt es *hier* nachzulesen!



Neuzugänge


1. Susan Ee - Angelfall #1 Nacht ohne Morgen
2. Sophie Jordan - Firelight #1 Brennender Kuss
3. Miranda Dickinson - Fünfzig Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin
4. Sophie Jordan - Foreplay #1 Vorspiel zum Glück
5. Laura Labas - Ein Käfig aus Rache und Blut
6. J.L. Berg - Warte nicht für immer
7. Jennifer Donnelly - Waterfire Saga #2 Das zweite Lied der Meere
8. Sophie Jordan - Infernale (#1)


Alter SuB: 253 Bücher
   ~ Neuzugänge: +8 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -7 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +1 Buch

Aktueller SuB: 254 Bücher
   ~  und eBooks: 91 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. Ich drück dir die Daumen das es weiterhin so schön warm bleibt ;) Nicht das der Sommer jetzt weg ist, nachdem es erst angenfangen hat xD
    Hätte nicht gedacht das dir Obsidian so schlecht gefallen hat ... ich hab es selber noch nicht gelesen aber es schwärmen ja so viele davon da dachte ich, irgendwas muss ja dran sein!
    Von deinem Highlight hatte ich schon mal was gesehen (also in der Buchhandlung etc) es mir aber nicht gekauft. Was sich gerade geändert hat (bzw. wird) Danke für den Tipp ;)

    Liebe Grüße


    Alisia

    AntwortenLöschen
  2. @Alisia:
    Der Sommer darf nicht sofort wieder weg sein; den brauche ich noch einen ganzen Moment! :D
    Ja, ich hätte das bei "Obsidian" auch nicht vermutet, war aber leider so. Genieße dafür "Zorn und Morgenröte" - du wirst es bestimmt mögen! :)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena