Montag, 1. September 2014

[Statistik] August 2014

Montag, 1. September 2014



Mein August war durchwachsen, genauso wie das Wetter in vielen Teilen Deutschlands. Anfangs lief es bei mir mehr als gut mit dem Lesen, bis ich 2 1/2 Wochen krank war und zu nichts Lust hatte. Am letzten Wochenende habe ich noch einmal zugelegt und kann nun mal wieder ein paar mehr Bücher verzeichnen, als die Monate davor.
Lange Rede, kurzer Sinn: hier meine Statistik für den August!



Gelesen



Gelesene Bücher: 6 Stück
   Die Achse meiner Welt  -  2/5  (Rezension)
   Gebieterin der Dunkelheit  -  5/5  (Rezension)
   Mystic City #1 Das gefangene Herz  -  3,5/5
   Geborgen: In unendlicher Weite  -  5/5
   Der Kelch von Anavrin #3 Geheimnisvolle Gabe  -  4/5
   Mein Sommer nebenan  -  3/5

Nicht beendete Bücher: keines

Anzahl gelesener Seiten: 2.393 Seiten
   pro Tag: ~ 77 Seiten
   pro Buch: ~399 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 3,8 Pfoten



Enttäuschung des Monats


"Die Achse meiner Welt" - was soll ich groß zu diesem Buch noch sagen? Viele fanden es wirklich gut und ich muss sagen, dass die Idee auf den ersten Blick auch wirklich gut klingt. Fast schon ein bisschen magisch.
Doch meiner Meinung nach verbirgt sich hinter diesem Buch nur heiße Luft, weswegen ich es zu meinem Flop des Monats erkläre!
Nachdem der Anfang wirklich gut schien, wurde es danach einfach nur sinnlos und schnarchend langweilig. Die Protagonistin ist sehr unsympathisch, trieft regelrecht in ihrer eigenen Naivität und ihrer absoluten Perfektion, was garantiert keine Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Außerdem weckte das Buch in hier fast keinerlei Emotionen außer vielleicht Wut und sonstige negative Gefühle.
Wer mehr lesen will, der klickt bitte *hier*; Empfehlen kann ich es leider so gar nicht.




Schmuckstück des Monats


Obwohl ich diesen Monat einige Bücher verzeichnen kann, die die volle Punktzahl erreicht haben, so viel es mir nicht sehr schwer, mein absolutes Highlight des Monats festzulegen. Das Finale um Aria & Perry namens "Geborgen" war einfach der absolute Hammer!
Noch immer fehlen mir die nötigen Worte um zu beschreiben, was ich da eigentlich gelesen habe und dabei fühlte. Deswegen halte ich mich auch hier kurz und schreibe: Wer diese Trilogie noch nicht gelesen hat, der verpasst eindeutig etwas ganz Großartiges!






Neuzugänge


01. Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
02. Wie für mich gemacht von Ruthie Knox
03. Die Achse meiner Welt von Dani Atkins
04. Erben des Blutes #2 Verborgene Träume von Kendra Leigh Castle
05. Feuer #3 Gefährliche Begierde von Coreene Callahan
06. Gefährtin der Schatten von Lara Adrian
07. Love Undercover #1 Wettlauf mit dem Tod von Lori Foster
08. Engelsnacht von Lauren Kate
09. Flammen über Arcadion von Bernd Perplies
10. In einem Boot von Charlotte Rogan

Alter SuB: 124 Bücher
   ~ Neuzugänge: +10 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -6 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +4 Bücher

Aktueller SuB: 128 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 12 Bücher
 

4 Kommentar[e]:

  1. Huhu,
    Schöner Lesemonat :) Sowohl dein Flop als auch dein Schmuckstück des Monats stehen noch auf meinem SuB :DD

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey du. Ein toller Lesemonat! Wünsch dir einen schönen Lesemonat September. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Deine eigenen 2 kleinen Regeln für einen internen Sub-Abbau? Welche Regeln wären das? :D

    Ich bin mal gespannt wie lange ich den SuB-Abbau schaffe. Vor allem am Ende, wenn von meinem (noch) 18 Ur-Alt-SuB kaum noch was übrig ist und ich keine Lust auf die Bücher habe. xD Aber ich versuche nebenher immer weniger zu kaufen. Das gekaufte erst lesen bevor ich neues kaufe... hat letzten Monat recht gut geklappt und zwischendurch liest man ja noch was anderes. Ich habe noch 2 die ich lesen "muss" bevor ich neues kaufen darf und jetzt ist bei mir erstmal GRISCHA dran, das ist eines dieser Zwischendurch-Bücher. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nun, endlich! Habe den Post mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit offen und bin grade dabei, endlich mal alles abzuarbeiten, ich bin ja nun einmal zu faul für diese Welt :D

    Du hast zwar glaube ich ja nicht ganz so viel wie geplant, aber immerhin: Da ist eine deutliche Steigerung zu sehen! Unser Flop ist ja gleich [wobei bei mir ja noch zwei dazu kamen :D], dein Top kann ich ebenfalls nur unterschreiben und über "Mein Sommer nebenan" bin ich immer noch SOOOOO traurig!

    Naja...auf einen wunderbaren September!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena