Montag, 25. Januar 2016

[News] Most Wanted im Februar 2016

Montag, 25. Januar 2016



Bei meiner Kategorie "Most Wanted" geht es um meine Most-Wanted-Books für den nächsten Monat!

Der Januar neigt sich in schnellen Schritten seinem Ende entgehen. Unfassbar, schon wieder ist fast ein Monat im neuen Jahr 2016 geschafft! Der Winter hat uns ja auch noch einmal richtig eingeheizt und bei uns waren es jetzt über zwei Wochen schon schneeweiß draußen. Langsam soll die Zeit sich jetzt dem Ende zuneigen, aber darüber bin ich auch nicht traurig. Ich kann den Frühling ja kaum erwarten! So lange gilt: Tee trinken und abwarten!
Mittlerweile befinde ich in meinem letzten Fachpraktikum meiner Ausbildung und habe nun schon eine Woche hinter mir. Dieses Mal arbeite ich mit behinderten Menschen zusammen - und ich ausgesprochen positiv überrascht, wie gut ich damit schlussendlich doch klar komme.
Meine Leseverhältnisse sind momentan so lala - dadurch, dass meine Prüfungsvorbereitung einfach mehr Zeit beansprucht, läuft das nur sporadisch. Aber ich bin richtig gut im Rennen mit meinem Jahresziel - deswegen ist diesbezüglich noch alles super!
 
Nun blicke ich erst mal auf den Februar, der dieses Mal einen Tag länger aufweist, und dennoch viele Bücher aufzuweisen hat.
Neben den hier aufgeführten Büchern werde ich mir noch einige eBooks zulegen, die ich dann mit meinem Tolino gern lesen würde. Da dies aber eindeutig den Rahmen sprengen würde, führe ich hier nur die geplanten Print-Exemplare auf.
Lage Rede, kurzer Sinn: Hier meine Wunschbücher für Februar!
 
 
 

 Meine Most Wanted im Februar

 
 
Die ersten vier Bücher sind wieder mal bunt gemischt. Da ist zuerst "Liebe zum Nachtisch", was mich durch die humorvolle Inhaltsangabe irgendwie von sich überzeugen konnte. Normalerweise habe ich es ja früher immer nicht so gehabt mit reinen Liebesromanen, aber man wandelt sich ja mit der Zeit und ich bin neugierig auf das Buch.
Weiter geht's mit dem heiß ersehnten dritten Band der Falling Kingdoms-Reihe namens "Lodernde Macht" - im neuen Gewand! Natürlich werden die vorherigen Bände im neuen Gewand auch bei mir einziehen, aber aus gegebenen Gründen führe ich das jetzt nicht auf.
Gespannt bin ich auch auf "Hot as Ice" - ein Buch aus dem Hause LYX, wobei dieses Mal der Eishockey-Sport thematisiert wird. Eine prickelnde Geschichte ist das sicherlich!
Und da wäre dann noch der Abschluss der Trilogie von Alexandra Bracken - "Die Überlebenden: Blut und Feuer". Wirklich, Band Zwei steht noch auf meiner TBR-Liste, aber der Reihenabschluss darf nicht fehlen! Bald, schon bald...




Die nächsten vier Bücher, die bei mir einziehen dürfen! Da wäre zuerst das Buch "Weites Land der Hoffnung", welches Ende des 19. Jahrhunderts der USA spielt und eine schicksalhaftes Buch zu sein scheint. Es klingt verdammt emotional, also genau mein Beuteschema.
Dann gibt es hier noch "Witches of London", welches mit einem atemberaubenden Cover überzeugt! Das Buch selbst hat bisher durchwachsene Kritiken bekommen.. ich möchte mir am liebsten selbst davon ein Bild machen, deswegen wird es einziehen.
Außerdem möchte ich gerne "Zorn und Morgenröte" bei mir einziehen lassen. Erst einmal finde ich das Cover traumhaft und außerdem interessiert mich die Thematik. Bücher des Nahen Ostens sind auch gerade wieder so eine kleine Trendwelle, da komme ich natürlich nicht vorbei.
Last but not least ist da noch die "Diamant Krieger Saga" von Bettina Belitz, welche nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich überzeugend klingt. Ich erwarte viel!



Neu auf der Wunschliste wären dann...





1 Kommentar[e]:

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena