Sonntag, 1. Juni 2014

[Statistik] Mai 2014

Sonntag, 1. Juni 2014



Der Mai war schneller vorbei als gedacht - wenn man bedenkt, dass das halbe Jahr 2014 schon wieder um ist, wird einem ganz anders. Besonders mir... so viel wie ich bisher geschafft habe. Deprimierend!
Obwohl es Anfang Mai noch echt gut lief, ließ das gegen Ende wieder gehörig nach und so ist alles beim Alten geblieben. Vielleicht ist das Bloggerjahr 2014 bei mir einfach nur verflucht.



Gelesen



Nicht beendete Bücher
"Geschöpf der Finsternis" bis Seite 112

Anzahl gelesener Seiten: 1.254 Seiten
   pro Tag: ~ 41 Seiten
   pro Buch: ~ 314 Seiten

Durchschnittswertung: ~ 3,7 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Zwar las ich diesen Monat nicht sehr viel, doch habe ich ein eindeutiges "Flop des Monats" zu vermelden!
Bei "Alles aus Liebe" handelt es sich um einen Frauenroman - so weit, so gut. Normalerweise habe ich eigentlich nichts gegen solche Romane. Doch hier kam mal so gar nichts rüber: keine Emotionen, keine Spannung und keine Handlung. Das Buch war in meinen Augen eine derartige Zeitverschwendung, dass ich heute noch um die Zeit trauere, die ich dafür aufgebracht habe.
Einzig allein die Stalkerin fand ich im Buch interessant, das wars dann aber auch schon. Schöne, ausgeklügelte Dramen? Fehlanzeige! Langeweile pur. Schlaftabletten sind ein Dreck dagegen!







Schmuckstück des Monats


 
 Doch habe ich auch neben einem Flop ein absolutes "Top des Monats" zu verzeichnen!
Als Aktionsbuch von der gemeinsamen Aktion "Überrasch mich!" von Sonja und mir, wusste ich nicht recht, was mich hier wohl erwarten wird. Doch "Stormwalker: Jenseits der Nacht" war so einiges für mich! Es erinnerte mich an heiß geliebte Bücher, die ich vor Jahren mal gelesen hatte und konnte mich direkt begeistern. Etwas so unfassbar Übernatürliches hat sich mir lange nicht aufgetan!
Es ist zu recht mein Buch des Monats Mai geworden und die Reihe wird zu recht weiterfolgt! Unbedingte Empfehlung meinerseits!






Challenge

ABC-Challenge: +0 Bücher (Gesamt: 19/26)
Lillys Feenglanz Challenge #2: +2.642 Punkte (Gesamt: 12.437 Punkte)
2. LYX-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 13/15)
Die Ultimative ABC-Challenge: +3 Punkte (Gesamt: 10/10/13 Buchstaben & 36 Punkte)
Der Kampf der Verlage: +5 Punkte (Gesamt: 25,5 Punkte)
Einmal um die Welt: +7 Punkte (Gesamt: 29 Punkte)



 Neuzugänge


01. Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian
02. Der Kelch von Anavrin #3 Geheimnisvolle Gabe von Lara Adrian
03. TURT/LE #3 Geheime Mission von Michelle Raven
04. Blutland #1 Von der Leidenschaft gerufen von Delilah S. Dawson
05. Feuer #2 Verborgene Sehnsucht von Coreene Callahan
06. Weil ich Will liebe von Colleen Hoover
07. Stranwyne Castle #1 Das trügierische Flüstern des Windes von Sharon Cameron
08. Throne of Glass #2 Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas
09. Poison Princess von Kresley Cole
10. Herz verspielt von Simone Elkeles
11. Geborgen: In unendlicher Weite von Veronica Rossi
12. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick

Alter SuB: 96 Bücher
   ~ Neuzugänge: +12 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -3 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +9 Bücher

Aktueller SuB: 105 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 11 Bücher


2 Kommentar[e]:

  1. Toller Mai! (:
    Du hast richtig schöne Bücher gelesen!

    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sodela, bin irgendwie n büsschen faul gewesen, daher kommt mein Kommentar erst jetzt - aber besser als nie :D

    Dass es nur 3 Bücher geworden sind, ist natürlich schade - dafür hattest du aber auch ein episches Highlight! Und es freut mich UNGLAUBLICH, dass ich das für dich ausgesucht habe, meine Güte, ich bin aber auch einfach toll :D Dein Flop ist natürlich dafür wieder doof, aber davon hatte ich ja letzten Monat auch reichlich, wir sind also mal wieder Leidensgenossinnen -.-
    Der Juni wird wieder! [Das sage ich schon seit Ewigkeiten jeden Monat, ich weiß. Aber irgendwann muss das ja mal was werden.]
    Also: Hau rein!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena