Freitag, 23. September 2016

[News] Most Wanted im Oktober 2016

Freitag, 23. September 2016



Bei meiner Kategorie "Most Wanted" geht es um meine Most-Wanted-Books für den nächsten Monat!

Der September neigt sich so langsam seinem Ende entgehen. Die letzten Tage hat sich die Sonne dann doch wieder verkrümelt, nachdem wir einen wunderschönen und sehr warmen Spätsommer bekommen haben. Das kalte Wetter bekommt mir bisher gar nicht.
Diesen Monat hat sich so einiges getan: mein Arbeitsplan hat sich endlich gefüllt, sodass ich jetzt ausreichend Patienten habe und jede Woche auf meine volle Stundenanzahl komme. Immer noch habe ich das Gefühl, dass die Zeit rast und gleichzeitig der September so lang ist wie noch nie. Gerade die letzte Woche war für mich sehr lang, da wir seit knapp einer Woche auf Wohnungssuche sind, eine Traumwohnung gefunden haben und sie auch noch bekommen! Morgen wird dafür der Mietvertrag unterschrieben und ich kann unser Glück kaum fassen! :)

Mein Leseverhalten ist weiterhin ganz prächtig! Ich hatte einen erfolgreichen Lesemarathon am vergangenen Wochenende und bin dabei sehr über mich hinausgewachsen! Gut, durch meine volle Arbeitszeit komme ich in der Woche nicht mehr unbedingt übermäßig zum Lesen, aber ich kann trotzdem regelmäßig meinem Hobby nachkommen, was sich auch erneut in der Statistik zeigt. Kurzgesagt: ich bin happy!
 
Nun blicke ich erst mal auf den Oktober, der wieder einen großen Haufen Neuerscheinungen aufweist, gerade wegen der anstehenden Buchmesse in Frankfurt. Diesen Monat kann ich mich auch mal nicht zurück halten... es zieht verdammt viel bei mir ein!
Bei den hier aufgeführten Büchern handelt es sich teilweise auch um eBooks, die ich dann mit meinem Tolino gern lesen würde.
Lage Rede, kurzer Sinn: Hier meine Wunschbücher für Oktober!
 
 
 

Meine Most Wanted im Oktober

 
 
Los geht's mit einer Reihe von LYX-Büchern, die bei mir weiterhin jeden Monat nicht fehlen dürfen. Auch wenn seit dem Wechsel zu Lübbe so einiges nicht mehr ganz richtig läuft, überzeugen mich hier die Inhaltangaben der Bücher. 
"Feuer und Wind" macht mich so verdammt neugierig, weil ihr abgedrehte Zukunft auf eiskalte isländige Vergangenheit treffen. Dagegen klingt "Begin Again" einfach erst mal nur nett - mal sehen, was mich da erwarten wird. 
Von dem Inhalts von "Perfect Gentlemen" weiß ich noch nicht so richtig, was ich halten soll... ich stelle mich aber auf große Emotionen ein! Und für mich ist "Pakt der Dunkelheit" natürlich ein totales Muss - gerade jetzt, wo ich die Reihe von Adrian auf aktuellen Stand lesen will, kommt mir das Buch da ganz gelegen!



 
Hier trifft eine ganz bunte Mischung aufeinander - das muss ich wohl wirklich genauer erläutern!
Da ist zuerst "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf", welches mich durch einen originell klingenden Klappentext und eine gut organisierte Werbeaktion des Verlags tierisch neugierig gemacht hat. Bei "Im Herzen ein Schneeleopard" bin ich neugierig, was sich hinter dem Titel und dem Inhalt so verbirgt und freue mich auf ein neues Abenteuer mit Gestaltwandlern!
Das Buch "Herz aus Nacht und Scherben" ist ein neues Werk von Gesa Schwartz und bezaubert mich vor allem mit der interessanten Leseprobe. Während "Die Rabenkönigin" nicht minder spannend und interessant klingt - wie ein toller Fantasy-Roman, den ich brauche! Und dann ist da noch der dritte Teil der Everflame-Trilogie namens "Verräterliebe", wobei ich Band Eins wohl echt noch mal lesen muss...




Und das ist nun auch der letzte Schwung - erneut gut gemischt! Vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen, aber es sind ganze vier Bücher aus dem Drachenmond-Verlag dabei. Ich kann einfach nicht länger widerstehen bei der Fülle an toll-innovativen Büchern mit diesen Covern!
Auch "Mondprinzessin" reiht sich da fantastisch ein - wundervolles Cover und richtig spannender Klappentext. Her damit! Außerdem bin ich sehr spontan auf das neue Buch von Jay Asher gestolpert! "Dein Leuchten" klingt nach einem süßen Roman rund um die Weihnachtszeit. Ich bin gespannt, was sich Herr Asher dieses Mal so ausgedacht hat.
Für mich ist das Buch "Siren" ebenfalls eine innovative Idee und ich bin sehr neugierig auf die Umsetzung der Autorin. Last but not least ist da noch "Rebell: Gläserner Zorn", wobei ich hier noch nicht so richtig weiß, worum es gehen soll.. aber ich bin neugierig wie ein kleines Kind, also her damit!



Neu auf der Wunschliste wären dann noch...

 





2 Kommentar[e]:

  1. Huhu!

    Offensichtlich ändert Piper jetzt die Cover für "Elemental Assassin", oder? Bisher waren die ja immer dunkel ... Ich hab schon mal irgendwo ein Werbebanner dafür gesehen, war aber in dem Moment zu faul, mir die Sache näher anzusehen. Ich mag es zwar überhaupt nicht, wenn so etwas mitten in einer laufenden Reihe passiert, aber nachdem EA ja nen ganzen Haufen Bände hat, wird Piper noch ne Weile beschäftigt sein, wenn sie sie in dem Tempo auf Deutsch herausbringen ... (Soll heißen, sie könnten ruhig ein bisschen schneller machen!)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. @Marie:
    Ja, die ändern sie - leider! Schwarz passt viel besser zu der Story, warum das weiß jetzt so viel ändern soll, weiß ich auch nicht.. Ich finde, es sieht echt kacke im Regal aus :x Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena