Freitag, 12. August 2016

[Out of Topic] Happy Birthday! Der 5. Geburtstag von little bookland + Gewinnspiel

Freitag, 12. August 2016




Wahnsinn, ich kann es gar nicht fassen: mein geliebter Blog feiert seinen 5. Geburtstag!
Fünf Jahre... ja, das ist wirklich eine lange Zeit! So langsam vermischen sich auch die Bloggerjahre in meinem Gedächtnis miteinander und viele, schöne Dinge schwirren mir durch den Kopf...

Das fünfte Jahr liegt also hinter mir - und ich kann wirklich mit Sicherheit sagen, dass es ziemlich durchwachsen war; wie die ganzen letzten Jahre. Doch es ist endlich wieder ein Licht am Ende des Tunnels!
Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin fand Anfang Juli ein Ende und seitdem bin vollends im Arbeitsleben angekommen. Im Durchschnitt las während der Ausbildung pro Monat gerade mal 1-2 Bücher. Noch bin ich nicht vollends zurückgekehrt, aber ich merke schon, wie ich immer regelmäßiger nach der Arbeit zum Buch greife und insgesamt viel mehr schaffe.
Ich bin voller Motivation zur alten Form zurückzukehren und starte nun ins nächste Jahr, was besser werden wird, als das Jahr davor!

Mittlerweile habe ich 311 Leser, und dabei danke ich jedem einzelnen, der sich hier auf meinen Blog verirrt hat und immer wieder reinschaut. Außerdem habe ich 121 Likes bei Facebook. Es wächst recht langsam, dennochs stetig!
Dazu kommen fast 175.000 Seitenaufrufe in fünf Jahren - was für mich eine unglaubliche Zahl ist. Das hätte ich niemals für möglich gehalten!
Fleißig war ich auch, denn es entstanden 604 Posts in den verschiedensten Rubriken (Challenges, Most Wanted, Neuzugänge, Out of Topic, Rezensionen & Statistiken).
Ihr ward natürlich auch mehr als fleißig und habt mich mit 1.225 Kommentaren beglückt. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen, sowie die Gelegenheitskommentierer!
Insgesamt gibt es nun 247 Rezensionen zu den verschiedensten Büchern auf meinem Blog zu finden, darunter seit Januar 2014 nun auch meine Kurzrezensionen namens little bookies. 
Der Durchschnitt meiner Bewertungen liegt bei 3,97 - und nimmt damit stetig ab! Ich werde wohl immer kritischer.

Einige Sachen habe ich in seit dem Eintritt ins Berufsleben wieder auf Leben lassen, z.B. meine little memorys, die ich nun direkt auf dem Blog habe und den monatlichen Lesemarathon, der im August schon relativ erfolgreich war; die Kommunikation mit meinen Mitlesern hat mir am besten gefallen!
Fakt ist: Mein Blog und ich wachsen immer weiter und starten nun in das sechste Jahr - in der Hoffnung, dass wir viele gute Bücher hier vorstellen können oder euch von den schlechteren abraten können. Ich hoffe weiterhin, dass ich mir treu bleiben kann und wieder mehr Zeit für das Lesen und das Bloggen finde. 

In diesem Sinne noch ein fettes Dankeschön an alle, die ihr reinschauen, meine Sachen lesen, diesen Blog des Öfteren besuchen, ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist. Danke auch an alle, die mich unterstützen, die mir geholfen haben, egal in welcher Weise. Auch Danke an alle, die nur still mitlesen - auch das weiß ich zu schätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, man sagt viel zu wenig Danke.

Und aus diesem Grund möchte ich euch dieses Jahr wieder ganz besonders danken, denn es soll heute wieder ein Gewinnspiel geben!
Füllt einfach das Formular unten aus und los geht es! Noch ein paar kleine Infos: Ende des Gewinnspiels ist am 31.08.2016 um 23.59 Uhr! In den nachfolgenden Tagen wird dann ausgelost und ich benachrichtige die glücklichen Gewinner!
Zu gewinnen gibt es folgende Dinge:


 1. Die komplette "Mystic City"-Reihe von Theo Lawrence (Hardcover)


 2. "Obsidian #1 Schattendunkel" (Hardcover)


Außerdem hat jeder Teilnehmer die Chance auf ein Wunschbuch im Wert von bis zu 15€!
Da lohnt es sich doch mitzumachen! :)

Bedingungen gibt es keine. Verschickt wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. 
Bitte holt das Einverständnis eurer Eltern ein, sofern ihr noch nicht 16 Jahre alt seid. 
Ist das erfolgt, müsst ihr nur das folgende Formular ausfüllen, und schon seid ihr im Lostopf.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück!



7 Kommentar[e]:

  1. Hey,
    Hut ab für 5 Jahre Bloggeschichte. :) Habe sehr gerne mitgemacht und werde es mal auf Fb verbreiten.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. @Katies fantastische Bücherwelt:
    Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen fünf Jahren und diese Zeit muss man einfach feiern... ist doch eine Zeit, die nicht jeder Blog übersteht und auch wenn es manchmal weniger Beiträge gibt, ist es doch schön zu sehen, wenn man bei einem Hobby hängen bleibt.
    Weiterhin alles Liebe,
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. @Martina:
    Dankeschön! Da hast du recht, 5 Jahre lang zu bloggen ist schon eine wirklich große Zahl. Auch wenn es schlechte Zeiten gibt, Blogpausen oder ähnliches. Dran geblieben bin ich und darauf kommt es an :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Jetzt ist deiner wieder so alt wie meiner :D Und dass du grade auch in den anstrengendsten Zeiten weitergemacht hast, zeigt ja, wie sehr es dir am Herzen liegt. Wunderbar also, dass du noch immer dabei bist und uns mit deinen Beiträgen beehrst ;)
    Auf die nächsten 5! <3

    AntwortenLöschen
  6. @Kittyzer:
    Dankeschööön <3 :)

    AntwortenLöschen
  7. Ever wanted to get free Facebook Likes?
    Did you know you can get these AUTOMATICALLY & TOTALLY FOR FREE by getting an account on Like 4 Like?

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena