Montag, 12. August 2013

[Out of Topic] Happy Birthday! Der zweite Geburtstag von little bookland

Montag, 12. August 2013




Heute, an diesem glorreichen Tag, wird mein geliebter Blog also schon 2 Jahre alt!
Manchmal kommt es mir vor, als war es gestern, als er erstellt wurden ist, mit einem vorgefertigten Design und ich anfing, hier meinen Senf abzugeben - zu allem, was mir einfiel und vor allem: über Bücher.

Mensch, wie doch die Zeit vergeht! Das ist immer wieder unglaublich... und trotzdem habe ich genauso viel Spaß und Freude am Bloggen, wie zu Beginn.
Gut, zwischendurch gab es einige Hänger, aber so ganz habe ich nie aufgegeben - denn Stress entsteht nur, wenn man ihn sich selbst macht. Und das ist mir schon länger nicht mehr passiert.

Mittlerweile habe ich 266 Leser, und dabei danke ich jedem einzelnen, der sich hier auf meinen Blog verirrt hat und immer wieder reinschaut. Außerdem habe ich 81 Likes bei Facebook und um die 75 Leser bei Blog-Connect.
Dazu kommen fast 80.000 Seitenaufrufe (!) in zwei Jahren - was für mich eine unglaubliche Zahl ist. Das hätte ich niemals für möglich gehalten!

Fleißig war ich auch, denn es entstanden 482 Posts in den verschiedensten Rubriken (Challenges, Most Wanted, Neuzugänge, Out of Topic, Rezensionen & Statistiken).
Ihr ward natürlich auch mehr als fleißig und habt mich mit 1.128 Kommentaren beglückt. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen, sowie die Gelegenheitskommentierer!
Insgesamt gibt es nun 143 Rezensionen zu den verschiedensten Büchern auf meinem Blog zu finden. Der Durchschnitt meiner Bewertungen liegt bei 4,1 - in den letzten Wochen bin ich ein wenig wählerischer geworden.

Jeden Monat gibt es auf meinem Blog wieder die Lesemarathon, die ich meistens mit einigen anderen Bloggern bestreite. Auch einige Gewinnspiele haben sich jetzt in den beiden Jahren angesammelt.
Daneben habe ich nette Leute kennengelernt und mich auch mit einer besonders lieben Bloggerin diesen Sommer getroffen - Sonne von "back down to earth" hatte mich einige Tage besucht, wir hatten viel Spaß zusammen, verstehen uns blendend und das Schönste ist: wir haben uns über das Bloggen kennengelernt.
So kam es auch, dass wir zusammen eine Aktion starten, wo momentan noch die erste Runde läuft - "Überrasch mich!"

Auch einen weiteren Designwechsel habe ich nun hinter mir - der Leopardenlook musste einfach sein. Nun bin ich erstmal seit langem so richtig mit meinem Design zufrieden, denn irgendwie passt es perfekt zu mir und dazu wirkt es an vielen Stellen meiner Meinung nach sehr elegant. Hier noch einmal ein Danke an Julia!

Fakt ist: Mein Blog und ich wachsen immer weiter und starten nun in das dritte Jahr - in der Hoffnung, dass wir viele gute Bücher hier vorstellen können oder euch von den schlechteren abraten können.
In diesem Sinne noch ein fettes Dankeschön an alle, die ihr reinschauen, meine Sachen lesen, diesen Blog des Öfteren besuchen, ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist. Danke auch an alle, die mich unterstützen, die mir geholfen haben, egal in welcher Weise. Auch Danke an alle, die nur still mitlesen - auch das weiß ich zu schätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, man sagt viel zu wenig Danke.

Fühlt euch also alle gedrückt - ich werde dann jetzt mal die Sektkorken knallen lassen und ein wenig feiern ;)

8 Kommentar[e]:

  1. Herzlichen Glückwunsch Lisa zum 2.Bloggeburtstag!
    Viel Spaß weiter beim bloggen - ich komme immer wieder gerne vorbei :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! :D
    Mein Blog wird im Oktober 2 Jahre alt. Unglaublich, wie schnell die Zeit doch vergeht ;)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag, das ist wirklich toll ♥
    Auf ein tolles drittes Jahr!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere zum 2-jährigen!!!
    Eine schöne Statistik hast du zusammengeschrieben! :)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwuuuunsch! Willkommen im Club der 2 jahre alten Blogs! ^-^ Wie die Zeit vergeht.. heftig. :o

    AntwortenLöschen
  6. Alles alles Gute zum 2jährigen Blogburzeltag! :)
    Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. So, meine Liebe, nun aber - die Gäste sind weg, und ich kann meinen Lobgesang anstimmen, hach <3

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 2jährigen Bloggeburtstag - bist nun auch so ne Schabracke, ey, ist das zu fassen? Du hast viel erreicht, und besonders mich als Blogger- und Reallife-Freundin [und das ist ja eh das Allerbeste, oder? :D Danke für die Erwähnung übrigens, du Süße]. Spaß beiseite! Ich mag deinen Blog sehr und würde ihn auf keinen Fall missen wollen. Und vor allem würde ich auf keinen Fall unsere absurden, seltsamen, manchmal planlosen und oftmals witzigen Gespräche vermissen wollen, ob nun hier oder per Skype oder per Facebook.

    Von daher, bleib mir und der Blogger-Welt noch ganz, ganz lange erhalten, klar? ;)

    Auf die nächsten 2!
    :-*

    AntwortenLöschen
  8. @Ani:
    Herzlichen Dank! Das freut mich sehr :)

    @Melanie J:
    Dankeschön! Ja, das ist wirklich unglaublich... man denkt immer, so lange ist man noch gar nicht dabei ;)

    @Chimiko:
    Ich danke dir sehr! :)

    @real-booklover:
    Dankeschön! :) Ich liebe Statistiken, das war für mich einfach ein Muss ;)

    @Gwyneth:
    Wuuuuh, Danke! Ja, das ist echt unfassbar. Ich weiß noch, wie wir alle angefangen haben... ;)

    @Ninjutsu:
    Dankeschön! :)

    @Sonne:
    Ja, ich alte Schabracke :D Willkommen im Club der alten Säcke oder so :D Ja, dich "gefunden" zu haben, war eines meiner absoluten Highlights bisher, hoffe doch, wir verstehen uns noch jahrelang so gut!
    Gern bleibe ich euch erhalten, fest versprochen! :*

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena