Montag, 7. September 2015

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #3

Montag, 7. September 2015



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne zweiwöchentlich mitmachen, da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert hat, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.
 
 
 

Maggie Stiefvater  -  Nach dem Sommer

 
Dieses Buch hat mich damals so sehr berührt, dass ich es immer noch nicht ganz vergessen kann. Schon allein der Inhalt klingt so dramatisch: nur im Sommer wird Sam zu einem Menschen, während er in den kalten Wintermonaten seinen Wolfspelz trägt und mit seinem Rudel durch die Wälder streift. In seinem letzten Sommer als Mensch zeigt er sich Grace, einer jungen Frau, der er vor wenigen Jahren das Leben gerettet hat. Beide verlieben sich, doch gibt es für sie keine gemeinsame Zukunft...
Uff, das muss man erstmal verdauen! Das Buch hat eine insgesamt sehr seichte Handlung, besticht jedoch durch seine poetische Art und seine großartigen Emotionen. Es ist teilweise so herzzereißend, dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Die Charaktere sind beide mega sympathisch, realistisch und man kann sich mit ihnen identifizieren. 
Es ist ein Buch zum Träumen und Hoffen, und genau diese Tatsache machen das Buch für mich so besonders. Ich möchte es niemals aus meinem Regal verbannen!

2 Kommentar[e]:

  1. Die Reihe fand ich auch sehr sehr schön ♥
    Verstehe gut, warum du sie in deinem Bücherregal nicht missen möchtest!

    LG und einen schööönen Abend,
    Nana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    also wie Nana kann ich dich bei "Nach dem Sommer" voll verstehen. Die Reihe gehört zu meinen allerliebsten, ich glaube ich hatte selten dieses geniale Lesegefühl. Bei Band 2 musst ich so sehr weinen, dass es mich richtig geschüttelt hat. Ich werden die Bücher auch für immer behalten.
    Noch kurz zu Vampire Academy. Als ich die Bücher angefangen habe, habe ich nur Lob darüber gehört. Beim ersten Band dachte ich noch, naja, soooo wahnsinnig toll finde ich die Story aber nicht. Doch man wird richtig süchtig danach und es wird auch von Band zu Band besser. Falls du nochmal genügen Lust mitbringst, kann ich dir VA wirklich empfehlen (Band 4, waahhh!).
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena