Sonntag, 5. Oktober 2014

[SuB-Futter] Neuzugänge im Oktober #1

Sonntag, 5. Oktober 2014


Heute gibt es wieder einen großen Schwung an Neuzugängen, doch davon habe ich kein einziges Buch gekauft. Die Bücher sind entweder durch Glück gewonnen oder ertauscht. Eine sehr gute Bilanz für meinen Geldbeutel, aber eine weniger gute für meinen immer weiter wachsenden SuB...
Heute mit dabei sind also der DAV, dtv, Egmont INK, Egmont LYX, Goldmann & Piper.



 Heute mal eine Gesamtübersicht - ganz rechts ist ein Hörbuch zum Titel "The Diviners: Aller Anfang ist böse", welches ich in einer Leserunde gewonnen habe. Noch habe ich nicht angefangen, mir die 19 Stunden zu Gemüte zu führen, aber bald geht es los!



Richelle Mead  -  Vampire Acamdey #1 Blutsschwestern

Das ist nun offiziell mein dritter Versuch mit dieser Reihe. Drei Versuche? Ja. Das erste Mal war bei Erscheinungstermin und ich habe viel zu früh aufgegeben. Auch mein zweiter Versuch ließ mich nur bis Seite 30 kommen - doch ich denke, dass das Buch definitiv einen richtigen, vorurteilsfreien Versuch verdient hat - und den wird es bekommen!
Das Buch habe ich mir übrigens ertauscht - leider ist der Zustand bei Weitem nicht so gut, wie beschrieben. Aber nach einer ewig langen Wartezeit bin ich froh, dass es überhaupt noch angekommen war...
Nun bin ich erst einmal gespannt, wie und ob Rose mich von sich überzeugen kann.
(Verlag: Egmont LYX // 287 Seiten)



Amy Harmon  -  Vor uns das Leben

Dieses Buch klingt nach einem richtig tollen, emotionalen Werk. Die Leseprobe hatte ich vor einigen Wochen sofort verschlungen und weiß auch nun, was das Leben dieser drei jungen Menschen so durcheinander bringt, sie verändert und lenkt. Doch ich kann mir vorstellen, dass das noch längst nicht alles war und ich bin voller Anspannung, wenn ich daran denke, was mich wohl erwarten könnte...
Bekommen habe ich es von vorablesen.de und ist auch meine aktuelle Lektüre, mit der ich heute sicherlich noch starten werde!
(Verlag: Egmont INK // 378 Seiten)



Tahereh Mafi  -  Ich brenne für dich

Schon wieder ein Trilogie-Ende, auf welches ich schon sehnslichst gewartet habe! Eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe noch dazu!
Ich bin sehr gespannt darauf, wie Juliettes Abenteuer wohl enden mag, für wen sie sich nun entscheidet und generell, wie nun diese karge Welt gerettet wird, oder eben auch nicht. Es wird eines meiner nächsten Bücher sein - solange gucke ich es einfach nur an! ;)
Übrigens gibt es zwischen Band 2 & 3 wieder eine Kurzgeschichte, dieses Mal aus Adams Sicht mit dem Titel "Vernichte mich". Die wird natürlich vorher verschlungen!
(Verlag: Goldmann // 379 Seiten)




Jennifer Estep  -  Elemental Assassin #1 Spinnenkuss

Um dieses Buch tanze ich schon lang herum - generell liebe ich Urban-Fantasy-Reihen ja und kann es demnach kaum erwarten, mir dieses Buch mehr zu Gemüte zu führen!
Gepaart wird die UF hier mit einer tollen Charakterin, die ein Doppelleben führt: als Assassinin! Seit "Throne of Glass" finde ich diese Charaktere besonders interessant und deswegen hatte es viele Gründe, dieses Buch endlich zu besitzen.
Als ich also gesehen habe, dass man es ertauschen kann, habe ich zugeschlagen und bin sehr zufrieden über den Zustand! Hätte fast besser nicht mehr sein können :) Also dann: erst mal ab ins Regal!
(Verlag: Piper // 429 Seiten)



Colleen Hoover  -  Hope Forever

Von Colleen Hoover habe ich im Ende letzten Jahres "Weil ich Layken liebe" gelesen und es für wirklich gut befunden. Auch ihr neuster Roman klingt dementsprechend sehr ansprechend auf mich und ich freue mich auf eine neue emotionale Achterbahnfahrt.
Der Klappentext verspricht viel und dann doch wieder so wenig, dass ich mich wohl einfach überraschen lassen muss, um was es schlussendlich genau gehen wird. Irgendwie lese ich momentan immer mehr New Adult ohne jegliche Fantasy.. obwohl ich das nicht gedacht hätte und sonst immer recht dagegen war ;)
(Verlag: dtv // 509 Seiten)

2 Kommentar[e]:

  1. "Ich brenne für dich" habe ich auf englisch gelesen, aber ich hätte es so gerne nochmal auf deutsch daheim- "Hope forever" sowie "Vor uns das Leben" besitze ich auch und freue mich schon sehr auf beide Bücher! :)

    AntwortenLöschen
  2. Vampire Academy ist echt klasse, aber die ersten 50 Seiten sind verwirrend und merkwürdig. Halte durch, komme drüber, ziehs durch! :D Es lohnt sich.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena