Dienstag, 2. Juni 2015

[Statistik] Mai 2015

Dienstag, 2. Juni 2015



Die erste Statistik nach drei Monaten, die ich freiwillig präsentieren möchte. Und irgendwie sind so viele Bücher ganz zwanglos weggelesen wurden... das finde ich mega spitze! Gerade ich, die ein riesiges Problem mit ihrem inneren Schweinehund hat. Vielleicht liegt es auch wieder daran, dass ich Praktikum hatte - ich weiß es nicht ganz genau. Wird sich dann in zwei Wochen wieder in der Schule zeigen... ;)
Jetzt aber erst mal meinen Lesemonat Mai und die Hoffnung, dass es mit Spaß und Freude weiterhin so gut läuft, ohne irgendwelche inneren Stressfaktoren.



Gelesen



Gelesene Bücher: 5 Stück
   Die Überlebenden (#1) - 4,5/5
   Stadt der Finsternis #2 Die dunkle Flut - 5/5
   Elemente der Schattenwelt #1 Blood & Gold - 2,5/5
   Lauf, so schnell du kannst - 1,5/5
   Die Trilogie der streitenden Reiche #1 Der verbotene See - 3/5


Nicht beendete Bücher
   The darkest London #3 Winterflammen (bis Seite 268)
   Gnadenlos: Auf der Flucht (bis Seite 443)
   Die Herrschaft der Drachen (bis Seite 122)

Anzahl gelesener Seiten: 2.687 Seiten
   pro Tag: ~ 87 Seiten
   pro Buch: ~ 336 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 3,3 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Hätte man mir am Anfang des Buches gesagt: "Hey, das wird deine Enttäuschung des Monats!", dann hätte ich wohl abgewunken und gelacht. Denn hey, "Lauf, so schnell du kannst" klingt vom Inhalt her doch echt gut. Aber, das war es definitiv nicht. Nicht umstonst küre ich es hier mit zu meinem "Flop des Monats Mai"
Wieso? Warum? Ganz einfach: es passiert.... NICHTS! Das Buch ist so langweilig, öde und total ekelhaft. Hier hat der Mörder vier Pfoten und einen Stummelschwanz! Kann man da überhaupt von Thrill reden? Ich glaueb eher nicht... Die Rezension folgt noch, ich suche noch einen zweiten little Booky zum vervollständigen des Posts. Und ich kann versprechen: es wird ein reinstes Schimpfkonzert!






Schmuckstück des Monats


Eigentlich hat das Buch von Ilona Andrews ja mehr Punkte als das hier abgebildete "Die Überlebenden" - dennoch: ich möchte als mein "Highlight des Monats" nur dieses Werk angeben. Nicht nur, weil das andere Buch ein Re-Read war, nein.
Alexandra Bracken hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das Buch ist absolut spannend, durchdacht und hat richtig klasse Charaktere. Hier stimmt einfach alles! Bis auf das Ende, was in einer riesigen Sackgasse endet.. deswegen muss diesen Monat auch endlich Band Zwei bei mir einziehen, damit ich bald freudig weiterlesen kann und Ruby auf ihrem weiteren Weg begleite. Ich bin schon mega gespannt!
Die Rezension wird in die Sidebar verlinkt - gerne zum Nachlesen, da dort viel mehr steht als hier!



Neuzugänge


1. Sarah Zettel - Ein Kleid aus Staub
2. Sara Raasch - Schnee wie Asche
3. Sara B. Larson - Schwert & Rose
4. Cassandra Clare - City of Heavenly Fire
5. Sabaa Tahir - Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken
6. Victoria Ayevard - Die Farben des Blutes: Die rote Königin
7. Julie James - Für alle Fälle Liebe
8. Lara Adrian - Berührung der Nacht
9. Mirja Hein - Australia: Goldzeit

Alter SuB: 183 Bücher
   ~ Neuzugänge: +9 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -6 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +3 Bücher

Aktueller SuB: 186 Bücher
   ~ davon eBooks: 57 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. "Die Überlebenden" hat mir leider gar nicht gefallen :O

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, deine Statistik haut mich total von den Socken, wenn ich bedenke, was für Mühe und Not ich hatte, gerade noch auf meine 6 Bücher zu kommen - und du, die eher Gestresste von uns, hast da ganz gechillt 5 Stück weggelesen. Respekt, meine Liebe :D

    Ich freue mich ansonsten immer noch wie doof, dass dein Highlight "The Darkest Minds" ist, klar, ne? :P Schade, dass dich der Thriller so enttäuscht hat - aber das gehört halt auch dazu ;) Gott, was bin ich wieder schlau heute...

    Einen erfolgreichen Juni wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena