Freitag, 5. Juni 2015

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #1

Freitag, 05. Juni 2015



"Dieses Buch bleibt im Regal" ist eine Aktion von Damaris liest. Hierbei geht es darum, die Bücher vorzustellen, die einem ans Herz gewachsen sind und die man niemals wieder aus dem Regal verbannen wird.
Bei dieser Aktion möchte ich gerne zweiwöchentlich mitmachen, da ich so auch selbst sehe, welche Bücher alle in mein Herz eingezogen sind und welche den besonderen Wert hat, noch einmal gesondert vorgestellt zu werden.



Cassandra Clare - Clockwork Angel


Dieses Buch im ursprünglichen Design las ich das erste Mal im Januar 2012. Es hatte mich damals total umgehauen, dass ich es schnell noch einmal gelesen habe.
Zwar bin ich mit der Reihe immer noch nicht weiter voran gekommen, aber ich weiß jetzt schon, dass dieser erste Band ein Muss für mein Regal ist und bleiben wird!
Denn irgendwie hat mit diesem Buch meine Liebe zu Geschichten in der Vergangenheit angefangen - gerade das 19. Jahrhundert hat es mir seitdem sehr angetan und gerade London ist oftmals Schauplatz dieser tollen Werke. Nach diesem Buch sind dutzende Romantik-History-Romane bei mir eingezogen - ein neuer Grundstein :)
Mich überzeugen bei Clares Büchern immer die tiefgründigen Charaktere, die Irrungen und Wirrrungen sowie unzählige Überraschungen, die die Handlung lange lesenswert machen. Außerdem stehe ich auf gut gemachte Dreiecksgeschichten.. und bisher konnte ich mich nicht entscheiden, ob mein Herz für Will oder Jem schlägt... da sollte ich wohl langsam mal weiterlesen! Fantasievolle Ideen, actionreiche Kampfeinlage und bittersüße romantischen Szenen machen das Buch rund und zu einem meiner Lieblinge im Regal!


1 Kommentar[e]:

  1. Liebe Lisa,
    die Chroniken der Schattenjäger sind wirklich etwas ganz besonderes. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich die komplette Reihe gelesen habe. Die Bücher sind super, jedoch bleiben die Chroniken der Unterwelt meine Favoriten. Ich gebe beide Reihe nicht her :-) Danke für deine Teilnahme, es gibt wirklich kein Zeitlimit, einfach immer, wenn es passt ;-)
    Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena