Freitag, 19. Dezember 2014

[Zitat] Ich brenne für dich #1

Freitag, 19. Dezember 2014


Was sind Worte, denke ich, doch für unberechenbare Wesen. 
Kein Gewehr, kein Schwert, keine Armee, kein König wird jemals mächtiger sein als ein Satz. Schwerter können verletzen und töten, aber Wörter stechen zu und bohren sich in unsere Knochen, wo sie bis in alle Ewigkeit stecken bleiben. 
Ich schlucke, schwer 
eins 
zwei 
drei 
und richte mich auf, um ruhig zu antworten. Besonnen.
Er ist nur außer sich, sage ich mir. Er hat nur Angst und macht sich Sorgen und ist überfordert, und er meint das alles gar nicht so, sage ich mir.

(S. 118, Ich brenne für dich von Tahereh Mafi, Goldmann Verlag)

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena