Dienstag, 1. März 2016

[Statistik] Februar 2016

Dienstag, 1. März 2016



Der Februar ist ja bekanntlich ein verdammt kurzer Monat - irgendwie erschien er mir noch viel kürzer, als er wahrscheinlich war. Das sieht man dieses Mal auch an meinem Leseverhalten, denn nun bin ich hinter meinem Jahresziel angelangt und muss mich wohl schleunigst ran halten! Viel zu wenig Bücher für diesen Monat gelesen, wie man unten unschwer erkennen kann... Und ich bin wahrlich enttäuscht von mir. Da muss ich wohl wieder mehr powern!
Leichter gesagt, als getan: nun in der 7. Praktikumswoche angekommen erwartet mich noch eine Prüfungsstunde und dann noch mein Abschlussbericht, den ich Ende März noch abgeben muss. Zwar habe ich über Ostern auch 1 1/2 Wochen frei, dennoch sitzen mir die Prüfungen im Nacken... Ohjeh, ohjeh. 
Ich gebe natürlich wie immer mein Bestes, versuche alles unter einen Hut zu kriegen und hoffe auf einen erfolgreichen März 2016! Damit die nächste Statistik nicht wieder so peinlich wird, wie diese hier.



Gelesen

 

Gelesene Bücher: 2 Stück
   Wie Monde so silbern  -  5 Punkte
   Mission Hero #1 Ian: Im Herzen der Gefahr  -  keine Bewertung

Nicht beendete Bücher
    Artikel 5
    Die Nacht in uns

   Love & Confess
 
Anzahl gelesener Seiten: 581 Seiten
    pro Tag: ~ 20 Seiten
    pro Buch: ~ 291 Seiten

Durchschnittswertung: 5 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Auch diesen Monat kann ich wieder einmal kein direktes Flop des Monats küren. Das Buch von Suzanne Brockmann wäre sicherlich eines geworden, allerdings habe ich hier ein paar Sachen festgestellt, bevor ich schließlich zum Buchabbruch kam. *Hier* ist das Ganze noch einmal nachzulesen.
Ansonsten... bleiben bei gerade mal zwei gelesenen Büchern ja nicht viel mehr übrig.



Schmuckstück des Monats

 
Glücklicherweise gibt es eine positive Nachricht für den vergangenen Monat: ich hatte ein richtig tolles Highlight zu verzeichen, welches mich total umgehauen hat: "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer.
Ich war wahrscheinlich eine der wenigen, die dieses Buch noch nicht gelesen hat - ein Spontankauf lies mich schließlich dazu greifen und ich kann immer noch gar nicht fassen, wie unglaublich toll es gewesen war! So innovativ, so neuartig, so anders. So speziell - im guten Sinne! In jeder Hinsicht konnte es mich total begeistern und ich hoffe auf genauso tolle Fortsetzungen in den drei verbliebenen Bänden, die ich richtig genießen werde!
Wer mehr wissen möchte: *Hier* geht's zu meiner ausführlichen Rezension zum Buch.



Neuzugänge

 
01. Ilona Andrews - Dina: Hüterin der Tore
02. Morgan Rhodes - Falling Kingdoms #3 Lodernde Macht
03. Marie Lu - Legend #1 Fallender Himmel
04. Laura Powell - Witches of London #1 Vom Teufel geküsst
05. Renée Ahdieh - Zorn & Morgenröte
06. Marissa Meyer - Die Lunar-Chroniken #2 Wie Blut so rot
07. Molly McAdams - Taking Chances #1 Im Herzen bei dir
08. Alexandra Bracken - Die Überlebenden #3 Blut & Feuer
09. Bettina Belitz - Die Diamantkrieger-Saga #1 Diamars Schwur


Alter SuB: 229 Bücher
   ~ Neuzugänge: +9 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -2 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +7 Bücher

Aktueller SuB: 236 Bücher
   ~ davon eBooks: 82 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. Huhu Lisa!
    Schöne Neuzugänge hast du da!
    "Wie Monde so silbern" möchte ich auch noch unbedingt lesen!
    Ich wünsche dir einen schönen März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir nichts draus, mein Februar war ebenfalls sehr, sehr bescheiden. Ich habe eine Kurzgeschichte + 1 Buch gelesen. Das ist noch weniger als du. :D War einfach nicht mein Monat.

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena