Mittwoch, 24. Juli 2013

[SuB-Futter] Neuzugänge im Regal #26

Mittwoch, 24. Juli 2013


Diesen Post habe ich einige Tage verschoben - denn eines der Bücher kam schon letzte Woche und wurde von mir schon fleißig angefangen. Doch ein Buch allein war mir zu wenig, vor allem weil ich noch einige andere erwarte und doch mache ich den Post jetzt. Wer weiß, was nächste Woche wieder ist ;)


Alissa Johnson  -  Wie es dem Glück beliebt

Bei dem Buch habe ich mich bei der leser-welt beworben und dann viel glücklicherweise auch das Los auf mich. Somit darf ich momentan meinen ersten historischen Roman lesen!
Das Cover erinnert mich an meinen Besuch in Venedig und gefällt mir auch sonst richtig gut! Bis jetzt war das Buch auch ganz okay - ein Viertel habe ich schon gelesen. Mal sehen, was noch kommen wird. Denn vom Hocker hat es mich noch nicht gehauen.
Dennoch! Der Schreibstil ist sehr schön - kann man alles gut verstehen und fühlt sich trotzdem ins 19. Jahrhundert versetzt. Ich bin weiterhin gespannt!
(Verlag: Egmont LYX // 403 Seiten)



Leigh Bardugo  -  Grischa 02. Eisige Welle

Den ersten Band der Grischa-Trilogie habe ich dieses Frühjahr gelesen und für richtig gut befunden! Das Buch hat mich einfach bezaubert und ich war schon sehr gespannt darauf, was wohl in Band 2 passieren wird!
Demnach ist es wohl sehr logisch nachvollziehbar, dass der zweite Teil gleich bei Erscheinen bei mir einziehen durfte! Wunderschön sieht er aus, auch ohne Schutzumschlag!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wann lesen? Bei so vielen tollen Büchern, die schon länger darauf warten...
(Verlag: Carlsen Verlag // 434 Seiten)

4 Kommentar[e]:

  1. Das Cover von "Wie es dem Glück beliebt" ist aber wirklich recht schön. Ich warte mal deine Rezension ab ;)

    AntwortenLöschen
  2. Beides schöne Neuzugänge. Ich liebe ja Romantic Histroy von Lyx und das Buch wird definitiv noch bei mir einziehen. Auch das andere klingt interessant und sehe ich mittlerweile immer öfter! Viel Spaß mit ihnen.

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt ja, "Grischa" muss ich auch ganz dringend noch lesen. Ich hoffe, du wirst es mir dann mal ausleihen ;) [Wenn du nicht gemein bist, und mir als nächstes "Breathless" schickst, ich weiß nicht, ob ich das nochmal aushalte :D]

    Ich bin vor allem sehr gespannt auf deine Meinung zum historischen Roman, ist ja schließlich ein neues Gebiet für dich. Also, halt dich mal ran, ne? ;)

    AntwortenLöschen
  4. @real-booklover:
    Nicht nur das Cover ist schön! Die Handlung gefällt mir auch gut :) Und das, obwohl ich es vorher nicht so mit Historicals hatte. Mal sehen, wie es ausgeht & dann die Rezension ausfällt. ;)

    @Nazurka:
    Dankeschön! :) "Grischa" solltest du unbedingt probieren, sieht nämlich nicht nur klasse aus!

    @Sonne:
    Ja, ich weiß! "Grischa" steht fest auf der Liste :) "Breathless" kann ich dir ja nicht nochmal schicken, haben wir ja leider runtergeschmissen :D
    Ja, ich werde damit fertig sein BEVOR du wieder heim kommst! ;) Wirst schon sehen! :*

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena