Samstag, 1. November 2014

[Statistik] Oktober 2014

Samstag, 1. November 2014



Okay, der Oktober lief mal wieder wie gewöhnt: eher bescheiden. Das lag aber vor allem daran, dass ich bis zum 20. Oktober nur am lernen war für meine Prüfung und dafür so ziemlich alles richtig stark zurückstecken musste.
Da dann wieder der normale Schulstress anfing und ich alles unter einen Hut kriegen musste, war natürlich nicht mehr allzu viel zu erwarten von meiner Seite. Ein paar Bücherchen sind es dennoch gewurden... also, Bühne frei!


Gelesen


Gelesene Bücher: 3 Stück

Wie für mich gemacht  -  4/5
Vor uns das Leben  -  3,5/5  (Rezension)
Crossroads #1 Ohne Gnade  -  5/5  (Rezension)

Nicht beendete Bücher
Endgame #1 Die Auserwählten (bis Seite 80)

Anzahl gelesener Seiten: 1.227
   ~ pro Tag: ~ 40 Seiten
   ~ pro Buch: ~ 307 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 4,2 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Für mich gab es diesen Monat keine so richtige Enttäuschung. Auch wenn ich "Vor uns das Leben" nur mit 3,5 Pfoten bewertet habe, so fand ich es keinesfalls enttäuschend oder zu schlecht. Eben nur nicht ganz perfekt & stimmig ;)



Schmuckstück des Monats


Für mich eher weniger überraschend kam es, dass mich Michelle Ravens neustes Buch "Ohne Gnade" der neuen Crossroads-Serie so richtig begeistern konnte, dass es prompt "Top des Monats Oktober" geworden ist!
Hier hat einfach wieder alles gestimmt: angefangen mit dem Plot, der Verfolung der beiden Mörder, der Liebesgeschichte, die sich aus starken Emotionen heraus entwickelt und das alles in einer atemberaubenden Landschaft! Der Schreibstil ist so perfekt wie immer, lässt die Handlung flüssig erscheinen (was sie so auch ist) und mehrere Perspektiven bringen Dynamik in die Story rein. Würze, Action, Spannund und facettenreiche Charaktere runden das Ganze ab!
Ich habe nicht genug gekriegt, wie man merkt ;) -> Hier <- könnt ihr mehr nachlesen!



Neuzugänge


01. Vampire Academy #1 Blutsschwestern von Richelle Mead
02. Vor uns das Leben von Amy Harmon
03. Ich brenne für dich von Tahereh Mafi
04. Elemental Assassin #1 Spinnenkuss von Jennifer Estep
05. Hope Forever von Colleeen Hoover
06. Dark Swan #1 Sturmtochter von Richelle Mead
07. Erben des Blutes #3 Vertraute Schatten von Kendra Leigh Castle
08. Stadt der Finsternis #2 Die dunkle Flut von Ilona Andrews
09. Crossroads #1 Ohne Gnade von Michelle Raven
10. Radioactive #1-#4 von Maya Shepherd
11. Wer weiß, was morgen mit uns ist von Ann Brashares

 
Alter SuB: 134 Bücher
   ~ Neuzugänge: +11 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -3 Bücher
   ~ aussortiert: 4 Bücher
> Gesamt: +4 Bücher

Aktueller SuB: 138 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 18 Bücher
 

2 Kommentar[e]:

  1. "Vor uns das Leben" habe ich auch gelesen, ich fands oke, aber nicht besonders gut.

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir nichts draus. Bei mir lief der Oktober auch nicht, außer bei den Neuzugängen, ... die laufen immer. xD Ich habe sogar noch ein paar hier liegen, die ich noch nicht vorgestellt habe, aber auch dazu komme ich vermutlich erst nächste Woche.

    Crossroads würde ich momentan gerne beenden, aber: Keine Zeit. :D

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena