Dienstag, 1. Oktober 2013

[Out of Topic] Die Zeit verrinnt zu schnell...

Dienstag 1. Oktober 2013


Eigentlich gibt es am ersten Tag eines neuen Monats eigentlich immer eine Statistik von den Büchern, die ich im abgeschlossenen Monat geschafft habe. Doch dieses Mal muss das leider ausfallen.
Durch meine Ausbildung, die Ende August gestartet ist, hat sich mein Leben komplett umgekrempelt und ich habe einige Wochen gebraucht, mich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.
Während dieser Zeit kam ich verständlicherweise nicht zum Lesen, war froh, wenn ich bin 20 Uhr überhaupt die Augen aufhalten konnte (ist schwer, wenn man plötzlich 5 Uhr spätestens aufstehen muss) - dann die vielen neuen Eindrücke... ja, es war nicht einfach.

Dazu kam, dass ich mir in den ersten paar Wochen richtig viel Stress gemacht habe, da ich weder zum Lesen, noch zum Schreiben der Rezensionen kam und es alles nur schlimmer machte.
Irgendwann sah ich dann ein, dass es besser ist, wenn ich es langsamer angehe. Deswegen las ich kaum bis vor einer Woche, habe vereinzelt nur die Rezensionen fertig geschrieben...

... und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann: "Ja, der September war scheiße. Aber nun bin ich wieder eingespielt mit dem Lesen und es geht aufwärts!"
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und ich konnte mich nun schlussendlich auch an die neue Situation gewöhnen. Deswegen werdet ihr bald wieder mehr von mir hören - versprochen! Wenn "Masken" nicht so mega dick wäre, dann wäre das schon längst passiert ;)

Am ersten November könnt ihr dann also wieder eine Statistik erwarten, auch wenn es womöglich nicht ganz so viele Bücher wie sonst sein werden, aber die Ausbildung geht nun einmal vor.
Aber das Wichtigste ist: Ich bin zufrieden, wenn das so funktioniert. Und das wird es! :)

2 Kommentar[e]:

  1. Oh mann, dir scheints ja genauso wie meinem Freund zu gehen :D Der muss nämlich auch spätestens um 5 Uhr aufstehen und ist dann abends immer richtig fertig, sodass wir kaum noch weggehen :p
    Mein September war auch nicht so gut, der Oktober kann nur besser werden :D

    AntwortenLöschen
  2. Hach, zurück in die Ausbildung - wäre das toll! ♥ Meine ehemaligen Ausbildungs-/Schulkameraden heulen regelmäßig rum, dass wir wieder in die Ausbildung wollen. *gg* Aber das Geld einer gut bezahlten Vollzeitstelle will dann doch keiner missen ... xD

    Es ist immer sehr extrem, wenn sich alles ändert. Ich weiß noch wie stressig dieses Jahr mein Umzug mit Jobwechsel und allem drum und dran war und zack, schon stehen die Weihnachtsmänner in den Regalen. Mensch, die Osterhasen habe ich irgendwie total verschwitzt. o_o Der Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Lesetechnisch bin ich also das ganze Jahr noch nicht wieder auf alter Höhe, auch wenn ich gerne wollte. Doch scheint der Monat nun schon echt interessant zu beginnen. ^_^ Ich bin mal gespannt wie es weiter klappt, dafür ist leider Buchmesse für mich dieses Mal nicht drin - echt schade.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena