Donnerstag, 1. August 2013

[Statistik] Juli 2013

Donnerstag, 1. August 2013



So viel zum Thema: Freude auf den Juli. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber phasenweise hat mich doch ziemlich die Lust zum Lesen verlassen. Das hat jetzt aber wieder nachgelassen - August wird super, versprochen!


Gelesen


1. Ruf der Vergangenheit von Nalini Singh (noch 187 Seiten) (reread)
2. Engel der Dunkelheit 01. Ewiger Schwur von Anne Marsh (315 Seiten)
3. Gefangene des Blutes von Lara Adrian (409 Seiten)
4. City of Lost Souls von Cassandra Clare (677 Seiten)
5. Gelöscht von Teri Terry (429)
6. Wie es dem Glück beliebt von Alissa Johnson (403 Seiten)

Nicht beendete Bücher
Dark Kiss (bis Seite 105)
Du oder das ganze Leben (bis Seite 114)

Anzahl gelesener Seiten: 2.639 Seiten
   pro Tag: ~ 85 Seiten
   pro Buch: ~ 330 Seiten

Angefangen: 3 Reihen
Abgebrochen: 1 Reihe
Beendet: keine
Fortgeführt: 2 Reihen
Einzelbände & ReReads: 1 Buch

Durchschnittswertung: ~ 4,2 Pfoten



Enttäuschung des Monats


Wer meine Rezesion *klick* dazu gelesen hat, der weiß ganz genau, dass "Ewiger Schwur" eindeutig mein Flop des Monats war!
Die Autorin hatte richtig gute Ideen, jedoch keinerlei Talent, diese perfekt umzusetzen. Schade, ich hatte mir so einiges von dem Buch erwartet! Aber im Grunde genommen hat mich das Buch dann doch nur aufgeregt und kommt verdient auf den Podest!



Schmuckstück des Monats


Sowohl "City of Lost Souls", als auch "Wie es dem Glück beliebt" haben um einen knappen halben Punkt das Siegertreppchen verpasst - denn: mein Highlight des Monats war dieses Mal "Gefangene des Blutes"!
Das Buch las ich vor vielen Jahren und trotzdem sehe ich es nicht als Re-Read an. So viele Sachen wusste ich nicht mehr, fast so, als würde ich das Buch total neu lesen. Und wenn dann noch meine Gefühle hochkochen und mich das Buch mitreißen kann, dann verdient es einfach dieses Platz hier!



Challenges


ABC-Challenge: +2 Bücher (Gesamt: 9/26)
Chaos Challenge 2.0: +3 Bücher (Gesamt: 23/20) >> Abgeschlossen!
Lillys Feenglanz Challenge: +4.725 Portionen Feenglanz (Gesamt: 28.191)
77 Bücher im Jahr-Challenge: +6 Bücher (Gesamt: 49/77)
ABC-Challenge der Protagonisten: +2 Charaktere (Gesamt: 28/52 - m: 16/ w: 12)
2. LYX-Challenge: +4 Bücher (Gesamt: 4/15)



Neuzugänge


01. Operation Heartbreaker 01. Joe: Liebe Top Secret* von Suzanne Brockmann
02. Die Hexe von Duwa* von Leigh Bardugo
03. Blutrote Küsse von Jeaniene Frost
04. Im Netz der schwarzen Witwe von Suzanne Brockmann
05. Nevermore von Kelly Creagh
06. Erben des Blutes 01. Dunkler Fluch von Kendra Leigh Castle
07. Incarceron 01. Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
08. Wie es dem Glück beliebt von Alissa Johnson
09. Grischa 02. Eisige Wellen von Leigh Bardugo
10. Dark Kiss von Michelle Rowen
11. Mystic City 01. Das gefangene Herz von Theo Lawrence

Bereits gelesene Bücher = rot
Gekauft = orange
Geliehen = gelb

Gewonnen/Getauscht/Geschenkt = grün
Rezensionsexemplare = blau
Wanderbücher = lila
E-Books = *


Alter SuB:
45 Bücher
   ~ Neuzugänge: +11 Bücher
   ~ vom SuB abgelesen: -6 Bücher
   ~ aussortiert: 0 Bücher
> Gesamt: +5 Bücher

Aktueller SuB: 50 Bücher
   ~ auf der Warteliste: 8 Bücher

3 Kommentar[e]:

  1. Wir beide sind schon so Schnecken, dass wir letzten Monat einfach nichts hingekriegt haben :D Sehr frustrierend, muss ich sagen! Meine Statistik kommt ja erst am Samstag, aber ich habe jetzt schon Angst davor, sie zu schreiben, weil ich mich so schäme! Irgendwie muss ich im August mal auf 10 Bücher kommen oder so...
    Du weißt, "Wie es dem Glück beliebt" muss auf die Liste, ne, und ich bin gespannt, was du zu deinem Extrem-Wunschbuch "Mystic City" sagen wirst, ne ;)
    Der August wird Bombe!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Brockmann solltest du definitiv mal einen Lesen. Vielleicht sogar Operation Heartbreaker. Der erste Band ist gut, zwar ein typischer erster Band, aber echt gut! Und ab Band 2 ging mir vor allem mein Herz nur so über *haaaaaaaaaach*

    Immortal Guardians (http://buchverliebt.blogspot.de/2013/02/immortal-guardians-01-dustere-zeichen.html) sind zwar keine super neuen Vampire, aber irgendwie hatte die Geschichte was. Das hatte ich vorher gar nicht so erwartet. Gefiel mir, von daher musste natürlich Band 2 her.

    Die Breeds-Reihe solltest du lesen, wenn dir etwas mehr Erotik nichts ausmacht. Es ist ähnlich stark ausgeprägt wie in dem ersten Band von Anne Marsh, nur, dass bei den Breeds auch eine schlüssige, interessante und sinnvolle Geschichte dahinter steht. :)

    Der erste KGI war interessant genug, dass ich den zweiten haben wollte und der war einfach nur genial. Ich hoffe ja noch immer auf eine weitere Steigerung. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. @Sonne:
    Ach, die 10+ Bücher gibt es jetzt im August! Ich glaube fest daran :) "Wie es dem Glück beliebt" kannst du ruhig lesen, gefiel mir echt gut!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena