Montag, 10. August 2015

[Statistik] Juli 2015

Montag, 10. August 2015



Der Juli liegt nun schon wieder mehrere Tage hinter uns - da ich erst aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, gibt es jetzt noch meine ausstehende Monatsübersicht. Der Juli bestand größtenteils aus Ferien; in den zwei Wochen, die ich zu Hause verbracht habe, habe ich ein bisschen was geschafft. Im anschließenden Urlaub hat das Ganze dann wieder etwas abgenommen. Rundum war es jedoch im Monatsdurchschnitt dieses Jahr ein guter Monat. Mal sehen, wie viel es im August wird.. sicherlich kann es nicht getoppt werden... aber: auf einen erfolgreichen August!



Gelesen



Gelesene Bücher: 6 Stück
   Feuer #4 Verhängnisvolle Liebe  -  5 Punkte
   Dark Wonderland #1 Herzkönigin  -  5 Punkte
   Falling Kingdoms #1 Flammendes Erwachen  -  5 Punkte
   Das Meer des Leids  -  4 Punkte
   P.I.D. #1 Im Visier der Vergangenheit  -  2 Punkte
   Gesandte des Zwielichts  -  4,5 Punkte

Nicht beendete Bücher
   keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.407 Seiten
   pro Tag: ~ 78 Seiten
   pro Buch: ~ 401 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 4,25 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Natürlich musste ich mir mal wieder einen richtig fetten Flop einholen - das Buch bekam ich von Blogg dein Buch und irgendwie hatte ich viel Besseres erwartet. Als ich schon die knapp bemessene Seitenanzahl von 160 gesehen habe, war mir schon ganz anders. Und beim Lesen erst! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich die Protagonistin genervt hat und wie sehr ich das Ende verabscheue, da eigentlich nichts auf den 160 Seiten geklärt wurde...
Mehr gibt es in einer Rezension zu lesen, die ich bald online stellen werde!



Schmuckstück des Monats


Für mich war das Highlight im Juli glasklar "Dark Wonderland: Herzkönigin" von A.G. Howard - das Buch las ich in Null komma Nichts durch und wunderte mich, dass es schon wieder vorbei ist. Es ist total bizzar und abgedreht, gleichzeitig eine tolle Wunderland-Auflage, wobei man das Gefühl bekommt, erst jetzt die ganzen Hintergründe der Geschichte zu kennen.
Für mich eindeutig ein Must-Read und nun warte ich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung! In der Sidebar verlinke ich wieder die Rezension zum Nachlesen ;)



Neuzugänge


Diesen Monat habe ich keine Neuzugänge anzuführen, das durch den Poststreik sowieso einiges viel später ankam, als erwartet. Ebenso habe ich meine Neuzugänge nicht explizit vorgestellt und fasse sie deswegen mit den August-Büchern dann Ende August zusammen. Das wird ein Spektakel!

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena