Samstag, 20. Februar 2016

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #6

Samstag, 20. Februar 2016



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne jeden Monat teilnehmen (Start ist jeweils der 15. des Monats), da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert haben, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.



Morgan Rhodes - Falling Kingdoms


Das Buch las ich damals im Herbst 2013 als die deutsche Erstveröffentlichung erschien. Damals noch mit einem ganz anderen Cover... Aber das ist natürlich egal, denn innen drinnen ist das Buch absolut ein Traum.
Ich meine, der Weltentwurf ist fantastisch und einige Leser behaupten, dass diese Reihe eine sanfte Version von Game of Thrones ist. Irgendwie haben sie damit schon recht, denn das Buch verströmt einen ähnlichen epischen Charme, der nicht ganz so brutal daher kommt.
Es gibt ebenso eine Vielfalt an Personen, die verschiedene Charakterzüge aufweisen und eine Menge Potenzial versprühen. Es gibt dutzende Intrigen und Dramen, Liebe und Leid sind eng beieinander. Jede Seite strotzt nur so vor Emotionen und Gefühlen... Ich war bisher mitgerissen, schockiert, gefesselt und teilweise einfach nur glücklich beim Lesen. 
Es sind einfach wahnsinnig tolle Bücher, die in jedem Regal stehen sollten. So toll, dass ich Band 2 unbedingt verschlingen musste kurz nach dem Erscheinen und mich nun wahnsinnig auf Band 3 freue. 

*Hier* geht's übrigens zu meiner Rezension zu Band 1 - auch noch mit dem alten, bekannten Cover zu sehen.

1 Kommentar[e]:

  1. Hallo Lisa,
    oh, das neue Cover finde ich aber auch richtig klasse! Mittlerweile ist ja schon Band 3 erschienen. Klingt nach perfektem Lesefutter, wirklich. Danke für deine Vorstellung.
    Pst, die Aktion ist jetzt monatlich, immer am 15. eines Monats geht's los, nicht mehr zweiwöchentlich :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena