Montag, 5. Oktober 2015

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #4

Montag, 5. Oktober 2015 



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne zweiwöchentlich mitmachen, da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert haben, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.
 
 
 

Lynn Raven  -  Der Kuss des Dämons 

 
 
Das Buch las ich im Jahr 2008 und war absolut begeistert von der Story. Klar, irgendwie klingt das Buch ziemlich klischeehaft und ähnelt zum Beginn auch Twilight. Aber die Geschichte um Julien und Dawn wird absolut innovativ und bringt den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle. Mit Witz, Charme und viel Gefühl stürzen die beide in das Herz der Leser und so auch in meines.
Die Handlung wird spannend und mysteriös gehalten, man fiebert immer mit Dawn mit und schmilzt mit ihr, wenn Julien ihr sein Herz schenkt.
Es ist eine typische Trilogie, bei der mir oftmals die Worte fehlten, um diese Bücher zu beschreiben. Sie sind facettenreich, abwechslungsreich und teilweise wirklich überraschend. Nichts kommt, wie man es zunächst vermutet hätte. Die Grundstimmungen werden gut dem Inhalt angepasst und vor allem der letzte Band der Trilogie hat es in sich: Verzweiflung und Hoffnlungslosigkeit. Wer mitfiebern möchte, ist hier genau richtig! Es nimmt einen total mit, es zerreisst einen und durchatmen ist kaum möglich.
Ich denke, wer diese Trilogie nicht kennt, der verpasst wirklich etwas! Ein paar einzigartige Schätze aus der Literatur :)


3 Kommentar[e]:

  1. Hallo Lisa,

    oh eine interessante Auswahl - mal ein relativ altes Buch. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Band 1 gelesen habe, dachte anfangs auch, ui, viel Twilight, das wurde mit jeder Seite aber besser und am Ende hat es sich schon selbständig entwickelt. Und ich fand das Buch auch echt gut, wieso ich die Trilogie bisher nicht weitergelesen habe, verstehe ich selbst nicht. Zumal Band 2+3 beide auf dem SuB sind und schon ewig warten... aber du klingst so begeistert, dass die Bücher dadurch wieder mehr in den Fokus für mich gerückt sind. :) Danke!


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Lisa,


    das Cover ist mir oft über den Weg gelaufen, aber reingeschaut habe ich bisher noch nicht. Von der Twilight Saga fand ich leider auch nur den ersten Band gut, aber wenn du und Anna meint, dass es besser ist, dann werde ich irgendwann mal einen Blick riskieren.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    ich kann dich übrigens gut verstehen, wenn du mit Zombie-Büchern wenig anfangen kannst. Warm Bodies ist manchmal schon krass, aber die Darstellung und das Gefühl hat mir sehr gut gefallen (und es ich nicht so "schlimm" wie Ashes).
    Die Dämonen-Reihe von Lynn Raven steht auch bei mir im Regal und wird nicht mehr ausziehen. Das Lesegefühl war absolut fantastisch und ich hab manchmal ganz große Augen gemacht, weil einiges so unerwartet war. Einfach toll!
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena