Montag, 1. August 2016

[Statistik] Juli 2016

Montag, 1. August 2016




Der Juli hat nun auch schon wieder "Tschüss" gesagt und der August steht  vor der Tür. Noch ist das Wetter eher mager, aber vielleicht wird es ja noch mal schön draußen.
Ich bin nun schon 4 Wochen voller Elan auf Arbeit und bin glücklich, endlich fertig zu sein mit der ewigen Lernerei und den Prüfungen. Jetzt hatte ich noch eine Woche lang Besuch von einem guten Freund, weswegen wir sehr viel unternommen haben und das Lesen mal wieder etwas auf der Strecke blieb. Insgesamt läuft es aber schon besser und ich bin drauf und dran, wieder richtig durchzustarten!
Im August stehen nur wenige große Ereignisse an, insgesamt also sehr viel Zeit zum Lesen neben der Arbeit und zum Einfinden in meine neue Lebenssituation.
Jetzt noch die Statistik der letzten Zeit - noch nicht ganz so ansehlich, aber es wird besser werden! Ich spüre das! ;)



Gelesen



Gelesene Bücher: 2 Stück
   Das Vermächtnis der Wölfe #1 Zähmung  -  1 Punkt
   Waterfire-Saga #1 Das erste Lied der Meere  -  3,5 Punkte

Nicht beendete Bücher:
   Obsidian: Schattendunkel
   Zorn & Morgenröte
   Witch Hunter

Anzahl gelesener Seiten: 1.017 Seiten   
   ~ pro Tag: 33 Seiten
   ~ pro Buch: 509 Seiten

Durchschnittswertung: 2,25 Punkte



Enttäuschung des Monats


Ja, dieses Mal fiel es mir gar nicht schwer, eine Enttäuschung des Monats Juli zu wählen - bei zwei Büchern ist das ja meistens nicht möglich, aber "Zähmung" war eindeutig ein großes Flop! 
Die Geschichte geht gut los, keine Frage und auch der Inhalt klingt wirklich gut. Doch verliert sich die Autorin in unzähligen Längen der Geschichte und Passagen, die einfach nur langweilen. Man bekommt als Leser eine eindimensionale und oberflächliche Geschichte ohne tiefgründige Erklärungen der Frage: "Warum?". So konnte es mich anfangs doch noch fesseln, verlor sich das im Laufe der fast 650 Seiten... Außerdem konnte ich mich gar nicht mit der Heldin der Geschichte identifizieren, denn die ging mir einfach nur total auf den Keks.
Leider wieder mal eine Indie-Autorin, die mich mit ihrem Werk nicht überzeugen konnte. Tut mir schon weh, so etwas schreiben zu müssen, aber es ist leider meine Meinung. Ich denke für Leser, die seichte Geschichten mögen, ist dieses Buch das Richtige!
Meine Rezension gibt es *hier* nachzulesen! 




Schmuckstück des Monats


Dieses hätte ich fast küren können, wenn ich noch ein bis zwei Bücher gelesen hätte... so muss diese Kategorie leider erneut ausfallen und "Wie Monde so silbern" bleibt schier ungeschlagen auf dem Treppchen!



Neuzugänge


01. Kresley Cole  -  Die Geliebte des Captains
02. Glenda Larke  -  Der Bund der Illusionisten #1 Flüsternder Sand
03. Kat French  -  Seit ich dich gefunden habe
04. Elle Kennedy  -  The Deal #1
05. Libba Bray  -  Der geheime Zirkel #1 Gemmas Visionen
06. Claudia Gray  -  Spellcaster #1 Düstere Träume 
07. Carolin Wahl  -  Die Traumknüpfer 
08. Colleen Hoover  -  Zurück ins Leben geliebt
09. Natasha Ngan  -  Alba & Seven #1 Vertraue niemals der Erinnerung
10. Meagan Spooner  -  These Broken Stars #1 Lilac & Tarver 
11. Teri Terry  -  Book of Lies
12. Marie Lu  -  Legend #2 Schwelender Sturm


Alter SuB: 239 Bücher
   ~ Neuzugänge: +12 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -2 Bücher
   ~ aussortiert: 1 Buch
> Gesamt: +9 Bücher

Aktueller SuB: 248 Bücher
   ~  und eBooks: 89 Bücher

 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena