Donnerstag, 22. August 2013

[Challenge] Lesemarathon #24 - Tag 4

Donnerstag, 22. August 2013



Nachdem der gestrige Tag eher schlecht lief, hoffe ich heute ein wenig mehr zu schaffen.
Mein erstes Ziel wird es sein, mit "Flammendes Erwachen" zu beginnen und bis zum Ende zu lesen. Die Geschichte muss ich jetzt einfach in einem Stück genießen!

Folgende Ziele habe ich mir diesmal gesetzt:
- 6 Bücher lesen  (2/6 gelesen)
-  mindestens 2.000 Seiten lesen (1.160/2.000 gelesen)


Gelesene Seiten an diesem Tag: 402 Seiten
Gelesene Seiten insgesamt: 1.562 Seiten

Lesezeit an diesem Tag: 4 Stunden & 9 Minuten
Lesezeit insgesamt: 17 Stunden & 26 Minuten

Beendete Bücher: 4




Update #1

17.47 Uhr



Ich las 3 Stunden & 6 Minuten und insgesamt 306 Seiten.

Ja, das Update hat auf sich warten lassen, aber bis ich wieder in die Gänge kam, hat es gedauert. Trotzdem kann ich mit stolz behaupten, das ich dieses Buch so schnell gelesen hatte - was natürlich auch daran lag, dass es so gut zu lesen war ;)
Mich konnte das Buch sehr fesseln - ich bekam Dramen, Intrigen, Kämpfe; alles was mein Herz begehrt! An einigen Stellen war es schier herzzerreißend, an anderen traf mich die Action oder auch die Spannung fast wie ein Schlag. Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise irgendwie toll, wenn auch manchmal einseitig. Man kann hier definitiv gespannt sein auf Band Zwei und die Weitergänge der Geschichte - da sind ja richtig viele Wege offen!
Weiter geht es dann mit dem Ende von "Throne of Glass" - ich bin auch darauf mega gespannt!
Buch beendet!




Update #2

19.40 Uhr


Ich las 1 Stunde & 3 Minuten und insgesamt 96 Seiten.

Auch hier ließ ich mir nicht viel Zeit, das Buch musste jetzt ein Ende finden, auch wenn ich das Bedürfnis habe, es gleich noch einmal zu verschlingen. Es hat mir so viel Spaß gemacht! :)
Jetzt kam auch endlich der Tag, auf den Celaena und der Rest das ganze Buch über hin arbeitet - es war natürlich nicht überraschend, wie das Ganze ausgeht ;) Hier bekommt man noch einmal die volle Breitseite der Geschichte zu spüren und man kann nur vermuten, wie vielfältig die Geschichte wohl weitergehen kann - bei allen Dinge! Eine Enttäuschung konnte ich jedoch nicht verbergen, auch wenn diese sehr subjektiv ist und die Bewertung nicht beeinflussen wird. Ich hoffe einfach auf Band Zwei - das renkt sich wieder ein, ganz sicher ;)
Damit wäre auch dieses Buch beendet und ich bin mir mehr als unschlüssig, ob ich heute noch etwas lese, mal sehen!
Buch beendet!




Fazit des Tages

Heute war ich wieder recht zufrieden mit mir - ich habe ganze zwei Bücher beendet und gleichzeitig zwei neue Highlights für mich gewonnen. Also, auf zum letzten Tag!

5 Kommentar[e]:

  1. Meh, du hast schon über 1.000 Seiten & 2 Bücher! :D Das schaff ich erst heute Abend.. wenns gut läuft >.< Bin wohl auch einfach noch zu langsam auf Englisch. :s

    AntwortenLöschen
  2. Liegt das an mir, oder gibt es keinen Post zu Tag 5?

    AntwortenLöschen
  3. @Jacquy:
    Es gab einen Post zu Tag 5 - da es mir aber an dem Tag so schlecht ging, dass ich keine Seite lesen konnte, habe ich den wieder gelöscht... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, ich hatte mich nur gewundert. Geht es dir denn mittlerweile besser? :/

    AntwortenLöschen
  5. @Jacquy:
    Kein Problem, ist auch normalerweise sehr untypisch für mich ;)
    Ja, Danke der Nachfrage! Mir geht es zum Glück wieder besser. :) Auch wenn ich ab heute mitten im Berufsleben stehe, das wird! ;)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena