Sonntag, 1. Mai 2016

[Statistik] April 2016

Sonntag, 1. Mai 2016



Wahnsinn, nun steht schon der Mai vor der Tür und ich kann endlich behaupten: es wird Frühling! Der April war ja nun wieder mal mehr als wechselhaft und das hat mich so richtig genervt. Generell war ich im April bei weitem nicht so erfolgreich im Lesen und Bloggen, wie ich es gerne gewesen wäre. Aber was erwarte ich auch von meiner Prüfungszeit? Mitte Mai beginnen nun meine Abschlussprüfungen und ich kann nur bangen und hoffen, dass alles gut gehen wird. Mit Lesen und Bloggen kann ich mich vom stetigen Lernen etwas ablenken.. mal sehen, wie das jetzt weiter verlaufen wird.
Mich erwarten bis zu den Prüfungen noch einige freie Tage und verlängerte Wochenende, die ich in beiden Hinsichten gut nutzen möchte. Mal sehen, was der Mai sonst noch so für mich bereit hält...



Gelesen



Gelesene Bücher: 2 Stück
   Taking Chances: Im Herzen bei dir  -  2 Punkte
   Mystic City #3 Schatten der Macht  -  3 Punkte

Nicht beendete Bücher: 
   Legend: Fallender Himmel

Anzahl gelesener Seiten: 839 Seiten
   pro Tag: ~ 28 Seiten
   pro Buch: ~ 420 Seiten

Durchschnittswertung: 2,5 Punkte



Enttäuschung des Monats


Wer meine Rezension zum Buch schon gelesen hat, der hätte sich mit Sicherheit schon denken können, dass ich hier mit bereits mein Flop des Monats gekürt habe. Und es ist *trommelwirbel*: "Taking Chances: Im Herzen bei dir"!  
Das Hauptthema des Buches war und blieb das Love-Triangel – welches meist völlig überzogen und unrealistisch dargestellt wurde. Das graue Mäuschen aus dem goldenen Käfig wurde frei gelassen, kam, sah und wickelte zwei heiße Kerle unwiderruflich um ihre Finger. Klingt nach einem richtig schlechten Märchen? War auch so. Erzwungene Gespräche erfordert erzwungene Emotionen und alle blasen der Mary_Sue-Protagonistin noch richtig schön Zucker in den Allerwertesten. Bei diesem Buch braucht man weder Hirn, noch Verstand. Für mich ein absolutes No-Go war übrigens, dass die Protagonistin ihren Freund betrogen hat. Sorry, aber das war eindeutig zu viel des Guten!
Meine ausführliche Rezension kann man übrigens *hier* nachlesen. Sicherlich hat das Buch seine Anhänger, aber nicht mich.



Schmuckstück des Monats


Momentan ist es doch wirklich zum Heulen. Schon der zweite Monat in Folge, in dem ich einfach kein Highlight küren kann! Diesen Monat habe ich zwar nicht viel gelesen, dennoch war auch keines meiner Bücher gut und es rührt mich schon fast zu Tränen! Man sagt ja: "Alle guten Dinge sind drei" - und frei nach diesem Monat hoffe ich nun, dass es nächsten Monat wieder ein Highlight zu verzeichnen gibt... bitte, lieber Büchergott!
Da bleibt "Wie Monde so silbern" wohl noch einen Monat länger auf dem Treppchen...



Neuzugänge


01. Gesa Schwartz  -  Ära der Drachen #1 Schattenreiter
02. Eva Siegmund  -  Pandora: Wovon träumst du?
03. Marissa Meyer  -  Die Luna Chroniken #3 Wie Sterne so golden
04. Marissa Meyer  -  Die Luna Chroniken #4 Wie Schnee so weiß
05. Ilka Tampke  -  Skin: Das Lied der Kendra
06. Jennifer Benkau  -  Wenn wir fallen


Alter SuB: 231 Bücher
   ~ Neuzugänge: +6 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -2 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +4 Bücher

Aktueller SuB: 235 Bücher
   ~  davon eBooks: 75 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. Hey Lisa,

    ich finde es auch immer total schade, wenn ich kein Monatshighlight habe :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich sehe es schon - es rennt irgendwie nicht bei uns beiden. Selbst wenn wir mal ein bisschen mehr lesen, lesen wir nichts Gutes. Verflucht ist das. Ich kann das ja immerhin oft noch mit den Filmen ausgleichen, aber so :D
    Schade auch, dass dir der dritte Band von "Mystic City" gar nicht so gut gefallen hat, obwohl du doch zumindest Band 1 so mochtest. Tut mir sehr Leid für dich!

    Nun ja, ich drücke dir die Daumen auf 83 Highlights im Mai, jawohl! Wird schon, ich glaube an uns beide ;)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena