Samstag, 1. März 2014

[Statistik] Februar 2014

Samstag, 1. März 2014



Der zweite Monat im Jahr 2014 sah bei mir schon etwas besser aus, auch wenn ich jetzt gegen Ende wieder einen Lese-Durchhänger hatte. Doch insgesamt bin ich doch irgendwie recht zufrieden mit mir, auch wenn es ruhig hätte mehr sein können!
März muss ich mich wieder anstrengen, der wird insgesamt nämlich echt stressig! Bin gespannt, was das wohl wird...


Gelesen




Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 2.027 Seiten
   ~ pro Tag: 72 Seiten
   ~ pro Buch: 338 Seiten

Durchschnittswertung:
~ 3,5 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Mein Flop des Monats ist mehr als deutlich wohl "Diese eine Woche im November" geworden - meine Rezension dazu sagt eigentlich alles! Hier hat einfach mal gar nichts gepasst: weder "Handlung", noch Charaktere und erst recht nicht der Schreibstil. Überhaupt kein venezianischer Flair und keine versprochenen Romantik-Szenen. Kann man total vergessen!


Schmuckstück des Monats



Warum stand dieses Buch eigentlich nur so lange in meinem Regal?! Diese Frage stellte ich mir zig Mal, nachdem ich mein absolutes Top des Monats "Getrieben: Durch ewige Nacht" beendet hatte.
Für mich war das Buch mindestens genauso gut, wie sein Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser. Es hatte einfach alles, was ein gutes Buch haben musste: Abenteuer, Action, dramatische Liebe, fantastische Elemente und eine Hochspannung, die sich immer weiter steigerte. Einfach nur atemlos und mega gut! Schaut euch unbedingt die Trilogie an, wenn ihr sie noch nicht kennt!


Challenge


ABC-Challenge: +1 Buch (Gesamt: 17/26)
Lillys Feenglanz Challenge #2: +3.767 Punkte (Gesamt: 3.767 Punkte)
2. LYX-Challenge: +3 Bücher (Gesamt: 9/15)
Die Ultimative ABC-Challenge: +14 Punkte (Gesamt: 7/8/8 Buchstaben & 25 Punkte)
Der Kampf der Verlage: +5,5 Punkte (Gesamt: 8,5 Punkte)
Einmal um die Welt: +9 Punkte (Gesamt: 13 Punkte)



Neuzugänge


01. Stormwalker 01. Jenseits der Nacht von Allyson James
02. Breathe 01. Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
03. SEAL TEAM 12#5 Gefährliche Suche von Marliss Melton
04. Zeitsplitter 01. Die Jägerin von Christin Terrill
05. Wesen der Nacht 01. Geistwandler von Brigitte Melzer
06. Die Fluchweberin von Brigitte Melzer
07. Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon


Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB: 85 Bücher
   ~ Neuzugänge: +7 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -2 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +5 Bücher

Aktueller SuB: 90 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 11 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Huhu,
    Das Geheimnis von Ella und Micha habe ich diesen Monat auch gelesen und finde das Buch total toll :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin gerade auf deine tolle Seite gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena