Dienstag, 12. August 2014

[Out of Topic] Happy Birthday! Der 3. Geburtstag von little bookland + Gewinnspiel

Dienstag, 12. August 2014



Wahnsinn, schon wieder ist ein Jahr um und mein geliebter Blog feiert seinen 3. Geburtstag!
Und ja, schon wieder könnte ich sagen: Mensch, es war doch erst gestern, als ich das Baby hier eröffnete und so meine erste Rezensionen in die Welt hinaus ließ! Aber nein, es sind heute auf den Tag genau 3 verdammte Jahre!

Das dritte verflixte Jahr liegt also hinter mir - und ich kann wirklich mit Sicherheit sagen, dass es ziemlich durchwachsen war und mich voll erwischt hat.
Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin fing Ende August 2013 an und sofort nahm sie mich komplett in Anspruch. Im Durchschnitt las ich pro Monat ungefähr 2 Bücher. Und so dümpelte ich mich durch bis zu den Ferien. Traurig war es, und dadurch hob sich auch mein SuB ins Unermessliche an.
Doch nun soll sich alles wieder ändern - ich bin voller Motivation und starte nun ins nächste Jahr, was besser werden wird, als das Jahr davor!

Mittlerweile habe ich 304 Leser, und dabei danke ich jedem einzelnen, der sich hier auf meinen Blog verirrt hat und immer wieder reinschaut. Außerdem habe ich 84 Likes bei Facebook und um die 85 Leser bei Blog-Connect. Es wächst recht langsam, dennochs stetig!
Dazu kommen fast 118.000 Seitenaufrufe (!) in drei Jahren - was für mich eine unglaubliche Zahl ist. Das hätte ich niemals für möglich gehalten!
Fleißig war ich auch, denn es entstanden unzählige Posts in den verschiedensten Rubriken (Challenges, Most Wanted, Neuzugänge, Out of Topic, Rezensionen & Statistiken).
Ihr ward natürlich auch mehr als fleißig und habt mich mit 1.128 Kommentaren beglückt. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen, sowie die Gelegenheitskommentierer!
Insgesamt gibt es nun 181 Rezensionen zu den verschiedensten Büchern auf meinem Blog zu finden, darunter seit Januar 2014 nun auch meine Kurzrezensionen namens little bookies. 
Der Durchschnitt meiner Bewertungen liegt bei 4,1 - immer noch!

Einige Sachen habe ich in diesem Bloggerjahr einstellen müssen - zum Beispiel meinen monatlichen Lesemarathon, für den ich einfach keine Zeit mehr finde. Seit kurzem auch die unzähligen Challenges, an denen ich teilgenommen habe. Zu viel Stress für mich und meine kleine Bloggerseele.

Fakt ist: Mein Blog und ich wachsen immer weiter und starten nun in das vierte Jahr - in der Hoffnung, dass wir viele gute Bücher hier vorstellen können oder euch von den schlechteren abraten können. Ich hoffe weiterhin, dass ich mir treu bleiben kann und wieder mehr Zeit für das Lesen und das Bloggen finde.
In diesem Sinne noch ein fettes Dankeschön an alle, die ihr reinschauen, meine Sachen lesen, diesen Blog des Öfteren besuchen, ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist. Danke auch an alle, die mich unterstützen, die mir geholfen haben, egal in welcher Weise. Auch Danke an alle, die nur still mitlesen - auch das weiß ich zu schätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, man sagt viel zu wenig Danke.

Und aus diesem Grund möchte ich euch dieses Jahr wieder ganz besonders danken, denn es soll heute wieder ein Gewinnspiel geben!
Füllt einfach das Formular unten aus und los geht es! Noch ein paar kleine Infos: Ende des Gewinnspiels ist am 31.08.2014 um 23.59 Uhr! In den nachfolgenden Tagen wird dann ausgelost.

Zu gewinnen gibt es folgende zwei Buchpakete:

1. Das Herzschmerz-Paket
(besteht aus "Die Achse meiner Welt" & "Das Geheimnis von Ella & Micha")

2. Das Meereserlebnis-Paket
(besteht aus den ersten beiden Watersong-Teilen "Sternenlied" & "Wiegenlied")


Bedingungen gibt es keine. Verschickt wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. 
Bitte holt das Einverständnis eurer Eltern ein, sofern ihr noch nicht 16 Jahre alt seid. 
Ist das erfolgt, müsst ihr nur das folgende Formular ausfüllen, und schon seid ihr im Lostopf.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück!




6 Kommentar[e]:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa, toller Blog. Die Zeit rennt, mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    happy Blogbirthday *trööööt*
    *torte rüberschieb*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe für dich, dass du demnächst mehr Zeit zum Lesen findest.
    Ich kenne das Problem auch. Als ich meine Kinder bekam, hatte ich auch eine Leseflaute, da ich einfach keine Zeit dafür bekommen habe. Aber das ist nun vorbei und mittlerweile kann ich wieder mein gewohntes Pensum an Büchern lesen ;-)

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so. Gefällt mir hier.
    Ich bin erst seit kurzem am Start mit meinem Blog. Sehe es aber eher als Hobby für mich, denn es gibt immer wieder Zeiten, da kommt man nicht zum Lesen oder schreiben und dann fühle ich mich nicht so unter Druck. Ich machs aus Spaß an der Sache, weil ich Bücher liebe und ich besuche gern andere Blogs, um Neues kennen zu lernen. ;-) Ich wünsche eine gute Nacht. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und auf noch viele weitere Jahre! :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Mein Glückwunsch zu den 3 Jahren, meine liebe Lisa - ich freue mich total für dich, dass du es jetzt schon so machst und es dir eigentlich, die meiste Zeit zumindest [wie das so ist] immer noch so gut gefällt. Es ist schon eine Leistung, so lang dabei zu bleiben und nicht wie so viele andere viel zu schnell wieder damit aufzuhören.

    Auf dass das mit dir noch viele weitere Jahre werden, ne? ;)

    Und: Auf deine Durchschnittsbewertung von 4,1 bin ich wie immer sehr, sehr neidisch! Wenn ich da an meine 3, 65 denke -.- :D

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena