Montag, 22. Februar 2016

[News] Most Wanted im März 2016

Montag, 22. Februar 2016



Bei meiner Kategorie "Most Wanted" geht es um meine Most-Wanted-Books für den nächsten Monat!

Der Februar neigt sich in schnellen Schritten seinem Ende entgehen. So langsam habe ich ja echt ganz schön die Nase voll von diesem Mistwetter da draußen... Frühling: Wo bist du? Immer diese stürmischen Schnee-/Regentage, die nerven mich tierisch! Außerdem habe ich schon in dieser Winterperiode meine zweite, heftige Erkältung und muss viel Tee trinken und brav Medikamente einnehmen.. es darf bitte endlich wieder warm werden!
Mittlerweile habe ich genau die Hälfte meines letzten Fachpraktikums geschafft - volle 5 Wochen sind um. Ich habe mich sehr gut eingelebt und habe viel Freude an meiner täglichen Arbeit mit meinen Behinderten. Man kann viel lachen und sie sind teilweise auch echt süß.
Meine Leseverhältnisse sind weiterhin nur so lala - ich hatte am Dienstag meine erste Prüfungsstunde und hatte demnach meine ganze Kraft erst einmal dafür gebraucht. Jetzt kann ich mir dann doch mal wieder das ein oder andere Buch zur Hand nehmen. Aber ich bin noch immer aktuell im Rennen mit meinem Jahresziel - deswegen ist diesbezüglich noch alles super!
 
Nun blicke ich erst mal auf den März, der nicht ganz so viele Neuerscheinungen aufweist (jedenfalls habe ich nicht dutzend gefunden). Ich muss dafür aber auch so gut wie alle haben... macht es ja nicht unbedingt besser. :D
Neben den hier aufgeführten Büchern werde ich mir noch einige eBooks zulegen, die ich dann mit meinem Tolino gern lesen würde. Da dies aber eindeutig den Rahmen sprengen würde, führe ich hier nur die geplanten Print-Exemplare auf.
Lage Rede, kurzer Sinn: Hier meine Wunschbücher für März!
 
 
 

Meine Most Wanted im März

 
 
Die ersten drei Bücher, die ich im März unbedingt kaufen muss, sind hier zu sehen. Da ist zuerst das Buch "Witch Hunter", welches ja sowieso schon in aller Munde ist und unglaublich gut sein soll - sagt man sich. Ich möchte mich davon gern selbst überzeugen, deswegen darf es bei mir einziehen. 
Um "Die Fäden der Zeit" schleiche ich schon länger und nun soll es endlich soweit sein: das Buch soll bei mir einziehen. Mal sehen, was mich da erwarten wird.
Und dann wäre da noch "Maybe Someday" von der wunderbaren Colleen Hoover. Klingt einer dramatisch-süßen Liebesgeschichte. I need it!




Das neuste Buch von Nina Blazon namens "Feuerrot" muss auch unbedingt in mein Regal einziehen. Nicht nur, weil die Dame auf dem Cover rothaarig ist. Nein, irgendwie sind Bücher zum Thema Hexen gerade wieder echt im Trend, oder? 
Außerdem ist da noch der fünfte Band von Coreene Callahan namens "Stürmiches Begehren" - endlich erscheint Venoms Buch. Ich musste lange warten und kann es jetzt kaum noch erwarten zu sehen wie der nächste Drache seine Herzensdame findet.
Unbedingt haben muss ich auch "Elathar: Das Herz der Magie", welches von Brigitte Melzer unter einem Pseudonym veröffentlicht wird. Die Autorin habe ich vor vielen Jahren schon gelesen und geliebt. Außerdem fahre ich momentan voll auf High-Fantasy im YA-Stil ab. Also: her damit!




Auch Gayle Forman ist keine unbekannte Autorin für mich. Ihr Buch "Wenn ich bleibe" wurde mittlerweile sogar verfilmt. Deswegen muss "Nur ein Tag" auch bei mir einziehen. Ein Buch voller Emotionen? Gerne, gerne Frau Forman.. 
Und natürlich darf der LYX-Verlag auch in diesem Monat nicht fehlen: der mittlerweile 13. Band von Lara Adrian namens "Verstossene des Lichts" ist ein absolutes Muss. Außerdem auch der Auftakt der neuen Serie von Stefanie Ross namens "Heart Bay: Letzte Hoffnung". Und dann ist da noch "Game On: Mein Herz will dich" von Kristen Callihan - in der Hoffnung, dass das Buch ein kleiner Trost ist für den Abbruch ihrer Fantasy-Reihe im Deutschen...



Neu auf der Wunschliste wären dann...

 



1 Kommentar[e]:

  1. Huhu Lisa,
    eine schöne Auswahl ist das. Ich habe auch einige der Titel auf der Wunschliste! Zum Beispiel "Storm", "Nur ein Tag", "Und ein ganzes Leben", aber auch der neue Grisham und das neue Buch von Nicholas Sparks sind ein absolutes Muss für mich.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena