Freitag, 1. August 2014

[Statistik] Juli 2014

Freitag, 1. August 2014



Im letzten Monat fiel meine Statistik wegen zu wenig Büchern aus; diesen Monat ist sie, mit ebenso wenig Büchern wieder da.
Und damit melde ich mich auch gleich zurück aus dem Urlaub, der nicht ganz so erfolgreich verlaufen ist, wie ich dachte! Aber gut, dafür habe ich nun den ganzen August frei und bin am ersten Buch schon dran ;)



Gelesen



Nicht beendete Bücher: keines

Anzahl gelesener Seiten: 1.275 Seiten
   pro Tag: ~ 41 Seiten
   pro Buch: ~ 425 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 4,8 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Diese Kategorie entfällt diesen Monat, da alle meine Bücher mich voll von sich überzeugen konnten.



Schmuckstück des Monats


Glücklicherweise hatte ich unter meinen wenigen Büchern drei richtig gute Stücke und musste mich nun entscheiden, welches mein Top des Monats war.
Doch das viel mir nicht allzu schwer, denn "Dunkler Fluch", der erste Teil der Erben des Blutes-Serie, konnte mich mehr als genug von sich überzeugen. Auch wenn ich anfangs eher weniger überzeugt war, durch viele merkwürdige Namen und die Tatsache, dass es um Vampire ging - ließ dies schnell nach. Das Buch ist unglaublich düster, glänzt mit vielen Überraschungen und Übernatürlichen und der Spruch "Blut ist Schicksal" trifft regelrecht perfekt auf die Geschichte zu.
Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und kann das Buch wirklich jedem guten Fantasy-Liebhaber empfehlen! Die kurze Rezension dazu folgt nächste Woche.




Challenges


Aus vielen gegebenen Anlässen habe ich mich dazu entschlossen, meine Teilnahme an sämtlichen Challenges zu beenden. Da ich kaum großartig zum Lesen komme bleibt jeden Monat nur ein Haufen Frust zurück und deswegen beende ich diese kleinen Wettstreite und lese lieber ohne irgendwelche besonderen Aufgaben zu erfüllen - auch wenn es mir immer viel Spaß gemacht hat!
Diese Kategorie fällt also ab dem nächsten Mal komplett weg.



Neuzugänge


01. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
02. Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare
03. Verflucht von Victoria Schwab
04. So wie Kupfer und Gold von Jane Nickerson
05. Perfektion von Michelle Raven

Alter SuB: 116 Bücher
   ~ Neuzugänge: +5 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -3 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +2 Bücher

Aktueller SuB: 118 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 11 Bücher
 

1 Kommentar[e]:

  1. Es ist zwar schade, dass du nur drei Bücher geschafft hast - aber dafür haben sie dir alle sehr gut gefallen, ich finde, da kann man auch froh drüber sein. Geht mir ja so gut wie nie so, also von daher :D
    Find ich übrigens lustig, dass dir "Erben des Blutes" so gefallen hat, auch wenn deine Ausführung spannend klingt, könnte ich mich aber glaube ich nicht damit anfreunden, ein Werk zu lesen, in dem der Hauptcharakter MacGillivray heißt :D
    Ich wünsche dir viel Erfolg für den August!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena