Samstag, 20. August 2016

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #11

Samstag, 20. August 2016




"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne jeden Monat teilnehmen (Start ist jeweils der 15. des Monats), da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert haben, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.
 
 
 

Die Seal Team 12-Serie von Marliss Melton

 
 
Diese Reihe von Marliss Melton zählt zu meinen absoluten Favoriten im Genre Romantic-Thrill und hat zurecht einen festen Platz in meinem Regal!
 
Durch Michelle Raven bin ich auf die SEAL und Military-Romance Schiene gekommen und Melton hat mit ihren Jungs fantastische Helden geschaffen, die so einige Abenteuer bestreiten müssen. 
Die Autorin schreibt sehr realitätsnah und emotional, weswegen ich nicht nur einmal den Tränen nah war. Bekannte und liebgewonnene Charaktere tauchen in den Folgebänden immer wieder auf, weswegen man sich nie gänzlich verabschieden muss. Keine Geschichte gleicht der anderen, was schon durch die unterschiedlichen Protagonistinnen hervorgerufen wird. Actionreiche Szenen geben sich mit romantischen Einlagen die Hand und man hat immer das Gefühl, die beiden Anteile sind absolut ausgeglichen. Und obwohl die Männer sehr große Helden sind, sind alle nicht unsterblich, haben ihre Fehler, Verluste und Kanten, die sie real machen. Und so etwas liebe ich an Melton! Alles ist greifbar.

Die Bücher waren jedes Mal viel zu schnell ausgelesen und nicht selten habe ich mir noch eins, zwei Seiten mehr gewünscht. Generell wünsche ich mir weitere Übersetzungen der verblieben Bände #7 und #8 - aber ob LYX das tut steht wohl noch in den Sternen...
Sei's drum! Diese sechs Bücher sind absolut lesenswert und verdienen es, Aufmerksamkeit zu bekommen!


3 Kommentar[e]:

  1. Ich habe bisher nur den 1. Teil gelesen, den ich aber ganz gut fand. Die Teile 2 bis 5 liegen noch auf dem SuB. Mal schauen, wann ich die lese. Ich habe einfach zu wenig Zeit oder es gibt es einfach viel zu viele tolle Bücher. :-)

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    Lyx bringt Roman heraus, die viele begeistern, und viele sind sehr heiß :-). Ich habe auch schon SEAL oder Militär-Romane gelesen und kann dich absolut verstehen. Ich mag es, wenn die Protagonisten auch Schwächen haben, denn dadurch wirken sie echt. Eine schöne Sommerwoche für dich!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. @BUCHimPULSe:
    Die anderen Teile lohnen auch, sie zu lesen. Greif' ruhig schnell dazu! Ich empfehle es. Aber das mit den vielen Büchern ist natürlich verständlich! ;)

    @Damaris Anna:
    Ja, das trifft voll auf LYX zu! Das wichtigste ist doch immer, dass die Charaktere echt wirken und man sich identifizieren kann. Dankeschön, dir auch! Soll ja richtig warm/heiß werden! Puuuh :D

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena