Montag, 24. Februar 2014

[SuB-Futter] Neuzugänge im Februar 2014 - #2

Montag, 24. Februar 2014


Die letzten beiden Wochen erreichten mich erneut ein paar Bücher, die nun in meinem Regal Platz nehmen dürfen. Zunächst ein Gewinn, den ich mir selbst aussuchen durfte, da das Los der Feenglanz-Challenge von 2013 glücklicherweise auf mich gefallen ist. Außerdem habe ich mir spontan noch ein Buch geleistet und eine meiner Vorbestellungen kam an.
Und jetzt seht ihr mehr!


Brigitte Melzer  -  Wesen der Nacht 01. Geistwandler

Dies ist das Buch, was ich mir frei aus meinem Gewinn ausgesucht habe. Es durfte insgesamt bis 15 Euro gehen und nach reichlicher Überlegung habe ich mich hier für entschieden. 
Wieso? Ich habe vor vielen Jahren schon einmal ein Buch von Brigitte Melzer gelesen ("Im Schatten des Dämons") und habe das Buch richtig gut in Erinnerung gehabt. Als ich also über meine große Wunschliste blickte und mir ihr Name ins Auge fiel, dachte ich mir: Warum nicht? Genau deswegen habe ich mir also ein Buch von ihr gewünscht und bin nun auch sehr gespannt, ob es mich wohl genauso gefangen nehmen kann wie das andere Buch damals - bin sehr gespannt!
(Verlag: Cbt // 430 Seiten)



Brigitte Melzer  -  Die Fluchweberin

Auf meiner Suche nach Büchern von Brigitte Melzer bin ich außerdem auf dieses Stück hier gestoßen, welches ich vorher noch nie auf dem Radar hatte. Nach Lesen des Inhaltes war ich doch recht angetan von dem Buch, auch wenn es gleichzeitig etwas klischeehaft klingt.
Trotzdem dachte ich mir: Einen Versuch ist es Wert. Und so durfte gleich ein weiteres Buch von Melzer spontan bei mir einziehen. Ob ich mir damit einen Gefallen getan habe wird sich zu gegebener Zeit dann zeigen.
(Verlag: Ueberreuter // 384 Seiten)





Nina Blazon  -  Der dunkle Kuss der Sterne

Hierbei handelt es sich um ein Buch, was ich schon sehnlichst erwartet habe. Im letzten Jahr habe ich mich durch sämtliche Werke von Blazon gelesen, einige sind mir dabei auch richtig nah ans Herz gegangen und mussten selbst bei mir einziehen, da sie fast alle ausgeliehen waren. 
Ihr neustes Werk musste ich aber selbst unbedingt haben - es klingt wieder sehr fantasievoll und magisch, so wie man es von Blazon gewohnt ist. Da kommt sicher wieder eine großartige und epische Geschichte auf mich zu. Ich bin gespannt!
(Verlag: Cbt // 528 Seiten)

3 Kommentar[e]:

  1. Mein Mädchen, den ersten Roman von Brigitte Melzer hier darfst du mal sofort auf die Liste schreiben, den möchte ich nämlich auch schon ganz lange mal lesen ;) Habe "Wolfsgier" von ihr vor ein paar Jahren geliebt! "Die Fluchweberin" fand ich dagegen nicht so toll, aber vielleicht geht es dir ja anders.
    Bin gespannt, was du zu alledem sagst!

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal Lisa, wieso machst du denn keine Lesemarathons mehr? Wollte ich neulich schon fragen...

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge! Ich bin gespannt auf deine Meinung zu den Büchern von Brigitte Melzer. Die Autorin ist mir öfter aufgefallen, allerdings habe ich dennoch noch keines ihrer Bücher gelesen. Muss ich wohl ebenfalls mal ändern. Dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena