Dienstag, 15. März 2016

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #7

Dienstag, 15. März 2016



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne jeden Monat teilnehmen (Start ist jeweils der 15. des Monats), da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert haben, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.



Feuer-Serie von Coreene Callahan


Unspektakuläres Cover: ein Mann mit einem Drachen auf der Brust und etwas Feuer.. nicht gerade ansprechend.. aber: hinter dem Cover verbirgt sich eine feurige Explosion!
Schon vom ersten Augenblick an haben sich die Drachen von Callahan in mein Herz gespielt. Alles begann mit Bas und Myst, aber auch Rikar, Mac und Wick konnten mich mitsamt ihren Gefährtinnen von sich überzeugen.

In den Büchern geht es - kurz gesagt - um verfeindete Drachenclans, um ein wenig Weltherrschaft und um die Gefährtin fürs Leben. Geschichten, die ich liebe, denn hier erwartet einen wirklich die bunte Mischung! Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch, während die Drachenkultur ausgesprochen magisch und gut durchdacht ist. Es gibt genügend Action als Mann und als Drache und auch die Frauen haben ihre Power nicht verloren! Und ja: selbst den Erzfeind mag man irgendwie... Es gibt Witz und Charme, Brutalität und Härte und das gewisse Etwas fürs Herz + viel Dramatik. 
Liebe? Come on! Eine Reihe, die ich garantiert nie wieder aus dem Regal verbannen werde!

*Hier* geht's zu meiner Rezension zu Band Eins - drauf klicken und überzeugen lassen!

2 Kommentar[e]:

  1. Liebe Lisa,
    das kenne ich. Da ist das Cover noch recht unspektakulär und klischeehaft und dann haut einen das Buch völlig um (bei den ersten Black Dagger-Bänden) ging mir das so. Bücher, in denen Frauen Power habe und man sogar den Feind "mag" sind toll, einfach weil die Charaktere dann Spaß machen :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    die Reihe kenne ich nicht, aber ich verstehe was du meinst... aber meist sind das ja diese ENDLOS-Reihen - auf eine Art toll, aber andersrum bin ich mit diesen vielen Reihen überfordert. Ich werde erst einmal Black Dagger lesen und Cat & Bones und deine Reihe auf die Wunschliste packen - interessant klingt es ja allemal. :) Zumal ich starke weibliche Charaktere einfach liebe!

    Mein Buchschatz ist diesmal ein Sachbuch: http://annasbuecherstapel.de/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-der-elfte-schatz/

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena