Dienstag, 3. März 2015

[Statistik] Februar 2015

Dienstag, 3. März 2015



Für mich war der Monat Februar einfach zu kurz.. kaum zurück in der Schule hatte mich der böse Alltag wieder. Mittlerweile weiß ich auch, dass sich 9 Stunden Theorieunterricht einfach nicht mit dem Lesen vertragen. Während des Arbeiten war wesentlich mehr Lust und Zeit da!
Umso negativer nun auch meine aufgeführte Statistik: weniger gelesen, als ich wollte. Und es verspricht erst mal keine Besserung zu geben... Da muss ich wohl das Beste daraus machen. Denn mehr bleibt mir momentan einfach nicht übrig!



Gelesen



Gelesene Bücher: 4 Stück
     Elemental Assassin #1 Spinnenkuss  -  5/5
     Real: Nur für dich  -  3/5
     Flamingos im Schnee  -  2/5
     Erben des Blutes #3 Vertraute Schatten  -  5/5

Nicht beendete Bücher
keines  

Anzahl gelesener Seiten: 1.481 Seiten
   pro Tag: ~ 53 Seiten
   pro Buch: ~ 370 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 3,8 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Trotz der Kürze des Monats konnte ich einen Flop des Monats küren, denn dieses Mal handelt es sich um ein Buch, was mir sehr ans Herz gelegt wurde: "Flamingos im Schnee". Aber ich konnte damit nicht viel anfangen... ich erwartete ein emotionales Buch über Krebs und hatte mich schon auf die schlimmsten und ergreifendsten Momenten in meiner Bloggergeschichte gefasst gemacht und bekommen habe ich eine - für mich! - große Idiotie, die einer ernsten Geschichte durch sinnlose Fantasy-Elemente den Wind aus den Segeln nimmt. Eindeutig nicht meins; sorry an alle Liebhaber des Buches!



Schmuckstück des Monats



Glücklicherweise hatte ich diesen Monat zum wieder ein absolutes Top des Monats zu verzeichnen! Aus zwei spitzenmäßigen Büchern musste ich auswählen und entschied mich freien Herzens für den Auftakt der Elementall Assassin Reihe "Spinnenkuss"!
Das Buch hatte einfach alles, was ich an anderen Reihen auch so liebe (z.B. Stadt der Finsternis von Ilona Andrews): eine toughe Heldin, eine angedeutete Liebesgeschichte, die sicherlich mehr Züge in den nächsten Bänden annimmt. Viel Action, Witz, Charme und Blut. Neuartige Ideen kommen auch noch daher und perfekt war dieses Werk für mich - als hätte Frau Estep es nur für mich geschrieben! Gerne mehr von Gin Blanco: Band Zwei ist schon auf dem Weg zu mir!



Neuzugänge


1. Nichola Reilly  -  Herrscher der Gezeiten
2. Chloe Neill  -  Chicagoland Vampires #1 Frisch gebissen
3. Andrea Cremer  -  Nightshade #1 Die Wächter
4. Ally Condie  -  Atlantia
5. Marianne Kavanagh  -  An jedem einzelnen Tag


Alter SuB: 167 Bücher
   ~ Neuzugänge: +5 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -4 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +1 Bücher

Aktueller SuB: 168 Bücher
   ~ davon eBooks: 25 Bücher
 

3 Kommentar[e]:

  1. Hey, Go assassins, go. :D Hast du denn schon mit Band 2 angefangen? Ich werde jetzt die Tage endlich mal mit Band 3 beginnen, bin schon ganz hippelig. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Hach seufz, ich hatte es dir ja schon geschrieben - mein Monat war auch scheiße. Hab nur zwei Bücher mehr gelesen und war von einigen einigermaßen unterwältigt. Auch wenn wir uns ja bei unseren Überrasch mich-Büchern super überraschen konnten [wie überraschend!], ich dich negativ und du mich positiv. Seltsame Sache manchmal :D
    Dass dir "Spinnenkuss" auch so gut gefallen hat, freut mich! Muss mir auch mal dringend Band 2 zulegen...wenn ich mit meinen Reihen in dem Tempo weitermache wie bisher [nämlich gar nicht], dann kriegst du das schneller hin, obwohl du später angefangen hast^^

    Naja. Auf den März! Und den Rest des Jahres!

    AntwortenLöschen
  3. Hach seufz, ich hatte es dir ja schon geschrieben - mein Monat war auch scheiße. Hab nur zwei Bücher mehr gelesen und war von einigen einigermaßen unterwältigt. Auch wenn wir uns ja bei unseren Überrasch mich-Büchern super überraschen konnten [wie überraschend!], ich dich negativ und du mich positiv. Seltsame Sache manchmal :D
    Dass dir "Spinnenkuss" auch so gut gefallen hat, freut mich! Muss mir auch mal dringend Band 2 zulegen...wenn ich mit meinen Reihen in dem Tempo weitermache wie bisher [nämlich gar nicht], dann kriegst du das schneller hin, obwohl du später angefangen hast^^

    Naja. Auf den März! Und den Rest des Jahres!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena