Montag, 18. August 2014

[SuB-Futter] Neuzugänge im August 2014 #2

Montag, 18. August 2014


Durch Krankheit einen Tag verspätet gibt es nun wieder ein paar Neuzugänge zu bewundern. Hierbei handelt es sich durch und durch um ältere Bücher und keine direkten Neuerscheinungen - doch auf diese habe ich schon lange ein Auge geworfen und konnte einfach nicht darauf verzichten!



Lara Adrian  -  Gefährtin der Schatten

Jetzt, wo ich gerade die Midnight-Breed-Reihe so fix hintereinander weg lese ist es klar, dass auch diesen Monat wieder der nächste Teil bei mir einziehen muss.
Hier geht es um den eiskalten Russen Nikolai, der in seine Heimat geschickt wird um einen der Gen-Eins-Vampire zu beschützen. Er sollte sich vor Renata schon mal warm anziehen! Vor Jahren habe ich dieses Buch gelesen und doch weiß ich noch, wie sie drauf ist und wie schwierig es für den armen Niko werden wird.
Ich freue mich darauf, bald wieder in dieses Abenteuer eintauchen zu dürfen - es ist fest eingeplant!
(Verlag: Egmont LYX // 393 Seiten)



Lori Foster  -  Love Undercover 01. Wettlauf mit dem Tod

Dieses Buch gehört mitten ins Romantik-Thrill-Genre und der Name ist Programm: "Love Undercover" beschäftigt sich nämlich mit Undercover-Einsätzen, was ich wahnsinnig faszinierend finde - in andere Rollen zu schlüpfen um sein Ziel zu erreichen grenzt auch an Schauspielerei.
Außerdem soll Lori Foster sehr gut schreiben und da habe ich mir nun endlich ein weiteres Buch von ihr bestellt, was in meinem großen Regal Platz nehmen darf. Mal sehen, wie lange es dort rum steht...
(Verlag: Egmont LYX // 445 Seiten)




Lauren Kate  -  Engelsnacht

Bücher, in denen Engel die Hauptrollen übernehmen - viele Menschen haben dagegen eine Abneigung. Aber ich nicht, ich liebe sie normalerweise sehr! Deswegen war es einfach Schicksal, dass nun auch dieses Buch bei mir einziehen muss. Auch wenn einige Stimmen mich zweifeln lassen, so muss es doch auch gleichzeitig einen Grund für den Erfolg dieser Engels-Reihe geben. Und dem werde ich wohl auf den Grund gehen! Denn: man muss sich immer selbst eine Meinung bilden!
Obwohl ich gleichzeitig finde, dass der Inhalt sehr klischeehaft klingt. Ich hoffe jetzt einfach mal, das trifft nicht auf das Buch zu...
(Verlag: Cbt // 445 Seiten)



Bernd Perplies  -  Flammen über Arcadion

Ich fand, dass dieses Buch namens "Flammen über Arcadion" richtig orginell, abenteuerlich und fantastisch klingt. Schon damals kam mir dieser Gedanke und ich musste es unbedingt haben!
Und nun, endlich, zieht es bei mir ein - von diesem fabelhaften Cover kann ich mein Auge kaum abwenden! Und doch ist es der Inhalt, der mich überzeugen kann. Es klingt nach einer Mischung aus Endzeit, Dystopie und (High)Fantasy. Genau sicher bin ich mir noch nicht, aber ich werde es mit Sicherheit herausfinden!
Wann? Vielleicht schon bald, wer weiß. Kommt darauf an, wie sich mein Lesetempo weiter angleicht :)
(Verlag: Egmont LYX // 519 Seiten)



Charlotte Rogan  -  In einem Boot

"In einem Boot" klingt besonders - und nachdem ich es zigmal auf die Wunschliste geschrieben und auch wieder gestrichen hatte, sollte das Drama nun ein Ende haben!
Ich bin sehr neugierig, wie sehr hier auf die Geschichte des Krieges eingegangen und wie dieses Mysterium schlussendlich aufgeklärt wird. Außerdem denke ich, dass das Buch beim Lesen und anschließend zum Nachdenken anregen wird und ich mache mich schon einmal darauf gefasst! Denn die Frage nach den Starken und Schwachen ist allgegenwärtig...
(Verlag: Script 5 // 334 Seiten)

1 Kommentar[e]:

  1. "In einem Boot" fand ich furchtbar langweilig. Die sind echt die ganze Zeit in diesem Boot und alles was man mitkriegt ist der innere Monolog der Prota x.x *grusel*
    Flammen über Arcadion subt dagegen noch und ich weiß gar nicht wieso o.o Von Lara Adrian hab ich auch noch nix gelesen *hust*:D
    Aber viel Spaß mit deinen Büüüüchern!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena