Sonntag, 1. Februar 2015

[Statistik] Januar 2015

Sonntag, 1. Februar 2015



Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich wirklich einiges getan: nicht nur, dass ich jetzt im Januar viel mehr gelesen habe, nein. Auch meine Durchschnittsbewertung hat einen gewaltigen Sprung gemacht und zwar nach unten.
Trotzdem fasse ich es nicht, dass es in dem stressigen Januar wirklich sechs Bücher geworden sind - also, hätte mir das jemand am Anfang des Monats erzählt, ich hätte es nie für möglich gehalten! Ich bin wirklich stolz auf mich und präsentiere euch nun gern meine Statistik für den vergangengen Monat Januar!



Gelesen



Gelesene Bücher: 6 Stück
      Midnight Breed #5 Gefährtin der Schatten  -  4,5/5
      A.M.O.R. #1 Lyon  -  1/5
      Bound to you #1 Providence  -  2/5
      Mystic City #2 Tage des Verrats  -  4/5
      Wer weiß, was morgen mit uns ist  -  1/5
      Nachtmahr #1 Das Erwachen der Königin  -  1,5/5

Nicht beendete Bücher
Elemental Assassin #1 Spinnenkuss (bis Seite 44)

Anzahl gelesener Seiten: 1.973 Seiten
   pro Tag: ~ 64 Seiten
   pro Buch: ~ 329 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 2,3 Pfoten




Enttäuschung des Monats





Die Wahl meines Flops des Monats fiel mir bei zwei abgebrochenen Büchern echt schwer, deswegen führe ich nun einfach beide hier an.
Zuerst wäre da "Lyon" von Stephanie Madea, welches ich nach einem Drittel abgebrochen habe. Hier stimmte für mich auch einfach gar nichts. Mit Orgien ohne Sinn und Verstand kann ich bekanntlich nicht umgehen. Außerdem nervt mich dieses sinnlose "Ich liebe dich für immer!", nachdem man nicht mal ein Wort gewechselt hat. Lyon ist launisch und sinnlose Logiklücken gefallen mir auch gar nicht. Mein persönlicher Höhepunkt: dreckiger Sex im Kloster! Sorry, nein. Hier war Schluss.
Dagegen nervten mich an "Wer weiß, was morgen mit uns ist" von Ann Brashares ganz andere Sachen: distanzierte Charaktere, eine Handlung, die praktisch gar nicht vorhanden ist. Mir fehlten Erklärungen, ein weniger perfekter männliche Protagonist und damit auch eine tolle Beziehung - hier gibt es nur heiße Luft! Ein Grund, dass ich nach erst zwei Dritteln abbrach - denn Sinn ist hier weit gefehlt!



Schmuckstück des Monats


Ein direktes Highlight des Monats hatte ich nicht - zwar ist "Gefährtin der Schatten" das Buch mit der besten Bewertung, allerdings habe ich es bereits das zweite Mal gelesen, weswegen ich es nicht küren kann.
Und bei "Mystic City" gab es dann doch noch einige Punkte, die es für mich nicht zum absoluten Top machten.



Neuzugänge


01. Bella Andre  -  Wie wärs mit Liebe?
02. Jennifer Ashley  -  Kein Lord wie jeder andere
03. Katie Cotugno  -  So geht Liebe
04. Veronica Roth  -  Die Bestimmung: Fours Geschichte
05. Eileen Wilks  -  Wolf Shadow #1 Verlockende Gefahr
06. Pamela Palmer  -  Vamp City #1 Hinter den Zeiten
07. Pamela Palmer  -  Krieger des Lichts #1 Ungezähmtes Verlangen
08. Samantha Shannon  -  The Bone Season #1 Die Träumerin
09. Eva Siegmund  -  Lum: Zwei wie Licht und Dunkel
10. Lara Adrian  -  Gesandte des Zwielichts
11. Ruthie Knox  -  Bis ans Ende der Welt und zurück
12. Jessica Spotswood  -  Töchter des Mondes #3 Schicksalsschwestern


Alter SuB: 158 Bücher
   ~ Neuzugänge: +12 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -6 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +6 Bücher

Aktueller SuB: 164 Bücher
   ~ davon eBooks: 25 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. Ui, dein Lesemonat hatte also diesmal wohl eher die "weniger guten" Bücher parat. Ich habe mal was von Stephanie Madea gelesen und fand das aber ziemlich gut. Ansonsten hast du ja auch einige tolle Neuzugänge. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu "Spinnenkuss" sagen wirst, ich liebe dieses Buch. :D
    LG Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Eieieieieiei. Da hast du aber ganz schön daneben gegriffen und mir dabei gleich Angst auf 2 meiner ungelesenen gemacht O.O Bound to you und Lyon stehen doch hier auch noch D: AAAH!

    Der nächste Monat wird bestimmt besser. ♥ Ich drück dir die Daumen.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena