Samstag, 14. Februar 2015

[SuB-Futter] Neuzugänge im Februar '15 #1

Samstag, 14. Februar 2015


Genau einen Monat ist der letzte Neuzugänge-Post her - so lange habe ich ein paar Bücherlein angesammelt. Doch dachte ich mir, dass ich zum Valentinstag doch eines der schönsten Dinge vorstellen muss, die ich liebe: neue Bücher!
Dieses Mal mit dabei sind eigentlich nur neue Bücher bzw. Reihenanfänge, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Ein paar wenige sind noch vorbestellt und dürften in der nächsten Woche noch so langsam eintruden; wann ich die vorstellen werde wird sich dann jedoch zeigen. Vielleicht auch erst im März; wer weiß :) Je nachdem, wie viel noch kommt...
Heute stelle ich Bücher aus den Verlagen Darkiss, LYX, FBJ und blanvalet vor, wobei ich zu alten Autoren zurückkehre, mir innige Wünsche erfülle oder mich einfach auch mal etwas wage, was mir sonst nicht unbedingt gefällt. Und nun: los geht's!




Nichola Reilly  -  Herrscher der Gezeiten

Dystopien kommen bei mir meistens gut an und deswegen sollte mir dieses Buch wohl auch nicht im Regal fehlen. Irgendwie hat es laut Klappentext ja auch etwas von Endzeitroman her und... ja. Ich kann mir zwar denken, was dieses gut gehütete Geheimnis bedeutet, dennoch lasse ich mich überraschen, was wohl kommen mag - aber zu gegebener Zeit. Erstmal stehen andere Dinge auf dem Plan und vielleicht werde ich bis dahin noch ein paar aussagekräftige Rezensionen finden, die mir etwas mehr zum Buch verraten können... ;)
(Verlag: Mira Taschenbuch // 346 Seiten)




Chloe Neill  -  Chicagoland Vampires #1 Frisch gebissen

"Chicagoland-Vampire" - darum schleiche ich schon echt lange. Und da ich mir nun nach und nach alle LYX-Reihen mal vornehmen will, darf es natürlich mehr oder weniger nun auch nicht mehr fehlen. Auch wenn ich Vampire einfach nicht mehr so richtig mag, gibt es immer wieder originelle Reihen, die mich total begeistern und in ihren Bann ziehen können.
Deswegen widme ich mich auch Marits Geschichte und lasse mich von ihr, Chicago und den Vampiren um sie herum bezaubern. Ich bin offen für die Geschichte und lasse mich wohl einfach überraschen und vielleicht auch beissen ;)
(Verlag: Egmont LYX // 425 Seiten)



Andrea Cremer  -  Nightshade #1 Die Wächter

Wie bekannt sein müsste liebe ich Gestaltwandler - und da ich ja, wie schon oft erwähnt, mein LYX-Regal weiterhin auffüllen möchte, darf diese Trilogie bei mir auch einfach nicht fehlen! So zieht nun Band Eins der Nightshade-Trilogie bei mir ein; und hey, ich kann kaum erwarten zu erfahren, was mich genau erwartet!
Eine Wandlerin namens Calla verliebt sich in einen Menschen - dabei soll sie einen Werwolf heiraten und ein neues Rudel bilden.. Das gibt Zündstoff, definitiv! Mal sehen, wie die Autorin das lösen wird, oder auch nicht? Abwarten!
(Verlag: Egmont LYX // 376 Seiten)





Ally Condie  -  Atlantia

Ally Condie - ja, die Autorin ist ja so ein Thema. Damals habe ich auch "Die Auswahl" gelesen und Cassia und Ky konnten mich so gar nicht begeistern.. wieso? Das Buch war einfach schnarchend langweilig, nervig und konnte mich einfach nicht fangen. Da habe ich im Verlauf viel bessere Dystopien gelesen...
Und trotzdem: ich probiere es nun mit ihrem neusten Werk! Aus dem gleichen Genre, dieses Mal geht es um ein atlantisähnliches Leben und dagegen ein einfaches Leben auf den Kontinenten - dieser Konflikt ist interessant und im Fokus stehen Zwillingsschwestern, die unglücklich getrennt wurden. Vielleicht wird es auch etwas fantastisch; ich werde mich überraschen lassen und hoffe innigst, dass es mich mehr begeistern kann als die Trilogie davor... ich wünsche es mir!
(Verlag: Fischer Jugendbuch // 398 Seiten)



Marianne Kavanagh  -  An jedem einzelnen Tag

Soll ich ehrlich sein? Auf das Buch bin ich spontan gestoßen und habe es auch spontan meinem Warenkorb hinzugefügt. Bücher, die durch das Schicksal stark beeinflusst werden, gefallen mir, da ich selbst recht gläubig bin - d.h. ich denke, dass das Schicksal viel im Leben lenkt und laufen lässt.
Und so auch hier: ein paar, das schier füreinander gemacht zu sein scheint, trifft erst nach vielen Jahren und anderen Beziehungen aufeinander.
Ob das Buch mir gefallen könnte? Ich denke schon - auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist, so bin ich nicht abgeneigt und wenn bei mir Emotionen aufkommen... na Mensch, dann war es einfach perfekt!
(Verlag: blanvalet // 384 Seiten)


4 Kommentar[e]:

  1. Nightshade habe ich vor Ewigkeiten gelesen und es ist mir in guter Erinnerung geblieben. Auch ein paar andere deiner Neuzugänge befinden sich auf meinem SuB. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!!!

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. An jedem einzelnen Tag möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Tolle Neuzugänge :)

    Chicagoland Vampires <3<3<3 ich liiiiiebe die Reihe und lese gerade im Moment den 9. Band und bin immer noch begeistert wie am Anfang. Merit ist einfach super und eine sooo tolle Protagonistin. Viel Spaß beim Lesen des Buches! :)

    Die Auswahl von Ally Condie fand ich auch zum Schnarchen langweilig. Deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich die neue Reihe lesen werde. Ich bin schon mal auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    "Herrscher der Gezeiten" beobachte ich auch schon eine Weile... Vielleicht wird es auf der Buchmesse gekauft, mal sehen ^^
    "Atlantia" möchte von mir aus der Packstation befreit werden. Da mir die andere Trilogie von Ally Condie so gut gefallen hat, war klar das ich den Auftakt auch haben musste...
    Liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena