Sonntag, 19. Oktober 2014

[SuB-Futter] Neuzugänge im Oktober 2014 #2

Sonntag, 19. Oktober 2014


Auch heute gibt es wieder einen Schwung an Neuzugängen bei mir zu begrüßen. Dieses Mal bunt gemischt zwischen gekauft & gewonnen. Wieder einmal sehr LYX-lastig, aber das ist bei mir ja wirklich an der Tagesordnung.
Deswegen heute gibt es Egmont LYX, Cbj und ein Selfpublisher.



Hier erneut ein Gesamtbild. Dieses mal wegen meinem besonderen Gewinn. Ich glückliches Wesen habe nämlich die komplette Radioactive-Serie von Maya Shepherd gewonnen + persönliche Widmung in jedem einzelnen Buch! Ein richtig toller Gewinn! :)
Vorstellen werde ich allerdings nur den ersten Band genauer. Aber der Vollständigkeit halber dieses Bildchen hier.



Richelle Mead - Dark Swan #1 Sturmtochter

Ich lese wirklich gerne Urban-Fantasy, die leider in Deutschland immer weniger verlegt wird. Deswegen greife ich nun zu einer etwas älteren Variante, die aber keinesfalls veraltet ist! Und da ich Richelle Mead ja eh probieren möchte, warum denn nicht genau jetzt?
Außerdem beschäftigt sich das Buch mit dem Thema Feen, welches ich bisher immer umgangen habe. Ich konnte mir bisher kaum vorstellen, dass diese Wesen mir in einem Buch gefallen könnten. Doch es gibt ja für alles ein erstes Mal und es wird mit Sicherheit bald so weit sein, dass dieses Buch gelesen wird!
(Verlag: Egmont LYX // 366 Seiten)



Kendra Leigh Castle - Erben des Blutes #3 Vertraute Schatten

Beide Vorgänger der Serie waren bei mir ein voller Erfolg, also kaum verwunderlich, dass ich mir den dritten Band auch nicht entgehen lassen darf! Natürlich hoffe ich auch, dass es nach Band 3 bei LYX weitergeht, doch bisher sieht es nicht so aus... da muss ich wohl mal direkt nachfragen!
Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, mehr über Damien zu erfahren, der mehr Facetten hat, als man es anfangs für möglich gehalten hat. Na dann, auf ein baldiges Wiedersehen!
(Verlag: Egmont LYX // 346 Seiten)



Ilona Andrews - Stadt der Finsternis #2 Die dunkle Flut

Auch hier darf mir der nächste Band einfach nicht fehlen und wenn ich bei der Reihe aufholen will, dann muss ich mich sputen. Aber gleichzeitig will ich die Erlebnisse auch genießen, weswegen ich "Die dunkle Flut" kaum noch erwarten kann!
Ich liebe Kate, Curran und ihre gemeinsame Welt, die das Autorenehepaar geschaffen hat. So viele übernatürliche Wesen, Mythen und immer neuartige Dinge, die hier gebracht werden. Diese Bücher sind einmalige Erlebnisse und ich muss sie einfach jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft!
(Verlag: Egmont LYX // 303 Seiten)



Michelle Raven - Crossroads #1 Ohne Gnade

Das neuste Werk von Michelle Raven darf ich im Rahmen einer Leserunde zusammen mit der Autorin lesen. Es bildet eigentlich auch meine aktuelle Lektüre, wenn mir da nicht meine morgige Anatomie-Prüfung in die Quere gekommen wäre. So geht es für mich mit dem Buch erst morgen offiziell los und dann hoffe ich so viel wie möglich zu lesen!
Ansonsten freue ich mich auf ein neues Abenteuer, neue Helden, die man lieben lernt, viel Action und viel Herzklopfen. Ich weiß, dass mich Raven da nie enttäuschen wird - es wird hammer, das weiß ich haargenau! Und deswegen fungiert es als saftige Belohnung für meine Prüfung ;)
(Verlag: Egmont LYX // 462 Seiten)



Maya Shepherd - Radioactive #1 Die Verstoßenen

Wie oben schon gesagt habe ich die komplette Reihe bei einer Verlosung gewonnen. Die Widmungen im Innenteil sind für mich etwas ganz Besonderes! Generell fand ich das Buch schon seit Längerem interessant und habe gehofft, es irgendwann ein mal in den Händen zu halten. Und jetzt ist es wirklich so ;)
Eine dystopische Geschichte, die wirklich viel verspricht. Nach einigen Meinungen scheint sie es auch zu halten - bin sehr gespannt darauf! Generell ist radioaktive Strahlung immer wieder ein Thema in unserer Gesellschaft und es wird interessant sein, davon zu lesen was passiert, wenn man diese Waffe einsetzt.
(273 Seiten)



Ann Brashares - Wer weiß, was morgen mit uns ist

Auch bei diesem Buch hatte ich mal wieder Glück, auch wenn es ziemlich unerwartet geschah, denn das Buch hatte ich mit dieser Verlosung schon gar nicht mehr auf den Schirm: schon längst ausgelaufen hatte ich fest mit anderen Gewinnern gerechnet. Aber nein, ich war doch darunter. Sehr toll, vielen Dank, Glücksfee!
Ansonsten habe ich nicht ganz so große Erwartungen an das Buch, so hört man doch, vor allem im Original, viele schlechte Stimmen dazu. Dennoch werde ich sehen, was mich erwartet - schon bald, es steht fest eingeplant auf meiner Leseliste!
(Verlag: Cbj // 314 Seiten)


1 Kommentar[e]:

  1. Hey Lisa,
    schöne Neuzugänge hast du da. Bin gespannt wie du sie findest. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena