Samstag, 2. April 2016

[Statistik] März 2016

Samstag, 2. April 2016



Eigentlich heißt es ja immer: "Der April, der weiß nicht, was er will." Doch irgendwie hatte ich dieses Gefühl schon im März gehabt: in allen Lebenslagen gab es ein Hin und ein Her. Im Wetter, im Beruf, in der Gesundheit, im Sozialleben und auf dem Blog. Erst war es längere Zeit still und jetzt komme ich schon wieder aus dem Posten & Lesen nicht mehr raus.
Irgendwie verstehe ich es auch nicht, wann und wo ich die ganze Zeit gefunden habe, die ich in den Blog und in das Lesen gesteckt habe.. für meine wenige Zeit habe ich nämlich ausgesprochen viel Gelesen.. und ich hoffe stark, dass es so bleibt! Bezweifle es aber. Da gibt es doch die Prüfungen...
Der April ist gespickt von vielen Schultagen, vielen Lernphasen und nur wenigen freien Wochenenden... na mal sehen, was das wird!



Gelesen



Gelesene Bücher: 4 Stück
   Artikel 5  -  4 Punkte
   Die Nacht in uns  -  4 Punkte
   Dash & Lilys Winterwunder  -  1 Punkt
   Love and Confess  -  4 Punkte

Nicht beendete Bücher
    keine

Anzahl gelesener Seiten: 1.444 Seiten
    pro Tag: ~ 47 Seiten
    pro Buch: ~ 361 Seiten

Durchschnittswertung: 3,25 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Leider leider war es dieses Mal wirklich so weit: mein erstes großer Griff ins Klo! Dabei hätte alles so schön werden können bei "Dash & Lilys Winterwunder" - aber das wurde nicht. Meiner Meinung nach zurecht ist dieses Buch mein Flop des Monats!
Irgendwie hat hier gar nichts gepasst... von einer tollen Idee ist zwar trotzdem noch die Rede. Aber zu mehr hat es leider einfach nicht gereicht. Dieses Buch ist weit entfernt von einem romantischen Winterwunder! Es kommt einfach überhaupt keine Winter- bzw. Weihnachtsstimmung auf... Der Schreibstil wirkt teilweise zu gewollt bzw. einfach anstrengend bei zu vielen Füll- und Fremdwörtern. Lustige Szenen wurden erzwungen, die auf mich dann einfach nur noch kindisch und nervtötend wirkten. Bei mir kamen überhaupt keine Gefühle an; keine Schmetterlinge und kein Charme der Protagonisten... einfach NICHTS.
Schade schade, aber ein verdienter Flop. Meine Rezension folgt nächste Woche (und fällt nicht besser aus).




Schmuckstück des Monats  

 
Leider Gottes musste ich feststellen, dass es bei dieser Kategorie diesen Monat echt dünn aussieht.. ich habe zwar einige gute Bücher gelesen, aber bei keinem hat es zum Lieblingsbuch-Status gereicht und deswegen kann ich auch keines der Bücher zum Highlight des Monats küren.
Schade, schade! Da bleibt "Wie Monde so silbern" einen Monat länger auf dem Treppchen. Rückblickend dennoch sehr verdient!
 
 
 

 Neuzugänge


01. Lara Adrian  -  Kriegerin der Schatten
02. Lara Adrian  -  Verstoßene des Lichts
03. Kristen Callihan  -  Game on #1 Mein Herz will dich
04. Stefanie Ross  -  Heart Bay #1 Letzte Hoffnung
05. Coreene Callahan  -  Feuer #5 Stürmisches Begehren
06. Lori M. Lee  -  Fäden der Zeit
07. Virginia Bergin  -  Rain #1 Das tödliche Element
08. Rachel Crane  -  Elathar #1 Das Herz der Magie
09. Colleen Hoover  -  Maybe Someday
10. Gayle Forman  -  Nur ein Tag
11. Virginia Boecker  -  Witch Hunter

Alter SuB: 236 Bücher
   ~ Neuzugänge: +11 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -4 Bücher
   ~ aussortiert: -13 Bücher
> Gesamt: -6 Bücher

Aktueller SuB: 230 Bücher
   ~  davon eBooks: 70 Bücher
 
 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena