Dienstag, 30. Juni 2015

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #2

Dienstag, 30. Juni 2015



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne zweiwöchentlich mitmachen, da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert hat, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.
 
 
 

Ilsa J. Bick - Ashes

 
Dieses Buch las ich das erste Mal im Sommer 2011 - kurz nachdem ich meinen Blog hier eröffnet habe, war die Rezension zu "Ashes: Brennendes Herz" hier zu finden; eine der Ersten!
 
Es war gleichzeitig meine erste richtige Dystopie/Endzeitroman, den ich je gelesen habe und ich war schockiert und gleichzeitig total begeistert sowie fast geplatzt vor Spannung. 
Auch Band Zwei habe ich schon verschlungen und nun liegen Band 3 & 4 auf meiner To-Be-Read-Liste und das fast bis oben! Diesen Sommer sind sie dran: definitiv. Und dann kann ich diese spannende Geschichte rund um Alex auch abschließen. Wie ich mich darauf schon freue!

Begeistern konnte es mich neben der Spannung auch mit Irrwegen, dauernden Veränderungen und einer dynamischen Geschichte, die nie ins Stocken geraten ist. Das Überleben zählt, auch wenn die Liebe einige süße Nebenrollen bekommt. 
Für mich war das so absolut perfekt und so bleibt das Buch wohl auf ewig in meinem Regal!

1 Kommentar[e]:

  1. Liebe Lisa,
    ich liebe, liebe, liebe die Ashes-Reihe! Ich bin auch schon mit allen durch. Mir ging es ähnlich wie dir, nur das sich Band 2, im Gegensatz zum ersten, nochmals viel abartiger und grausiger fand. Bei Band 3 und 4 geht es gerade so weiter und man sollte noch recht gut über alles Bescheid wissen. Es wird ganz schön verzwickt. Die Reihe ist nichts für schwache Nerven, aber bei mir hatte sie auch Sogwirkung. Ich kann deine Vorstellung also komplett nachvollziehen. Ashes bleibt im Regal!
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena