Sonntag, 1. September 2013

[Statistik] August 2013

Sonntag, 1. September 2013



Der August lief relativ gut, vor allem die ganzen freien Wochen, die ich am Anfang hatte - da konnte ich wirklich einiges verzeichnen. Doch seit einer Woche ist durch den Beginn meiner Ausbildung und den damit verbundenen Stress leider (noch) nichts passiert. Daran arbeite ich jetzt, denn im September möchte ich dieses Leseverhalten ungefähr beibehalten!



Gelesen


1. Dark Kiss von Michelle Rowen (noch 262 Seiten)
2. Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles (noch 314 Seiten)
3. Nevermore von Kelly Creagh (555 Seiten)
4. Leaving Paradise von Simone Elkeles (332 Seiten)
5. Töchter des Mondes 02. Sternenfluch von Jessica Spotswood (377 Seiten)
6. Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht von Gena Showalter (408 Seiten)
7. Falling Kingdoms 01. Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes (442 Seiten)
8. Throne of Glass 01. Die Erwählte von Sarah J. Maas (476 Seiten)

Nicht beendete Bücher
keine

Anzahl gelesener Seiten: 3.166 Seiten
   pro Tag: ~ 102 Seiten
   pro Buch: ~ 396 Seiten

Angefangen: 7 Reihen
Abgebrochen: 3 Reihen
Beendet: keine
Fortgeführt: 1 Reihe
Einzelbände & Re-Reads: keine

Durchschnittswertung: ~ 3,9 Pfoten



Enttäuschung des Monats



Dieses Monat gab es gleich zwei Bücher, die mich in den absoluten Wahnsinn trieben. Nicht ganz so heftig war das allseits beliebte "Dark Kiss", was mich jedoch schwer aufregte und eindeutig nicht mein Fall war - zu besonders!
"Schwarze Nacht" übertraf es jedoch noch in jeder erdenklichen Weise. Ich dachte, "Die Herren der Unterwelt" wäre viel besser - aber da täuschte ich mich gewaltig. So wenig Handlung, aber so eine gute Idee" Da überflog ich lieber und bekam trotzdem alles, was ich wollte. Nein danke, nicht noch einmal, Frau Showalter! Eindeutiger Flop des Monats!



Schmuckstück des Monats



Hier viel mir die Entscheidung mehr als schwer - gleich vier Bücher ergatterten sich den Lieblingsbuch-Status, doch schlussendlich konnte nur eines mein Highlight des Monats werden und das ist: "Throne of Glass - Die Erwählte"!
Das Buch hat mich schlussendlich von allen vier Büchern am meisten gefesselt, am meisten begeistert - ich war hin und weg. Natürlich heißt das nicht, dass "Falling Kingdoms", "Leaving Paradise" oder "Sternenfluch" weniger gut waren, aber das Buch hier war einfach das Tüpfelchen auf dem I. Absolut Spitzenklasse!



Challenges


ABC-Challenge: +3 Bücher (Gesamt: 12/26)
Chaos Challenge 2.0: +0 Bücher (Gesamt: 23/20) >> Abgeschlossen!
Lillys Feenglanz Challenge: +4.385 Portionen Feenglanz (Gesamt: 32.576)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +8 Bücher (Gesamt: 57/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +1 Charakter (Gesamt: 29/52 - m: 16/ w: 13)
2. LYX-Challenge: +0 Bücher (Gesamt: 4/15)



Neuzugänge


01. Stadt der Finsternis 01. Die Nacht der Magie von Ilona Andrews
02. Unearthly 03. Himmelsbrand von Cynthia Hand
03. Töchter des Mondes 02. Sternenfluch von Jessica Spotswood
04. Stadt der Finsternis 06. Geheime Macht von Ilona Andrews
05. Ashes 03. Ruhelose Seelen von Ilsa J. Bick
06. Throne of Glass 01. Die Erwählte von Sarah J. Maas
07. Falling Kingdoms 01. Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes
08. Eve & Caleb 01. Wo Licht war von Anna Carey
09. Survive: Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel
10. Masken: Unter magischer Herrschaft von Mara Lang
11. Watersong 02. Wiegenlied von Amanda Hocking
12. Aus Licht gewoben von Alexandra Bracken
13. Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB: 50 Bücher
   ~ Neuzugänge: +13 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -9 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +4 Bücher

Aktueller SuB: 54 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 8 Bücher

2 Kommentar[e]:

  1. Huhu,

    cool, das ist ja mal eine ausführliche Statistik! :) Auf jeden Fall, hast du echt tolle Bücher gelesen und das dein Highlight Throne of Glass ist kann ich sehr gut verstehen. ;) Ich lese das Buch momentan auch und bin hin und weg. Außerdem hast du einen schönen Blog, sodass ich wirklich gerne Leserin geworden bin.

    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Lese-September.
    Nicole♥

    AntwortenLöschen
  2. So, ich gebe dann auch endlich mal meinen Senf ab ;) Lief doch alles gar nicht schlecht, diesen Monat, wobei wir beide natürlich deutlich mehr geplant hatten. Aber man kann nicht alles haben...Und immerhin hast du sowas von gute Bücher gelesen, da werd' ich richtig neidisch :O
    "Leaving Paradise" & "Töchter des Mondes 02" muss ich wirklich ganz, ganz dringend lesen! >.<

    Ich hoffe, du schaffst im September trotz der Ausbildung was, das wird schon. Trotz der dicken, dicken Bücher ;)
    <3

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena