Donnerstag, 2. Juli 2015

[Statistik] Juni 2015

Donnerstag, 2. Juli 2015



Der Juni liegt hinter uns und damit nun auch das erste Halbjahr von 2015 - unfassbar, oder? Wie schnell das schon wieder ging!
Ich für meinen Teil habe bei weitem nicht so viele Bücher gelesen, wie ich es gewohnt bin. Ich prophezeite außerdem, dass ich mit der Schule wieder weniger Lust zum Lesen habe und - tadaaa - genau dies trat wieder ein. 
Zum Glück ist es nur noch eine Woche und dann gibt es schwer verdiente Sommerferien! Bis dahin versuche ich so noch ein bisschen was zu schaffen, obwohl ich bei der Hitze wohl eher andere Prioritäten setzen werde. Wir werden sehen. Auf einen erfolgreichen Juli!



Gelesen



Gelesene Bücher: 4 Stück
   Gnadenlos: Auf der Flucht  -  4,5 Punkte
   The Darkest London #1 Winterflammen  -  4,5 Punkte
   Die Herrschaft der Drachen  -  4 Punkte
   SEAL Team 12 #6 Im letzten Augenblick  -  4,5 Punkte

Nicht beendete Bücher
   Meer des Leids (bis Seite 141)

Anzahl gelesener Seiten: 1.999 Seiten
   pro Tag: ~ 67 Seiten
   pro Buch: ~ 400 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 4,4 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Eine freudige Nachricht gab es jedoch: ich habe keinen Flop zu verzeichnen! Meine wenigen Bücher - 4 an der Anzahl - haben mir alle wirklich gut gefallen, weswegen diese Kategorie dieses Mal leer bleiben wird. Zum Glück!



Schmuckstück des Monats



Es war wirklich verdammt schwer für mich, unter den ganzen richtig guten Büchern mir ein Highlight herauszusuchen. Doch entschied ich mich schlussendlich für "Winterflammen" von Kristen Callihan.
Es war nun schon der dritte Band der Reihe "The Darkest London" und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kann es mich wieder richtig begeistern und fesseln. Ich verliebte mich in die verschiedenen Zeitsprünge, den Herzschmerz, eine verzweifelte Suche und actionreiche Szenen. Romantik kam ebenso nicht zu kurz und so war das Buch wieder rund um perfekt! Jetzt fehlen mir nur noch die weiteren Bände... Daumen sind gedrückt, dass es früher oder später doch noch klappt!
Die Rezension wird wie gewohnt in die Sidebar verlinkt :)



Neuzugänge


1. Kai Meyer  -  Asche & Phönix
2. Kai Meyer  -  Die Alchimistin
3. Kai Meyer  -  Arkadien erwacht (#1)
4. Nina Rowan  -  Das Rätsel der Liebe
5. Alexandra Bracken  -  Die Überlebenden: Furchtlose Liebe
6. Kai Meyer  -  Die Seiten der Welt

Alter SuB: 188 Bücher
   ~ Neuzugänge: +6 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -4 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +2 Bücher

Aktueller SuB: 190 Bücher
   ~ davon eBooks: 62 Bücher
 

1 Kommentar[e]:

  1. Mensch, da sind wir beide ja mit ihren Büchern im Juni ordentlich eingebrochen. Das nervt mich alles so -.- Aber immerhin sind wir dabei beide nicht alleine :D

    Und immerhin hattest du keinen Flop, das ist ja total geil! Bin richtig neidisch, meine Liebe, DAS kannst du mir aber glauben!

    Und "The Darkest London" muss ich endlich mal anfangen, scheint mir, Mensch. Steht das nicht auf der Liste? ;)

    So, und jetzt wird das alles wieder besser, jawohl! Dass du in schon einer Wochen Ferien hast, macht mich übrigens ebenfalls neidisch >.< Muss noch zweieinhalb! O.o

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena