Mittwoch, 2. September 2015

[Statistik] August 2015

Mittwoch, 2. September 2015



Ja, was für ein "erfolgreicher" August. Kaum zu Hause verfiel ich zurück in mein gestresstes Muster und kurz darauf ging auch schon das nächste Praktikum los, was mich bis Ende Oktober begleiten wird. Nach zwei Wochen Einarbeitungszeit komme ich nun doch eher wieder dazu, langsam etwas zu Lesen und schließe nun den mageren August ab - der übrigens auch von der Bewertung her sehr mager war...
Mal sehen, wie es jetzt im September weitergeht. Ich bin gespannt und hoffe das Beste!



Gelesen




Gelesene Bücher: 3 Stück
   Falling Kingdoms #2 Brennende Schwerter  -  5 Punkte
   Shadow Woman: Traue nie dir selbst  -  2 Punkte
   Engel der Nacht  -  1,5 Punkte

Nicht beendete Bücher: keine

Anzahl gelesener Seiten: 1.275 Seiten
   pro Tag: ~ 41 Seiten
   pro Buch: ~ 425 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 2,8 Pfoten  




Enttäuschung des Monats


 
Mein Monat war sehr bücherkarg und leider auch eher von Flops gekennzeichnet. Es war sehr schwierig für mich, mich zu entscheiden zwischen "Shadow Woman" und "Engel der Nacht". Schlussendlich hat letzteres gesiegt, denn das Buch von Becca Fitzpatrick hat mich zur Weißglut getrieben.
Es begann zwar ganz interessant, aber schnell wurde mir klar, dass Patch ein blasses Klischee darstellt, während Nora zu naiv ist, um anständig zu handeln. Ihre beste Freundin war mega nervig, es wirkt alles verdammt erzwungen und vorhersehbar. Man bekommt lange Zeit keine Antworten, es machte mich total irre und ich war einfach nur froh, als es vorbei war.
Die Kurzrezension dazu folgt...







Schmuckstück des Monats



Zum Glück war nicht mein ganzer Monat für die Katz', denn mit der Fortsetzung der "Falling Kingdoms"-Reihe von Morgan Rhodes hatte ich einen Glücksgriff und gleichzeitig mein Highlight für August!
Hier hat einfach alles gestimmt: es gab realistische und spannende Charakterentwicklungen, wobei gleichzeitig eine kleine Auswahl neuer Charaktere frischen Wind in die Geschichte brachten. Die Handlung rund um Mythica und die verschollenen Elementia nimmt einen spannenden Verlauf mit vielen Wendungen und Überraschungen. Ich war total geflasht, verliebt und kann es kaum erwarten, so bald wie möglich weiterzulesen!
Auch diese Kurzrezension folgt in den nächsten Tagen schon! Haltet die Augen offen... ;)





Neuzugänge


1. Anna Jarzab  -  Das Licht von Aurora
2. Abbi Glines  -  Breathe: Jax & Sadie
3. Cora Carmack  -  Forever in Love #1 Das Beste bist du
4. Suzanne Brockmann  -  Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr
5. Teri Terry  -  Mind Games
6. Donna Grant  -  Drachenkönige #1 Dunkle Flammen
7. Lara Adrian  -  Verlockung der Dunkelheit
8. Ruthie Knox  -  Sonnenaufgang über New York
9. Lisa Marie Rice  -  Midnight Man: Gefährliche Mission

 
Alter SuB: 192 Bücher
   ~ Neuzugänge: +9 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -3 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +6 Bücher

Aktueller SuB: 198 Bücher
   ~ davon eBooks: 64 Bücher
 

3 Kommentar[e]:

  1. Ich habe auf Grund all der vielen positiven Empfehlungen mal mit der Falling-Kingdom Reihe begonnen, aber ich bin leider nicht allzu begeistert. Nach knapp 200 Seiten jetzt gehen mir die Figuren auf die Nerven, weil sie zeitweise sehr überheblich wirken und oft übertrieben reagieren. An Setting und Hintergrund ist bisher noch nichts allzu Interessantes passiert. Ich würde die Reihe so gerne mögen, daher hoffe ich, dass sich da noch ein bisschen was entwickelt und mir das Lesen dann letztendlich doch noch gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Mir sagt ehrlich gestanden keines der drei Bücher etwas - aber die Cover gefallen mir schon sehr :). Vor allem deine Enttäuschung des Monats - da ist es gleich doppelt schade, wenn der Inhalt nicht halten kann, was das Cover verspricht ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mach dir nix draus mit der Statistik - bei mir sahs auch mal wieder nicht viel besser aus. Und von den Bewertungen will ich auch wieder gar nicht anfangen.

    Dass dir aber "Engel der Nacht" tatsächlich so gar nicht gefallen würde, hätte ich nie gedacht O.o Jetzt habe ich irgendwie noch weniger Lust, das auch mal anzufangen, steht ja schon seit Ewigkeiten ungelesen bei mir rum :D Tut mir jedenfalls sehr Leid, dass du zwei so fiese Flops dabei hattest!

    Dafür freut mich das Highlight natürlich umso mehr, du weißt ja, ich will da auch noch weiterlesen. Irgendwann! Kannste ja mal auf die Liste setzen, weiß nicht, ob ich mir Band 2 kaufe :D

    Ich wünsche dir einen seeehr erfolgreichen September! (Musste grade erstmal überlegen, welchen Monat wir eigentlich haben O.o Oh Gott!)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena