Sonntag, 30. August 2015

[SuB-Futter] Neuzugänge im Juli & August 2015

Sonntag, 30. August 2015



Da ich Ende Juli keine Neuzugänge zeigen konnte, da ich im Urlaub war, folgen diese nun gebündelt. Allerdings habe ich so nicht alle Neuzugänge vom Monat August auftischen können... bis auf weiteres werde ich zwei Monate wohl zusammen fassen müssen. Aber das stört ja sicherlich niemanden... ;)
Ja, was gibt es zum Monat August noch zu sagen: mein Leseverhalten war eher bescheiden. Erst Urlaub, dann die stressige Heimreise und anschließend einen Haufen voller Erledigungen bis das nächste Praktikum wieder anstand. Nun habe ich da schon wieder 2 Wochen geschafft und versuche mich so langsam mit dem Rhythmus einzuleben, damit es im September wieder etwas besser aussieht.

Lange Rede, kurzer Sinn: hier sind nun die Bücher aus den Verlagen Coppenrath, Heyne, Loewe, Egmont LYX,  Mira Taschenbuch und Piper.




Zuerst kam bei mir das Buch "Mind Games" an - das neuste Werk von Teri Terry. Es glitzert wunderschön und klingt nach einer tollen neuen Dystopie. Da ich Teri Terry nicht schlecht fand, habe ich dann zu diesem Buch gegriffen. Allerdings erinnert es mich kurzzeitig auch an ein anderes Buch aus dem Genre... da muss es sich dann erst mal beweisen.
Zu "Dunkle Flammen" von Donna Grant griff ich aus dem Grund, da ich eine andere Drachenreihe vom Heyne Verlag verfolge und kurzzeitig dachte, diese wird eingestellt. Umso besser: nun habe ich zwei Schmuckstück-Reihen, die ich lesen und lieben kann.
Und dann gibt es noch "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab, welches mit einer wunderbaren Idee von einer Parallelwelt und Monarchien daher kommt. Ein Abenteuer, was mich mega neugierig macht auf jedes geschriebene Wort. Bald...




Die nächste Fuhre aus dem Hause LYX: zuerst das Buch "Verlockung der Dunkelheit", welches eine Novelle aus Adrians Universum darstellt und mit seiner geringen Dicke nur sehr wenig Platz im eh schon vollen Regal einnimmt.
Dann wäre da noch "Forever in Love: Das Beste bist du" von Cora Carmack, welches auf gleich auf meiner To-Be-Read-Liste gelandet ist. Denn ich bin sehr neugierig, wie Carmack schreibt und ob mir diese YA-Literatur von LYX auch gefällt.
Das neue Buch von Ruthie Knox musste bei mir auch einziehen: "Sonnenaufgang über New York" klingt schon einmal sehr romantisch. Wie lieblich es schlussendlich ist, werde ich bald erfahren. Es wird nicht lange ungelesen bleiben. ;)




Die letzten drei Werke für diesen Post sind zunächst "Midnight Man" von Lisa Marie Rice. LYX hat die Trilogie in der falschen Reihenfolge herausgebracht, worauf ich durch einen kleinen Tipp gebracht wurde. Nach Abgleich mit Goodreads habe ich dann doch den ersten Band gefunden und freue mich auf eine neue SEAL-Geschichte.
Weiter mit den SEALs geht es auch in "Ian: Im Herzen der Gefahr" von Suzanne Brockmann. Der Klappentext klingt exotisch und gleichzeitig irgendwie problematisch. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das Ganze aufgezogen wird. Aber: alles wird zur rechten Zeit herausgefunden.
Das letzte Buch ist "Breathe: Jax & Sadie" von Abbi Glines. Von Abbi Glines gibt es ja nun schon verdammt viele Bücher und Reihen und eine hat mich nun auch angesprochen. Ich bin gespannt, was mich da erwarten darf und er weiß, vielleicht greife ich dann auch noch zu anderen Büchern der Autorin.


0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena