Sonntag, 31. Mai 2015

[SuB-Futter] Neuzugänge im Mai 2015

Sonntag, 31. Mai 2015



Wie bereits das letzte Mal angekündigt gibt es nun immer große Monats-Sammelposts meiner Neuzugänge am letzten Sonntag des Monats.
Jetzt im Mai hatte ich einen tollen Aufschwung was das Lesen anging - und ich kann deswegen nun auch ohne schlechtes Gewissen meine tollen Neuzugänge vorstellen! Ich bin heiß auf jede einzelne Geschichte... und doch fehlt mir dazu auch die Zeit. Ich arbeite mich langsam durch, denke ich. Gerade wenn es jetzt schön warm wird macht es mir besonders viel Spaß, mich mit einem Buch einfach raus zu legen, frische Luft zu schnuppern und schön Sonne zu tanken, wenn auch nur in kleinen Mengen, da ich sonst sofort Sonnenbrand kriege ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: hier sind mit dabei Bücher aus den Verlagen cbj, Arena, cbt, Egmont LYX, One und Carlsen.




Die ersten drei Bücher sind aus dem Hause CBJ/CBT - drei Bücher, bei denen ich einfach zu greifen musste, da mich ihre Inhaltsangaben total überzeugt haben bzw. ich nun total heiß auf die Geschichten hinter dem Buchdeckel bin!
Ganz links ist "Ein Kleid aus Staub", einen Roman, den ich mir vor einigen Monaten schon mal näher angesehen habe, allerdings störte mich bisher immer das Alter der Protagonistin.. doch, nun kam ich doch nicht mehr drum herum, dafür reizt mich einfach der Rest zu sehr.
"Schnee wie Asche" - also wirklich, schon allein das Cover überzeugt doch total! Ich erwarte hier ein tolles Fantasy-Abenteuer mit viel macht der Jahreszeiten. Was genau? Da muss ich es wohl lesen.
Außerdem habe ich mir noch "Schwert & Rose" gekauft, was mich thematisch an "Throne of Glass" erinnert, welches ich abgöttisch geliebt habe! Deswegen denke ich, dass dieses Buch nur gut werden kann - ich bin voller freudiger Erwartungen!




Die nächsten drei Bücher: Da wäre zuerst "City of Heavenly Fire", welches ich mir nicht sofort bei Erscheinen gekauft habe, da es mir doch für April zu teuer war... im Mai kam ich da dann auch nicht mehr vorbei, denn besser jetzt als nie! Das Finale liegt nun auch schon auf meinem To-Be-Read-Stapel und ja.. ich habe Angst davor.
Mittig zu sehen ist "Elias & Laia", ein stark thematisiertes Buch, um das ich als Neuerscheinung diesen Monat nicht drumherum gekommen bin. Ebenso war es auch mit "Die rote Königin", auf welches ich gespannt bin wie ein Flitzebogen und welches ich ebenfalls auf meinen To-Be-Read-Stapel gepackt habe: ich muss es bald lesen, ehrlich!




Und wie jeden Monat dürfen einige Bücher aus dem Egmont LYX Verlag einfach nicht fehlen! Dieses Mal gibt es "Für alle Fälle Liebe" in einer viel schöneren Neuauflage - und jetzt auch ansprechender für mich. Außerdem eine Thematik, die ich bisher nicht hatte: Anwälte ;)
Mit "Berührung der Nacht" kommt eine weitere Kurzgeschichte zur Midnightbreed-Reihe dazu - diese lese ich gerade noch mal komplett auf, d.h. diese Novella reiht sich erst mal ein.
Und mein letztes Buch im Mai ist "Australia: Goldzeit", ein historischer Roman, der für mich wegen des Kontinets absolutes Muss ich. Ich liebe Australien und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu verschlingen! Auf den To-Be-Read-Stapel, der geht mittlerweile bis an die Decke...


2 Kommentar[e]:

  1. Hallo,
    so viele schöne Neuzugägne. Die cbt Bücher stehen auch allesamt auf meiner Wuli, genauso wie "Die Rote Königin".
    Ich bin ja überhaupt kein Novellen Fan, auch wenn ich die "Midnightbreed" Reihe liebe.

    Viel Spaß beim Lesen,

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du schöne Neuzugänge. Die Rote Königin haben ja einige schon. Da bin ich auf die Meinungen sehr gespannt ;-). Bei dem Buch bin ich nämlich noch am überlegen ob ich es unbedingt lesen "muss" :-D.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena