Sonntag, 21. September 2014

[SuB-Futter] Neuzugänge im September 2014 #2

Sonntag, 21. September 2014


Bei mir hat sich schon wieder so einiges angesammelt, allerdings schon seit Anfang September. Nach ein wenig Sammelei kann ich euch nun einen größeren Neuzugänge-Post zeigen.
Dieses Mal ist es eine gesunde Mischung aus Neuerscheinungen und aus etwas älteren Büchern - doch alle hatten einen Platz auf meiner Wunschliste und nun in meinem Regal.
Heute also mit dabei ist eine sehr bunte Mischung bestehend aus Büchern von Bastei Lübbe, dtv, Egmont INK, Egmont LYX, Ivi, Oetinger & Ravensburger.


Theo Lawrence - Mystic City 02. Tage des Verrats

Der erste Band der Trilogie hat mich ja nur bedingt begeistern können, doch trotzdem war ich neugierig genug, um mir den zweiten Band mal zu Gemüte führen zu wollen.
Ich hoffe hierbei auf eine vorhandene und positive Charakterentwicklung, die meiner Meinung nach wirklich dringend nötig ist und vor allem auf Spannung. Auch Drama wäre bei mir sehr willkommen, das verspricht jedenfalls der Klappentext; hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Wenn Lawrence sich nicht groß bessern kann, dann werde ich die Reihe mit diesem Buch beenden. Traurig aber wahr: schöne Cover sind eben nicht alles!
(Verlag: Ravensburger // 397 Seiten)



Josephine Angelini - Göttlich verdammt

Erst diese Woche las ich den Auftakt der neuen Reihe von Josephine Angelini namens "Everflame". Da war für mich klar: auch ihre erste Trilogie werde ich früher oder später lesen.
Da die "Göttlich"-Trilogie gerade in der Taschenbuch-Ausgabe erscheint war es an der Zeit für mich zuzuschlagen. Ich liebe die göttliche Mythologie und deswegen habe ich an das Buch auch so meine Erwartungen. Ich bin gespannt, ob sie wohl erfüllt werden können!
Bis dahin steht das Buch erst einmal im Regal - wer weiß, wie lange.
(Verlag: Oetinger // 494 Seiten)



Amy Christine Parker - Gated 01. Die letzten 12 Tage

Auf "Gated" bin ich damals durch die Bloggeraktion von dtv gekommen und hatte allerdings nicht sehr viel Gück. Kurzerhand hatte ich dann beschlossen, mir das Buch so zu gönnen und - schwupps! - zog es auch schon bei mir ein.
Ich finde, dass "Gated" nach einem sehr guten Buch klingt: eine Mischung aus Dystopie und Endzeit. So etwas liebe ich, vor allem die Anspannung, unter der man beim Lesen permanent steht!
Ich bin schon sehr gespannt, ob Lyla mit ihrer Rebellion Glück hat oder ob das Ganze nach hinten los geht. Da die Geschichte mit einem Buch nicht abgeschlossen ist, bin ich gespannt, wie es umgesetzt wird.
(Verlag: dtv // 329 Seiten)



Ilsa J. Bick - Atemnot

"Atemnot" ist meine aktuelle Lektüre und ich kann locker sagen, dass dieses Buch vor allem eines ist: anders!
Der Klappentext verrät nicht so viel von der Story, deswegen muss man sich einfach überraschen lassen und ich kann sagen, dass es sich wirklich lohnt! 
Auch wenn es mir an manchen Stellen wirklich etwas zu negativ erscheint und die klassische Aufteilung von Schwarz und Weiß trotz aller Worte auf dem Buch doch irgendwie stattfindet (jedenfalls bisher) ist es wirklich gut und etwas Besonderes. Meiner Meinung nach sollte man es unbedingt lesen!
Genau aus diesem Grund werde ich es heute noch beenden!
(Verlag: Egmont INK // 347 Seiten)



Anna Bernstein - Götternacht

Auf das Debüt von Anna Bernstein namens "Götternacht" bin ich auch eher zufällig gekommen. Ich habe bei Lovelybooks.de das Cover und die Leserunde dazu entdeckt, mich beworben, weil es interessant klang und das Buch gewonnen!
Nun steht die Leserunde kurz bevor und ich kann es gar nicht mehr abwarten, es zu lesen! Mich reizt vor allem die neuartige Geschichte: vom Gott Chiron habe ich noch nichts gelesen und musste mich im Vorfeld auch erst einmal informieren, um wen es sich hierbei handelt. Im Zusammenhang mit dem Inhalt ist es sehr stimmig und die Autorin ist wirklich sympathisch, weswegen ich hoffe, dass das Buch mich umhauen wird!
(Verlag: Bastei Lübbe // 397 Seiten)



Richelle Mead - Succubus Blues & Jennifer Estep - Frostkuss

Hierbei handelt es sich um zwei Bücher, an deren Autorinnen ich seit Längerem interessiert bin und die ich mir so langsam zu Gemüte führen möchte. Beide Bücher sind ertauscht und erst einmal in meinem Regal. Mal sehen, wie lange ;)
Mehr gibt es dazu erst einmal nicht zu sagen!
(Verlag: Egmont LYX // 416 Seiten)
(Verlag: Ivi // 373 Seiten)

6 Kommentar[e]:

  1. Huhu :)

    Den ersten Band von Mystic City habe ich auch gelesen und fand ihn nicht soo gut. Deshalb werde ich den zweiten Band nicht lesen ;) Mal sehen was du dazu sagen wirst.
    "Göttlich verdammt" und "Frostkuss" sind zwei absolut tolle Bücher, die beide verschlungen habe :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Ah cool, ganz viel Spaß mit "Frostkuss"! Mir hatte der Auftakt echt gefallen und hatte Jennifer Estep für mich entdeckt. Ihre Elemental Assassin Reihe hat mir sogar noch besser gefallen ;) Tolle Autorin!

    Viel Spaß auch mit der "Göttlich Verdammt"-Reihe. Meins war es leider nicht so, weil ich mich zu sehr an Twilight erinnert gefühlt hab. Aber ich werde es noch einmal mit ihrer neuen "Everflame"-Reihe probieren.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Es wundert mich, dass du dir die Göttlich Trilogie nicht den Schuber geholt hast :D

    AntwortenLöschen
  4. *schmacht* Was für tolle Neuzugänge! =)

    "Gated" steht bei mir auch schon auf der Wunschliste". "Mystic City" habe ich mir vor kurzem auch gekauft (gut, Band 1 ^^) und bei der "Göttlich Trilogie" habe ich vor mir den Schuber zu holen! =D Der sieht einfach so toll aus ^^.

    Die "Mythos Academy" steht auch auf meiner Wunschliste.. ähm.. du siehst: Deine Neuzugänge sind voll nach meinem Geschmack! =D


    Ganz liebe Grüße =)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bücher, Göttlich verdammt hat mir sehr gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Uiii Mythos-Academy!! Ich liebe es wird dir sicher auch zusagen wenn auf Mythologie stehst - übrigens bin Leser deines Blogs geworden würd mich freuen wenn bei mir auch mal vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena