Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Statistik] September 2014

Mittwoch, 1. Oktober 2014



Manchmal überrasche ich mich wirklich selbst - so wie im September! Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich diesen Monat genauso viel lese, wie im Monat davor; und da hatte ich schließlich noch Ferien! Ich bin mega happy, da es fast noch ein siebtes Buch gegeben hätte und gehe gestärkt in den Oktober, wo mich zunächst wieder über 2 Wochen Ferien begrüßen. Yeeeha! :)



Gelesen



Gelesene Bücher: 6 Stück
   Stormwalker #2 Durch das Feuer  -  5/5
   Erben des Blutes #2 Verborgene Träume  -  4,5/5
   Stadt der Finsternis #1 Die Nacht der Magie  -  3/5  (Rezension)
   Everflame #1 Feuerprobe  -  4/5  (Rezension) 
   Atemnot  -  5/5  (Rezension) 
   Götternacht  -  2,5/5

Nicht beendete Bücher
Wie für mich gemacht (bis Seite 222)

Anzahl gelesener Seiten: 2.241 Seiten
   pro Tag: ~ 75 Seiten
   pro Buch: ~ 374 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 4 Pfoten



Enttäuschung des Monats


"Götternacht" habe ich durch Zufall entdeckt und es anschließend bei einer Leserunde auf Lovelybooks.de gewonnen. Zusammen mit 10 anderen Bücherliebenden durfte ich das Buch dann lesen, doch allzu viel Positives habe ich dann doch nicht an dem Buch Debüt von Anna Bernstein gefunden.
Für mich war es weder rund noch eckig. Es sind echt klasse und innovative Ideen, die sich die Autorin hier überlegt hat, doch meiner Meinung nach sind sie noch lange nicht perfekt umgesetzt. Ich hatte viele Kritikpunkte, angefangen mit den Charakteren, weiter ging es mit der Handlung und vor allem der Spannung, die mir wirklich viel zu wenig vorhanden war. 
Mehr dazu gibt es dann in meiner Rezension am Samstag zu lesen, aber fest steht: das Buch ist mein Flop des Monats September geworden! Schade, schade, schade...




Schmuckstück des Monats


Bei "Atemnot" war ich mir lange Zeit überhaupt nicht sicher, um was es überhaupt gehen soll. Der Inhalt lässt auf nicht sehr viel schließen und so muss man sich einfach überraschen lassen. Und ich wurde zum Glück mehr als positiv überrascht!
Fakt ist: das Buch ist anders. Außergewöhnlich. Originell. Fesselnd. Und so verdammt überraschend. Emotional. Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, denn es gibt tausend Wörter, um dieses Buch zu beschreiben! Es vereint so viele Dinge und raubt einem damit regelrecht den Atem.
Mehr meiner Lobeshymne könnt ihr *hier* nachlesen - aber ich kann ohne groß nachzudenken sofort sagen, dass dieses Buch mein Top des Monats September ist! Uneingeschränkte Leseempfehlung!






Neuzugänge


01. Dark Elements #1 Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
02. Die Überlebenden von Alexandra Bracken
03. Teardrop von Lauren Kate
04. Salt & Storm #1 Für ewige Zeiten von Kendall Kulper
05. Real #1 Nur für dich von Katy Evans
06. Flamingos im Schnee von Wendy Wunder
07. Mystic City #2 Tage des Verrats von Theo Lawrence
08. Göttlich verdammt von Josephine Angelini
09. Gated #1 Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker
10. Atemnot von Ilsa J. Bick
11. Götternacht von Anna Bernstein
12. Succubus Blues #1 Komm ihr nicht zu nah von Richelle Mead
13. Mythos Academy #1 Frostkuss von Jennifer Estep


Alter SuB: 128 Bücher
   ~ Neuzugänge: +13 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -6 Bücher
   ~ aussortiert: 1 Buch
> Gesamt: +6 Bücher

Aktueller SuB: 134 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 12 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Heyhey! =)

    Ein toller Lesemonat. Ich habe aus deiner Auswahl nur "Everflame" gelesen und fand es ja absolut wunderbar ♥

    Auf einen neuen erfolgreichen Lesemonat! =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena